PDA

View Full Version : Vista: Speicherort der Spielstände

TomWaits
05-03-2007, 12:41
Hallo,
ich suche seit einiger Zeit in meinem Vista nach den gespeicherten Spielständen - kann mir jemand sagen in welchem Verzeichniss die sind? Danke!

Betty
05-03-2007, 12:46
Hallo TomWaits und willkommen im Forum! :halloha:

Ich weiß zwar nicht genau, ob das bei Vista genauso ist, aber generell kannst Du im ANNO-Startmenü die Option "Spiel laden" wählen und bekommst dann eine Liste Deiner Savegames zur Auswahl.

TomWaits
05-03-2007, 12:51
Danke für die schnelle Antwort, ich suche aber den Speicherort der Spielstände (Verzeichniss wo die Spielstände im Computer abgelegt werden)

MrDonSnyder
05-03-2007, 12:56
Heyho,

Eigentlich im Installationsordner von ANNO...

wenn Vista die wo anners abspeichert, dann musst du einfach ma nach nem savegame suchen:

*SAVEGAMENAME* z.Bsp.

wenn der dann da was findet, einfach auf "Ordner öffnen" oder sowas klicken... unter XP funzt das recht gut, wie's bei Vista aussieht, ka... werde dieses stück ***** wohl nie wirklich benutzen...

Thunnes
05-03-2007, 13:41
Das ist bei Vista anders:
Ich habe das gleiche Problem.
Ich will die laden und es sind die gleichen.
Die werden hunterpro nicht unter Savegames gespeichert.
Das gleiche passiert mit den Screenshots.

Ich bin grad in der Schule am C++ lernen.
Wenn ich zuhasue bin, mach ich mich ans Werk.
Ich glaube die werden entweder unter Recent oder Temp gespeichert oder in einer Rda.
ch weiß es aber nicht genau:huh:

Moryarity
05-03-2007, 13:48
ich hab von Vista keine Ahnung..aber hieß es nicht mal, dass das jetzt alle Daten personalisiert abspeichert..habt ihr also schonmal in Euren eigenen Dateien irgendwo gesucht?!?

TomWaits
05-03-2007, 15:37
So nun hab ich´s doch noch selbst gefunden. Für alle die es unter Vista auch suchen müssen:

C:\Users\TomWaits\AppData\Local\VirtualStore\Progr am Files\Anno 1701\Savegames

Übrings ist Vista nicht so schlecht wie alle meinen...:angel:
Mein system läuft jetzt seit 3 Wochen, ausser AntiVir läuft alles sehr stabil alle Spiele - alle Programme - ohne einen Absturz bisher. :go:

Gruß
TomWaits

Vanillakop
05-03-2007, 16:38
antivir ist doof
virenbehaftete datein werden nur gelöscht nicht repariert

nimm avast home edition
funzt gut

Berengar
05-03-2007, 16:47
antivir ist doof
virenbehaftete datein werden nur gelöscht nicht repariert

nimm avast home edition
funzt gut
is das kostenlos?

Thunnes
05-03-2007, 16:48
Avast ist echt gut.
Nehme ich auch.
Ich muss noch warten bis mein eigentliches für Vista rauskommt:bash:

Habs jetzt auch, danke an TomWaits:go:
Dann kann ichg ja jetzt endlich meine "neue Insel" hier reinstellen.

Berengar
05-03-2007, 16:50
also meine frage wurde trotzdem net beantwortet....

RFG
05-03-2007, 17:28
Gelöscht. Habe die Frage nicht richtig gelesen. Man kann doch danach suchen, dann findet man auch die Antwort!

Vanillakop
05-03-2007, 18:06
ja avast is kostenlos

aber nur die home edition

siremanifesticus
07-03-2007, 20:38
Soeben unter Windows Vista ausprobiert: Die Spielstände werden hundertprozentig im Verzeichnis \Anno 1701\Savegames abgelegt. Wenn das Spiel in den normalen Programm-Ordner (C:\Program Files\Anno 1701) installiert wurde, ist der Zugriff auf diesen Ordner jedoch standardmäßig eingeschränkt. Deswegen könntet ihr eure Saves dort evtl. nicht finden. Wenn man Anno mit "Als Administrator ausführen" startet, müsste es keine Probleme mehr geben...
--

wenn der dann da was findet, einfach auf "Ordner öffnen" oder sowas klicken... unter XP funzt das recht gut, wie's bei Vista aussieht, ka... werde dieses stück ***** wohl nie wirklich benutzen...

Ziemlich starker Tobak wenn du überhaupt keine Ahnung von Vista hast :rolleyes:
Aber so ist es nunmal: Auf Microsoft muss eben standardmäßig rumgehackt werden :go:

Thunnes
08-03-2007, 07:23
@MrDonSnyder

Du meinst bestimmt die UAC(User Account Control) oder:scratch:
Kannste ausstellen:biggrin:

siremanifesticus
08-03-2007, 07:56
Wieso sollte man ein wichtiges Sicherheitsfeatures ausstellen? Vielleicht, weil es eine inkompetente "Fachzeitschrift" empfiehlt? :wink: Im Ernst, die UAC ist ein wesentliches Sicherheitsmerkmal von Vista, auch wenn sie tatsächlich manchmal nerven kann.

Comagena
08-03-2007, 13:48
Bei Vista sollte man Anno grundsätzlich auf einer zweiten Festplatte installieren. Weil die "Systemplatte" gesonderten Einschränkungen unterliegt. Und, weil ein HD-Lesekopf eben doch Einschränkungen hat. Was ja an und für sich Sinn macht. (Und auch den ewigen Deal zwischen Mirco Schrott und den Hardwareherstellern bloßlegt...)
Sinn machen könnte etwa:
HD0: Part1: System-Windoof
HD0: Part2: Archiv-Install, Treiber, Mailsicherung
HD1: Part1: Programme
HD1: Pat 2: Daten (work), TEMP
HD1: Part3: Pagefile

Noch günstiger wäre TEMP und Pagefile auf eine weitere (physikalische) HD auszulagern. (wobei da fast jede alte Platte ab 6GB) gut genug ist

Und daran wird sich auch beim Vista-Nachfolger noch nix ändern. Das ist hardwarebedingt

Damit ist eine verbesserung auch ohne Einschränkungen der Sicherheitsrichtlinien zu erreichen...

siremanifesticus
08-03-2007, 13:53
Bei Vista sollte man Anno grundsätzlich auf einer zweiten Festplatte installieren.

Habe ich doch gesagt.

Noch günstiger wäre TEMP und Pagefile auf eine weitere (physikalische) HD auszulagern. (wobei da fast jede alte Platte ab 6GB) gut genug ist

Und daran wird sich auch beim Vista-Nachfolger noch nix ändern. Das ist hardwarebedingt

Humbug. Wissen aus Zeiten von Windows 95 lässt sich nicht einfach auf das Heute übertragen...