View Full Version : Sprachausgabe
Da ich die Sprachausgaben von den Rittern nicht wirklich leiden kann(more food means a healthier kingdom, what is your command?, yes, my lord, what is the job?), will ich wissen ob man diese auch ausschalten kann. Solche steriotyp klingende Bemerkungen nerven normalerweise schon nach 5 min. Spielzeit. Es kann ganz nett sein, wenn sie auf einem bestimmten Befehl mit einer darauf passenden Antwort reagieren(bei einer Attacke:ein einfaches attack, archers ready?, der Kaufmann teilt dir mit: the cold income increased ...% this month.) So als Antwort die auch generell gilt, ists ganz nett, stört halt wenn man beim einfachen anklicken des Icon dauernd diese 4(irg. e. Z.) Antworten hintereinander zu hören bekommt. gehts zum ausmachen,´passt eh alles.
Ps. Schreiben hat noch immer seine 2sec. Verzög.!!
ja, die frage ist sicher nicht ganz unberechtigt. wobei solche dinge auch kultstatus erringen können. ich erinnere mal andas "rougen" von AoE1 :)
mansollte aber auch dankbar sein das man sich so grosse mühe macht nur um uns zu unterhalten. und wer weiss ob das was ma nhier las beispiel hören kann alles ist?evtl. sind i nder vollversion ja mehrere texte enthalten?
früherwar das so: "ich klick den text weg, den ich bin jetzt zu faul das zu lesen"
heute: "ich klicke das geschwafle weg, denn es langweilt mich"
wie mans macht is es falsch ;)
wegen dem forum: ja die verzögerung nervt. gerade wenn ma nwas korrigieren muss. den neuen look des forusm fidne ich zwar nicht schlecht, aber ich vermisse den alten. der hat auch beser zum spiel gepasst. war meher "mittelalterlicher", wenn man das so sagen kann.
um die Anzahl gehts mir da gar nicht, einfach nur darum, dass wenn man das icon anklickt andauernd dise blöden Meldungen kommen. wärs situationsangepasst, würds schon besser gehen.
Klar hat man sich da bemüht, nur in meinen Augen wertet das das Spiel irgendwie ab, ist ja wirklich nervig. So kleine audio-sequ., wie brüllen, etc. ist auch ganz nett, aber bei jedem iconcklick die selben montonen unsinnigen Kommentare zu hören, ich weiss nicht, wer steht da drauf.
Kann mans einfach ausschalten, damit sie stumm sind, ists ok.
Ps. Das ist ja gar keine Frage mehr des Designs, wenn die Verzögerung so schrecklich ist!
Brunnen können Sie Ton immer ausschalten
Angryminer
14-07-2004, 23:03
"Brunnen können Sie Ton immer ausschalten"
Well you can always turn off the sound.
Nette Übersetzung ;) .
Zu den Sounds:
Ich denke, dass die Sounds eher beim Befehl kommen, als beim anklicken.
Dadurch tauchen sie schonmal deutlich seltener auf.
Angryminer
Beyazit I.
15-07-2004, 03:11
Brunnen können Sie Ton immer ausschalten
Let me guess, Babylon translator? :lol:
Let me guess, Babylon translator? :lol:
Lassen Sie mich schätzen, Babylon Übersetzer? :bday: :bday: :cheers:
da die meist benutzen ritter soweiso die marshalle sein werden, KÖNNTE es evtl.da malnerven. wobei ich auch denke das wenn man so richtig in das spiel verteit ist, es einem nicht auffällt.
situationsabbhängig?... nunja,... die beispiele auf dieserseite zeigen das die ritter schon etwas vonsich geben, was ihrem einsatzgebiet entspricht, oderwas hattest du dir da vorgestellt, michel?
@ hector: if you want tell us something, pleae write in english, beacouse its hard to understand what you want.
könnten die Ritter auch moralabhängig antworten?
z.b. wenn die Moral extrem gesunken ist, dass er dan sagt: "Die Arbeit bringt mich irgendwann um" ..oder so
Angryminer
15-07-2004, 13:24
Ritter haben keine Moral, und die Loyalität ist seit letzten Januar aus dem Spiel geflogen.
Aber ich glaube, dass die Knights immernoch die Stimmung der Bevölkerung einbeziehen (wenn sie beispielsweise die Unabhängikeit erklären wollen).
Angryminer
Und wenn dann wirklich eine Rebellion ausbricht...Sind die Knights dann mir gegenüber loyal oder den Aufständischen?
(wie entscheiden die sich,wenn sie keine Loyalität besitzen?)
Zu deiner Frage hab ich keine Antwort.
@Michel: Ich find die Sprachausgabe sehr gut und ich denke die Entwickler werden schon darauf achten das nicht andauernd ein Ritter seine Sprüche loslässt.
HappyAdolf
15-07-2004, 17:03
Ich hoffe mal auf geile Sprüche a'la Starcraft und Warcraft.
Aber nicht mit Orkstimmen ;)
HappyAdolf
15-07-2004, 19:18
HAHA!
Die Menschen hatten sowieso die lustigtsen Sprüche :D
@Michel: Was hättest du den lieber gehört?
Frank Fay
17-07-2004, 21:27
Das was die Ritter momentan sagen ist die Begrüßung wenn man sie anklickt. Sie quittieren jedes Kommando und die Wiederholungen halten sich in Grenzen. Was ist daran so schlimm? Wir haben eine Menge Sprachausgabe im Spiel. Wenn's Dich nervt, dann kannst Du die Lautstärke herunterdrehen oder komplett ausschalten, allerdings können Sie Dir auch wichtige Informationen geben, die Du dann verpasst.
Und die Musik ist auch weg.
Frank Fay
18-07-2004, 13:54
Musik und Sprache kann separat geregelt werden...
habe mir gedacht das das sinnvoll geregelt ist :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.