View Full Version : Hauptinsel nur mit Wohnhäusern?
Hallo :)
Mich hat nun auch das Anno Fieber gepackt. Ich bin gerade bei der Kampagne, bei der man in Vertretung dem hohen Besuch Elephantenfleisch etc. besorgen muss. Dabei kam bei mir ein paar Frage auf.
1. Macht es Sinn, auf der Hauptinsel nur Wohnhäuser zu haben und die Produktion von Nahrung etc. auf andere Inseln auszulagern?
2. Wenn ich meine Siedlung vergrößern will brauch ich dazu ja Markthaus bauen. Das kann ich aber in einer große Stadt eigentlich gar nicht gebrauchen. Oder wie liegt mein Denkfehler?
3. Müssen Markthäuser und Kontore untereinander verbunden sein oder ist das egal?
Freue mich über Antworten :)
@Hallo Zip
Hallo:hello: :hello: willkommen im Forum.:cheers:
Das sind viel Fragen auf einmal,nicht leicht zu beantworten.Aber es gibt waaaahnsinng viel Themen in diesem Forum,die da was zu sagen.:go:
Jeder macht es auf seine Art.
P.S. Insel vergrößern nur mit Markthaus möglich, solltest alles untereinander verbinden,ist immer besser,aber kein muss.
Danke für die freundlich Aufnahme im Forum :hello:
Hab schon gesucht aber nichts gefunden weil ich nicht wusste, nach was ich genau suchen sollte. Da hab ich mir gedacht erstellste mal selber nen Beitrag :).
Was ist denn der Vorteil, wenn man alles untereinander verbindet? Bin noch ganz neu in der Anno-Welt und nicht nicht ganz durchgestiegen (ist mein erstes Anno :blush: )
schminger
04-03-2007, 09:18
Danke für die freundlich Aufnahme im Forum :hello:
Hab schon gesucht aber nichts gefunden weil ich nicht wusste, nach was ich genau suchen sollte. Da hab ich mir gedacht erstellste mal selber nen Beitrag :).
Was ist denn der Vorteil, wenn man alles untereinander verbindet? Bin noch ganz neu in der Anno-Welt und nicht nicht ganz durchgestiegen (ist mein erstes Anno :blush: )
der vorteil is wenn 1 markthaus mit nem betrieb oder mehreren verbunden ist kommt die ware nicht so schnell ins lager...aba wenn mehrere markhäuser(somit mehr karren)hat geht alles schneller...nur wenn einzelne markhäuser miteinander verbunden sind ohne dass ein betrieb an einem der markthäuser ist hat es wenig sinn die zu verbinden...
Hi zip:halloha:
1. Macht es Sinn, auf der Hauptinsel nur Wohnhäuser zu haben und die Produktion von Nahrung etc. auf andere Inseln auszulagern?
Es macht Sinn, es wird sogar benötigt, wenn du deine Stadt ausbauen willst auf 10.000 und noch höher.
2. Wenn ich meine Siedlung vergrößern will brauch ich dazu ja Markthaus bauen. Das kann ich aber in einer große Stadt eigentlich gar nicht gebrauchen. Oder wie liegt mein Denkfehler?
Es gibt eine Menge Pläne, wie du deine Stadt optimal auf bauen kannst.
Guck doch einfach mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11903).
3. Müssen Markthäuser und Kontore untereinander verbunden sein oder ist das egal?
Markthäuser müssen untereinander nicht verbunden sein.Es reicht, wenn sie mit dem Betrieb verbunden sind.
Bei weiteren Fragen einfach fragen:go:
Es kann sich sogar nachteilig auswirken, wenn sie miteinander verbunden sind, denn dann kann es passieren, dass hin- und wieder ein Karrenschieber von Markthaus A zu einem Betrieb in der Nähe von Markthaus B läuft, obwohl das länger dauert und nicht nötig gewesen wäre.
Ein Markthaus sollte nur mit Betrieben in seinem eigenen Einflussbereich verbunden sein.
Berengar
04-03-2007, 14:59
Hallo :)
Na willkommen imm Forum erstmal! Also ich mach das ja mesitens so, Endlosspiel, alle Gegner aus, viele große Inseln und dann Gildenhaus erforscht und dann wird auf jeder Insel eine ANDERE ware porduziert, lohnt sich meiener Meinung nach wirklich und man kriegt schnell riesige Metropolen zusammen... musst nur aufpaseen, dass du du nach gerade als hauptinsel den einzigen Ort wählst, an dem ein bestimmtes gut angebaut wird, sonst funktioniert das net. Ich bau aber auf m,einer Hauptinsel trotzdem extrem viele Markthäuser, damit ich richtig vuiel Lagerplatz für den notfall hab...
Moryarity
04-03-2007, 18:54
Aber um jetzt mal auf das eigentliche Szenario zurück zu kommen..dort langt es eigentlich ein Rinderkombinat (also 2 Runderfarmen und eine Fleischerei) zu bauen, um die Bevölerung zu versorgen ...
Danke für die zahlreichen Antworten :) Ich werde versuchen Eure Ratschläge zu befolgen. Wie mir scheint ist Anno fast ne eigene Wissenschaft für sich. :scratch: Nur dumm, dass es so viel Spass macht :wink: .
Moryarity
05-03-2007, 10:08
Was heißt hier dumm :scratch: das ist doch toll :biggrin: :biggrin: :gogo:
Wolffmann
05-03-2007, 12:25
Und Wissenschaft für sich ist doch auch Klasse,
sonst wäre es doch ein Allerweltsspiel :lol:
Berengar
05-03-2007, 14:06
eben, anno is und bleibt was besonderes....:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.