View Full Version : Screenshots, warum?
WolfeAnno
02-03-2007, 14:01
Hallo,
was bringen Screenshots? Für was brauche ich diese?
Blicke ich noch nicht ganz, sorry.
Danke im Voraus und Gruss aus Stuttgart.
Wolfe
RoadRunner
02-03-2007, 14:04
Sie können ganz profan helfen, einen (vermeintlichen oder echten) Fehler zu identifizieren, z.B. bei der Erstellung von Handelsrouten, bei Bugs etc.
Man kann sie aber auch einfach nur für sich machen, manche bauen daraus Wallpaper, andere binden sie in ihre Homepage ein, wieder andere zeigen hier ihre Städte...
... und wieder andere machen einen kleinen Wettstreit (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=143) daraus
... oder finden es einfach nur schön anzuschauen
WolfeAnno
02-03-2007, 14:32
Also ziehe ich mir einen Screenshot von einer meiner Lieferanteninseln, damit ich diese nach einem vulkanausbruch wieder in der gleichen Form aufbauen kann.
Wäre ein Möglichkeit...
Grüße
Wolfe
Berengar
02-03-2007, 14:38
... oder mancher ist so verrükt nach Anno, dass er unbedingt einen tollen Screenie für seinen desktop von seiner Metropole ham muss...
Hallo,
was bringen Screenshots? Für was brauche ich diese?
Blicke ich noch nicht ganz, sorry.
Danke im Voraus und Gruss aus Stuttgart.
Wolfe
. . . ich persönlich,
finde die frage ein wenig ungewöhnlich :scratch: in fast jedem Spiel ist das Screen-schießen bei den Usern verbreitet. Einige Gründe wurden ja schon genannt.
Am meisten stellen so die User Bildlich ihr Spiel dar, wie es bei ihnen aussieht. Tips und Situationen im Spiel können so Bildlich dargestellt werden usw. Manchmal können Tausend Worte nicht das erklären was ein Bild zeigen kann :wink: . . .
Hier gibt es ein eigenes Thema dazu - http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15460 -
Nicht zu vergessen, dass man sich auf Screenshots vorab über Spiele und ihre Grafik informieren kann. Trägt zumindest bei mir ungemein zur Entscheidungsfindung bei, ob ich ein Spiel direkt kaufe, erstmal eine Demo spiele sofern vorhanden oder es gleich sein lasse. :wink:
P.S.: und auch ich finde die Frage wirklich... sagen wir mal "überraschend" :wink:
Also ziehe ich mir einen Screenshot von einer meiner Lieferanteninseln, damit ich diese nach einem vulkanausbruch wieder in der gleichen Form aufbauen kann.
Wäre ein Möglichkeit...
Grüße
Wolfe
Nein, Screenshots sind Bilder des Spiels, die du auf deinem PC abspeicherst, sie haben keine Funktion ausser das es schön ist, sie anzuschauen.
Also einfach so als wenn du ein Foto machst.
Abspeichern kannst du das Spiel nur als ganzes.
. . . ich glaube,
er meint eher, er macht sich einen Screen ( "Also ziehe ich mir einen Screenshot" ) um dort zu sehen, wie es vor dem Beben aussah und kann danach wieder aufbauen :wink:
Warum nicht - auch ne Möglichkeit . . .
WolfeAnno
05-03-2007, 13:07
danke für die antworten, @excali: genau so
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.