View Full Version : [Fun] Die Intelligenz der CG's
AnnoWolf
05-03-2007, 17:23
Hi,
gestern, als wir so in der Anno-Welt rumschipperten, trafen wir auf eine kleine Insel, auf der der rote CG gerade von dem grünen CG angegriffen wurde.
Soweit erstmal nichts aufregendes, eine grüne Einheit beschäftigte sich ausgiebig mit einem roten Marktplatz und die zweite grüne Einheit .... aber seht's euch selber an:
http://img408.imageshack.us/img408/2024/kiintelligenzte2.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=kiintelligenzte2.jpg)
Doch, ihr seht richtig. Die hauen und stechen wie die Plöden auf den Stein rum. :sad:
Bei mir hat eine CG, ich glaub die Dicke(weiß gar net mehr wie die heißt:biggrin: ) sage und schreibe 358t Pralinen eingekauft:rofl:
nix gegen mich da hat igor ma 400t kanonen gekauft
Geht das überhaupt?
So viel passt ja gar nicht in ein Schiff hinein!
vielleicht haben die ja auch solche großen Schiffe wie der Händler.
Der kauft mir aber immer nur so um die 12t ab(im gleichen Spiel)
Annomartinus
05-03-2007, 19:28
Bei mir war Hendrik mal ziemlich bescheuert.
Ich erkläre ihm den Krieg, dann kommt er mit fünf Trupppenverbänden, landet auch, greift aber nicht an, weil ich auf der anderen Seite der Insel zehn Truppenverbände bereitstehen hatte, für den Fall, dass er doch angreifft.
freizeitpimp
06-03-2007, 19:16
nix gegen mich da hat igor ma 400t kanonen gekauft
Geht das überhaupt?
So viel passt ja gar nicht in ein Schiff hinein!
Wie geht das?
ich dag mal wie beim händler magische ladekammeren
Berengar
07-03-2007, 16:24
ja, neulich hat er bei mir 300 tonnen pralinen eingekauft :lol: das das schiff da net sinkt... :rofl: aber emine geldsorgen war ich los....
Der "vermöbelte Stein" aus dem ersten Beitrag wird einer sein, den man wegsprengen könnte, wenn es denn im eigenen Einzugsbereich ist. Das hatte ich doch tatsächlich zwei mal beobachten können während eines Spieles:
Mein Gegner drosch wie blöde auf eben einen Felsen ein, dass ich erst lachte und dann Mitleid bekam. Ich erlöste sie von ihren Irrungen, indem ich sie in die ewigen Jagdgründe schickte.
Einige Zeit später kam die zweite Welle des nervigen Inselnachbars. Und wieder bleiben welche da stehen und kloppen den Stein. Nun gut, dachte ich, die üben eventuell ja schon einmal für ihre Kriegsgefangenschaft. Wenn ich sie erst einmal eingesackt habe, dann müssen die das eh täglich mindestens 18 Stunden bei Wasser und Brot tun.
Aber weil ich ja gemein bin, habe ich einfach mal versucht, ob da ein bissel Dynamit für Ruhe sorgen kann. Konnte es, das war ein sprengbarer Felsen, wie gesagt in meinem Einzugsbereich. Also gehe ich mal davon aus, dass es deswegen als eines meiner Gebäude erkannt wurde, weil ich ja damit auch was anfangen kann. Und wenn es nur Kawumm ist.
Das war allerdings nur in diesem einem Spiel so. Hat mich eh nicht gestört, ich fand es lustig :biggrin:
AnnoWolf
08-03-2007, 07:57
@Larién:
Hmm, ein sprengbarer Fels ... das könnte es gewesen sein. :scratch:
Wie auch immer, da uns diese Insel nicht gehört(e) konnten wir da nicht "regelnd" eingreifen. Aber als die Grünen das Kontor der roten weggeputzt hatten, hörten die "Stein-Verhauer" auch mit ihrem sinnlosen Tun auf. :biggrin:
AnnoWolf
12-03-2007, 16:56
Und weiter geht's ... :biggrin:
Gestern -in unserem mittleren Durchlauf- meinte Carmen, sie müsse mit Wilfried Krieg anfangen. Sie hat also auf einer seiner Versorgungs-Inseln das Kontor zerschossen, dann Truppen angelandet und das Kontor übernommen. Soweit erstmal nichts aufregendes. :go:
Danach hat sie dann alle Produktions-Betriebe rund um dieses Kontor rigoros abgerissen und am Ende dann auch das eigene Kontor zerstört. :eek: :scratch: :lol:
Das Ganze aber nicht nur einmal, sondern wieder und wieder. Für die Übernahme des Kontors bzw. der Markthäuser (die sie natürlich sofort nach der Übernahme wieder abgerissen hat) hat sie dann "intelligenterweise" nicht ihre (presigünstigen) Milizen genommen sondern die (wertvolleren) Grenadiere. :lol:
Die absolute Krönung aber war, das sie mit einem kleinen Handelsschiff auf einer von Wilfried's Versorgungs-Inseln gelandet ist und dort dann gleich zwei Kontore nebeneinander gebaut hat. :confused:
http://img169.imageshack.us/img169/7004/doppelkontorst5.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=doppelkontorst5.jpg)
Wir haben das Baumenü rauf und runter abgesucht, aber beim besten Willen keinen Weg gefunden, auf einer Insel gleich zwei Kontore zu bauen. :scratch:
Die absolute Krönung aber war, das sie mit einem kleinen Handelsschiff auf einer von Wilfried's Versorgungs-Inseln gelandet ist und dort dann gleich zwei Kontore nebeneinander gebaut hat. :confused:
Ich bin ja schon froh, wenn die NPCs ihre Kontore nicht direkt neben meinen stellen...dann kann ich die nämlich nicht mehr anlaufen, weil das Spiel denkt, ich will dem NPC was verkaufen.
http://img470.imageshack.us/img470/8962/screenshot0005uv0.th.jpg (http://img470.imageshack.us/my.php?image=screenshot0005uv0.jpg)
(Blau ist der NPC, das Markthaus hat er nach dem Kontor noch dazugesetzt :angry:)
Die NPCs dürfen in dem Spiel einfach alles.
AnnoWolf
12-03-2007, 18:01
... Die NPCs dürfen in dem Spiel einfach alles.
Naja, solange man sie lässt. :biggrin:
Ich bau das Kontor möglichst so, dass der komplette Strand abgedeckt ist.
In Deinem Fall würde ich doch mal den "netten Bombenleger" auf den Marktpatz ansetzen und danach dann selber dorthin einen Marktplatz bauen und im "zweiten Durchlauf" dann das Kontor wegsprengen.
Naja, solange man sie lässt. :biggrin:
Ich bau das Kontor möglichst so, dass der komplette Strand abgedeckt ist.
In Deinem Fall würde ich doch mal den "netten Bombenleger" auf den Marktpatz ansetzen und danach dann selber dorthin einen Marktplatz bauen und im "zweiten Durchlauf" dann das Kontor wegsprengen.
Natürlich deckte mein Kontor den ganzen Mini-Strand da ab. Zusammen mit meinen MH war sogar die gesamte Insel abgedeckt.
Mein Sprengmeister machte gerade Pause, und als er wieder wollte, war schon das blaue Markthaus da. Wenn ich eines der beiden sprengte, wurde der Bereich von dem anderen gedeckt und es wurde nach 10min neugebaut. Ohne Krieg war da absolut gar nichts gegen zu machen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.