Log in

View Full Version : Bündnisse bei Kreuzzügen

HappyAdolf
14-07-2004, 14:50
Ich hab die Frage schon mal gestellt, mach aber jetz nen Thread dazu auf, weil das ziemlich interresant ist...

Was ist eigentlich mit Bündnissen bei Kreuzzügen? Wenn man jetzt im Krieg ist mit Frankreich als England, und mit Deutschland verbündet und jetzt alle 3 Länder in einen Kreuzzug ziehen... wie sieht das dann aus? Wär ja ziemlich blöd, wenn die Franzosen dann auch gegen England kämpfen würden, und Deutschland den Engländern zu Hilfe eilt... sie sind ja auf einem GEMEINSAMEN Kreuzzug!
Wie läuft das ab?

Kuno of Gersenau
14-07-2004, 19:28
Gute Frage, ich vermute folgendes:

Sollte eines der Länder nicht am Kreuzzug teilnehmen, geht der Krieg weiter.

Nehmen alle Teil. sind sie verpflichtet während der dauer des Kreuzzuges den Krieg ruhen zu lassen...

HappyAdolf
14-07-2004, 20:02
Klingt plausibel...
aber bei den Moslems haben nicht alle muslimischen Königreiche gegen die Kreuzritter gekämpft, einige blieben Neutral... oder schlossen sich auch den Kreuzrittern an (ich glaub das gab's auch). Kann man auch für die andere Glaubensrichtung bei einem Kreuzzug kämpfen? (Christen für Moslems oder andersrum)

Bora
14-07-2004, 21:45
im englischen foru mwurde schon in diese richtung diskutiert. was bei mir da hängen blieb ist folgendes: man wird gefragt ob man sich dme kreuzzug anschliessen will. wenn man das verweigert kann das andere königreiche verägern. das bedeuet aber nicht das es gleich krieg gibt. man fällt erst i nder gunst bestimmter länder. vor allem bei dnen, die am kreuzzug teilnehmen.

Lord Dragon
10-10-2004, 22:42
jetzt komm ich nich mehr draus. also wenn der papst einer meiner marschälle für den kreuzzug will und ich zustimme. dann geht doch nur der typ los in den krieg gegen das land dem der papst den kreuzzug gemacht hat? wie geht den das im spiel anschliesen?