PDA

View Full Version : Musik in Anno

Howie06
03-03-2007, 20:04
Hallo,

kann man bei Anno 1701 auch die Musik ändern wie bei Anno 1503? Wenn ja, kann mir eine(r) sagen wie? :scratch:

Thunnes
03-03-2007, 20:06
Hi:halloha:!
Rein offiziel geht das nicht.
Aber es wird da immer noch auf einen Patch oder ein AddOn gewartet.
Aber gehe mal in die Annozone (http://www.annozone.de)
Dort im Forum wird man dir weiterhelfen wie das geht:wink:

RoadRunner
03-03-2007, 23:22
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber es sollte doch gehen, daß man einfach die Anno-Musik ausschaltet und seine eigene CD/MP3-Sammlung während des Spiels abspielt, oder? :scratch:

Thunnes
03-03-2007, 23:27
Ich habs auch noch nicht probiert, aber hierzu wird doch kein Support geleistet oder.
Warum unterhalten wir uns eigentlich hier.
In der Zone gibts doch diese Diskussion
Link in die Zone (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=84369)
könnt ihr das schließen Mods, sonst seit ihr doch auch immer gleich schnell dabei wenns ums schließen geht:biggrin:

RoadRunner
03-03-2007, 23:53
Zwei zweifelhafte Behauptungen in einem Post. Tststs... :wink:

Geht meine Variante oder geht sie nicht?

Geht die Annozonen-Variante problemlos oder nicht? Mein erster Eindruck: nein.

Welche von beiden ist aufwendiger und riskanter?

Thunnes
03-03-2007, 23:55
Ich selber habs noch net ausprobiert.
Kannst ja beide Sachen mal machen.
Ich mache so was nicht:nono:

drkohler
04-03-2007, 00:45
Zwei zweifelhafte Behauptungen in einem Post. Tststs... :wink:

Geht meine Variante oder geht sie nicht?

Geht die Annozonen-Variante problemlos oder nicht? Mein erster Eindruck: nein.

Welche von beiden ist aufwändiger und riskanter?Tststs???
Was soll an deiner Variante schwierig/riskant sein (PCLautsprecher ausschalten und Radio/MP3-Player einschalten....) ?
Die Annozone-Variante geht natürlich problemlos (wenn man genau das macht, was da steht...)

Excali
04-03-2007, 01:26
Ich habs auch noch nicht probiert, aber hierzu wird doch kein Support geleistet oder.
Warum unterhalten wir uns eigentlich hier.
In der Zone gibts doch diese Diskussion
Link in die Zone (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=84369)
könnt ihr das schließen Mods, sonst seit ihr doch auch immer gleich schnell dabei wenns ums schließen geht:biggrin:

. . . was soll denn das jetzt - was hat denn da abgefärbt :scratch:

hier wurde meines Wissens ein Beitrag für einen Tag ruhig gestellt, was in der Annozone auch schon vorkamm :wink:

Dein Link hier zu einer Lösung wird wohl hier kaum ein Problem darstellen.
Aber es wird da immer noch auf einen Patch oder ein AddOn gewartet.

ich glaub da kannste lange warten - offiziell wird das wohl kaum angeboten werden - beschwören will ichs nicht :wink:

Derek
12-03-2007, 12:07
Das funktioniert schon: RDA entpacken, Musik rein und nach den Ursprungsdateien benennen, RDA packen, fertig.

Ich hatte mir den Gladiator-Soundtrack reingenommen, da ich nur noch
die Anno-Musik im Ohr hatte. Jetzt habe ich mir die alte gesicherte RDA wieder zurückgespielt. Die Originalmusik ist einfach spitze.

Betty
12-03-2007, 12:19
Da muss ich mich mal kurz einschalten:

Wer an den ANNO-Dateien "rumfummelt", der muss manchmal auch mit daraus resultierenden Problemen rechnen, für die wir dann zwangsläufig leider keinen Support mehr anbieten können. :sad:

Derek
12-03-2007, 12:32
Da muss ich mich mal kurz einschalten:

Wer an den ANNO-Dateien "rumfummelt", der muss manchmal auch mit daraus resultierenden Problemen rechnen, für die wir dann zwangsläufig leider keinen Support mehr anbieten können. :sad:

Da hast Du selbstverständlich Recht!

Wer soetwas also ausprobieren will, sollte immer vorher Sicherungen machen! Und wenn Fehler auftauchen, Sicherungen wieder einspielen und schauen, ob sich die Fehler rekonstruieren lassen.

anno84
12-03-2007, 12:59
wieso wird da immer wieder drüber diskutiert?

Irgendein Musikplayer starten (z.B. Winamp), Anno starten, Sound deaktivieren und fedisch.
das ist auch schon mehrfach im forum erwähnt worden, glaub ich.

allerdings find ich den Anno sound auch goil...als hintergrund sound. er fällt (zumindest mir) garnicht richtig auf, aber es ist doch immer musik da. ich weiss noch bei 1602 musste ich einige lieder irgendwann deaktivieren, weil sie mir so auf den geist gegangen sind (oder was das in 1503?).
auf alle fälle: lob an die background-music.

edit: und wenn man den sound mal wechseln will, ist man mit Alt+Tab ganz schnell in Windows und wieder zurück ;-)