View Full Version : Computerspieler handelt nicht
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem: ich habe mit Winfried Schallert einen Handelsvertrag abgeschlossen, kann aber nicht mit ihm handeln. Obwohl er im Kontormenü Holz einkauft, nimmt er meine Lieferung nicht an :( Warum nicht? Hat er kein Geld?
Gruß, Andreas
gamerrici
03-03-2007, 16:32
Hallo und willkomen:halloha:
also,machst du auch alles richtig?
gehst du nahe zum Kontor,drückst auf diesen Münzknopf,lädst di ware rüebr und drückst dann diesen grünen hacken?
Hi:halloha:
Du musst noch den Knopf.
Handel abschließen drücken, der befindet sich über dem Warenmenü deines Schiffes:go:
... aber an der Bedienung liegt es nicht. Der Handelsprozess funktioniert bei anderen Computerspielern ohne Fehler, nur beim ollen Winfried nicht. Ich vermute mal, es ist ein Bug im Spiel...
Wolffmann
05-03-2007, 12:23
Ist den die Laune im grünen Bereich??
Meistens wollen die noch nicht handeln, wenn
noch nicht genügend diplomatisches Geschick
aufgebaut ist.
Hast Du ihm denn überhaupt handelsbeziehungen angeboten im Diplomatiemenü? Hört sich nicht so an!
Hallo zusammen,
wie in meinem ersten Posting bereits beschrieben, habe ich erfolgreich Handelsbeziehungen zu Schallert aufgenommen (diesen Tipp also bitte nicht mehr). Mein Diplomatiestatus ist ebenfalls dunkelgrün. Ich handle wie immer, verkaufe ihm mein Holz, jedoch wird bei einem Klick auf den "Handel abschließen"-Button kein Geld auf meinem Konto gutgeschrieben, obwohl die Münze im Hintergrund klingelt. Scheint wirklich ein Bug zu sein :(
Berengar
05-03-2007, 21:25
also komisch is des schon... sagt der schallert so einen handelskommentar oder bleibt er still? und solange er das geld trotzdem überwißt, ist doch alles in ordnung, oder bekommst du das auch net?
Hallo zusammen,
wie in meinem ersten Posting bereits beschrieben, habe ich erfolgreich Handelsbeziehungen zu Schallert aufgenommen (diesen Tipp also bitte nicht mehr). Mein Diplomatiestatus ist ebenfalls dunkelgrün. Ich handle wie immer, verkaufe ihm mein Holz, jedoch wird bei einem Klick auf den "Handel abschließen"-Button kein Geld auf meinem Konto gutgeschrieben, obwohl die Münze im Hintergrund klingelt. Scheint wirklich ein Bug zu sein :(
Hallo aspiral,
kannst Du uns bitte ein gezipptes Savegame inkl. Problembeschreibung an dxdiag@sunflowers.de schicken?
Dann können wir das für Dich checken.
Danke!
Betty
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.