PDA

View Full Version : Warum so wenige Spiele unter GAMESPY

Annomann
03-03-2007, 15:45
Hallo in die Runde!
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum bei mir so wenige Onlinespiele unter Gamespy angezeigt werden. Ich bekomme stets nur ca. 2-4 zu sehen, auch an Wochenenden. Liegt es womöglich daran, dass bei mir etwas falsch eingestellt ist, oder spielen nun einmal die Wenigsten ANNO 1701 im Internet? - Gemessen an den veröffentlichten Verkaufszahlen und den Testberichten müssten sich ja Hunderte bei Gamespy tummeln. Wenn ich im Vergleich dazu alleine die deutsche CIV IV Fangemeinde sehe .... :rolleyes:

Annomann

Berengar
03-03-2007, 15:48
also ich hab auch nur sehr wenige online.... ich hab die online-versuche inzwischen aufgegeben... ich´glaub, es liegt daran, dass die onlinepartien stunden und stunden dauern und zu keinem ergebnis kommen ! im singleplayer is des net des prob, da hat man zeit , man kann speichern und dann laden, wann man will, aber im Multiplayer muss man sich ja a an seine mitspeiler halten!

LadyH
03-03-2007, 23:37
schau an, da seid ihr doch schon zwei
spielt doch einfach mal zusammen :wink:

Berengar
03-03-2007, 23:40
ja mei, du hasst immer so gute vorschläe, frau jägerin!

Thunnes
03-03-2007, 23:42
@annoman
Es sind auch einige da, nur wenn du da bist, sind keine offenen da.
Wenn gespielt wird, dann wird das Spiel da auch nicht angezeigt

Frieden
07-03-2007, 10:51
Vielleicht is es auch auf Erfahrungswerte zurückzuführen ?
Ich meine, dass die Spieler lieber auf vertraute Gesichter zurückgreifen statt auf Unbekannte.
Und sich so im Vorfeld verabreden.

[TEF]Opferlamm
07-03-2007, 23:02
Dürfte ne Mischung aus beidem sein: einmal das Spielen mit vertrauten Leuten (erspart einem den Stress mit den Leuten, die das Game vorher verlassen und dich nur annörgeln) und zum anderen wohl auch die Dauer.. kürzestes Anno-Spiel online bisher bei mir waren (zusammen) ca 18 h, verteilt auf 3 Tage (in der Woche) und ein WE... :eek:

Und dann gibt es noch die Leute, die (so wie ich) Gamespy als Datenmüll auf der Festplatte ansehen und per LAN im Internet zoggen.. mit zb diesem (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14470) Tool..

Firststrike1984
09-03-2007, 17:59
Das ganz einfach zu beantworten warum keiner online spielt.

Kann ja nicht sein das man vor dem spiel nicht einstellen kann oder während dem spiel das man es schneller haben möchte.

Also das macht 0 spaß online

letsplay1701
09-03-2007, 19:19
Ich denke, daß die Leute ihre Zeit anders verbringen. Es macht aus mehrerlei Gründen keinen Spaß, über Gamespy zu zocken. Ich nenne nur mal vier davon:

1. Die Lobby ist lieblos, unübersichtlich und nicht funktionell.
2. Man findet meist nur Leute, die nach 1-2 Stunden verschwinden oder nicht wiederkommen trotz Verabredung
3. Der Ingame-Chat taugt nix.
4. Man spielt immer dasselbe und kommt meist über den Aufbau einer Siedlung nicht hinaus.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gamespy-Lobby ganz leer bleibt.

Nachtrag. Noch ein fettes Manko: Die Usernamen innerhalb von Gamespy und innerhalb des Spiels unterschieden sich. Man weiß letztlich nichtmal, nach wem man suchen muß.

Berengar
09-03-2007, 22:54
1. da kann man sich streiten, ich hab da keine Probleme mit.
2. Kann man nich beeinflussen, das Prob hat wohl jedes Spiel
3.siehe 1.
4. Stimmt.
5. (Nachtrag) Stimmt auch.

ollonois
09-03-2007, 23:59
Ich spiele immer mit Freunden über direkte IP.
Wie gesagt auf fremde Leute in der Lobby ist kein Verlass. Da spielt man dann und der andere haut einfach ab. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Berengar
10-03-2007, 08:57
könnte man auch machen, nur die die ich kenn, ide Anno spielen haben entweder kein DSL oder nur einen Volumentarif...

ollonois
10-03-2007, 11:40
könnte man auch machen, nur die die ich kenn, ide Anno spielen haben entweder kein DSL oder nur einen Volumentarif...

Höchste Zeit das zu ändern :biggrin:

Freak-411
10-03-2007, 12:25
es gibt doch einen Thread, in dem über das Volumen eines Anno-Spiels diskutierte wurde und es kam raus,
dass es nicht wirklich viel ist, also sollte doch auch ein Anno-Spiel mit einem DSL-Volumentarif kein Problem darstellen! :go:

EDIT:
kuckst du hier: Wie viel MB kostet der Multiplayer? (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16100)

Ergebnis: nur ca 2MB pro Stunde!

adijenico
18-03-2007, 12:09
anno ist nunmal kein spiel das man anschmeisst, ne halbe stunde spielt dann aufhört. Oder man einfach mal eine halbe Stunde spielen kann, da kommt ja nichts bei rum. man muss sich eben ein paar leute suchen und am besten icq nummern austauschen, mit denen dann immer spielen und sich für eine nächste Runde verabreden. Denn es ist extrem nervig wenn man gerade schön am spielen ist und auf einmal spielt man noch alleine, da alle anderen raus sind und keine Zeit mehr haben.

River34
18-03-2007, 15:47
Hi
Ich spiele auch lieber mit vertrauten Personen als mit Unbekannten. Das hat den Grund:" Das diese Leute nicht gleich wieder das Spiel verlassen wenn es gerade angelaufen ist, das ist mir schon mehrmals so gegangen und es nervt gewaltig :angry: daher werde ich nur Multi spielen mit Leuten auf die ich mich verlassen kann. und da ich persönlich nicht gleich alles und jeden vernichten will kommen da sowieso ziemlich wenig spiele zusammen.

Mfg River