View Full Version : anno 1701 gepatched und dennoch ..... Szenarienfrage
death-angel
05-03-2007, 19:53
..... werden aufgaben nicht als erledigt gekennzeichnet. wozu haben die einen patch rausgebracht wenn es immernoch nicht klappt?! bei mir werden gerade mal 3 szenarien vollständig erledigt die andren überhaupt nicht. es wird gesagt das ich das und das suchen soll und es dann zu dem jeweilgen standort bringen soll; mach ich alles. aber es wird nicht als erledigt gekennzeichnet.
wäre froh wenn es da eine lösung gibt, will alle szenarien durchspielen ohne das ich es überspringen muss.
Hallo death-angel :halloha:
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich hab das mal verschoben und nun werden bestimmt einige herein schauen und Dir Hilfe geben :go:
death-angel
05-03-2007, 20:16
ups ich dachte es kommt in die technische abteilung, da es ja eigentlich auch ein technisches problem zu sein scheint. aber dennoch danke.
Hi
Welche Szenarien meinste genau.
Sag mal bitte Namen, dann könnten wir dir besser helfen
death-angel
05-03-2007, 22:19
1,2,3 und 6 kann ich gerade mal so spielen das alle sachen die ich erledigen muss auch erfüllt werden und auch so angezeigt werden.
4 und 5 nicht?
also 4. Das Erbe der Vorfahren und 5. Der Fluch des Affengottes
Beschreibe doch mal, wie weit Du dort gekommen bist.
death-angel
05-03-2007, 23:47
was soll ich denn dazu schreiben?
es kam eine aufgabe, habe das gemacht was das spiel (/ der typ oben rechts der immer irgendetwas erzählt (gucke sogar im aufgaben buch nach)) von mir wollte und es wurde einfach nicht erfüllt. reicht auch diese aussage oder muss ich unbedingt nochmal das ganze durchgehen?!
Edit:
habe das spiel auf englisch und auch den englischen patch dazu installiert. nur falls die frage irgendwann aufkommt, ja ich habe den richtigen patch installiert und es kamen keine fehler oder so.
Edit:
habe das spiel auf englisch und auch den englischen patch dazu installiert. nur falls die frage irgendwann aufkommt, ja ich habe den richtigen patch installiert und es kamen keine fehler oder so.
Wie wäre es mit einem Post im englischsprachigen Forum? Die können wahrscheinlich besser helfen.
death-angel
06-03-2007, 00:00
Wie wäre es mit einem Post im englischsprachigen Forum? Die können wahrscheinlich besser helfen.
was´n das für eine aussage? man kann mir auch bestimmt so helfen oder sind im deutschen forum nur leute die mir nicht helfen können/wollen nur weil ich ein spiel in englisch habe? im englischen unterforum treiben sich mit sicherheit die gleichen user/mods/admins rum wie hier auch. ist nicht beleidigend gemeint nur eine aussage. ich hoffe dennoch auf verständnis und hilfe.
ansonsten wäre es ne gute idee, die sache ist nur, das ich es zwar lesen und auch einiger maßen verstehen (besser verstehen als ins englische zu übersetzen) kann aber ich beim schreiben ziemliche probleme habe (rechtschreibung und grammatik). ich hatte dies mir nur aus zufal in holland geholt, da es dort mit einem andren spiel im angebot gab, sonst hätte ich es mir auch in deutsch geholt. deswegen habe ich es hier im deutschen forum geschrieben.
Ich denke dass es für uns nicht leicht sein wird jedes dort gesprochene, eher selten benutze Wort (was heißt denn Eibenholz auf englisch ? :wink: ) zu benutzen.
Schau doch mal in die Aufgabenliste was noch zu tun ist.
Oder greife auf eine optische Hilfe zurück = (Pics inkl. aller Aufgaben zu jedem einzelnen Szenario ).
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11893
death-angel
06-03-2007, 05:24
was sol ich denn noch in der aufgbenliste gucken wenn es nur 2 aufgaben gibt die ich eigentlich schon längst erledigt habe diese aber nicht als erledigt gekennzeichnet wird?!
danke für den link, aber ich kenne die aufgaben, brauche auch keine bilder mir anzugucken. und was ht das damit u tun das bei mir die aufgben nicht als erledigt gekennzeichnet werden?
Ganz konkret: Welche Aufgabe in welchem Szenario wird als "nicht erfüllt" gekennzeichnet ?
BadBrain
06-03-2007, 07:53
Hallo death-angel :halloha:
Wir helfen hier sicher alle gerne, aber dazu müssen wir, wie Frieden bereits gesagt hat, halt schon genau wissen, was in welchem Szenario nicht funktioniert.
Ich habe alle Szenarien durch und das ohne Patch, und bei mir wurden alle Aufgaben als erledigt markiert. Und da bin ich sicher nicht der einzigste hier :cheers:
Nimms uns nicht übel, aber irgendwas machst Du nicht richtig, denn sonst wäre die Markierung da :wink:
Wenn du Hilfe möchtest ist halt ein bissel Deine Mitarbeit gefragt, mach doch einfach mal nen Screenshot von den Aufgaben, die als nicht erledigt angezeigt werden....
death-angel
06-03-2007, 09:00
@frieden,
ich setzt mich jetzt bestimmt nicht hin und schreibe alle aufgaben hier hin (vor allem dann nicht wenn cih seit 2 tagen wach bin) ;-) . man kann mir dann eventuell besser helfen aber ich glaube es geht auch so.
also, in dem szenario 4, muss ic doch mit diesem eingeborenen reden und so, muss dann im nachhinein einen schatz finden und den beim händler abgeben. der händler sieht das ich den schatz habe ich gebe ihn den (rechts an der seite kommt ein kleines bildchen wo grob übersetzt steht: gibs mir oder lass es ;-) ). ich klicke auf ok, er nimmts ich kriege auch was und dann sollte die aufgabe im aufgabenbuch eigentlich abgehackt sein, ist es aber nicht. bei einigen szenairien werden ein oder zwei aufgaben gekennzeichnet aber nie die letzte.
szenario 5. das soll ich zum schluss in den norden fahren und eisenholz aufsammeln und wieder zurück zu diesem tetonka (oder wie der heisst) bringen, mach ich, wird aber wieder nicht gekenzeichnet.
muss ich noch wieteres schildern oder reicht das?!
Hi death-angel
wir haben vor einer Weile bei einem anderen User festgestellt, dass die gestellten Aufgaben exakt in der Reihenfolge erledigt werden müssen, wie sie gestellt werden.
Szenario 4:
* Begebe Dich zur Insel der Azteken und sprich mit Poxacoatl.
Der sagt Dir dann, dass er 5 t Stoffe haben will.
Bringe Poxacoatl die Stoffe, exakt die geforderte Menge und kein bischen mehr.
Danach muss man Bataille die 15 t Tabakwaren bringen damit Du auf dessen Insel siedeln kannst und dort findest Du das Artefakt, welches zum Händler muss und das Spiel dann beendet.
Ich denke mal, wir machen erst zusammen das 4. fertig und wenn das geschafft ist schauen wir wegen dem 5. Ist das OK für Dich?
Moryarity
06-03-2007, 13:19
Im Notfall kannst Du mir auch mal eines der Savegames senden, dann schaue ich es mir mal an...
death-angel
07-03-2007, 02:52
@LadyH
ja es wäre mir recht.
also nummer 4 habe ich jetzt geschafft. nachdem ich es heute 2mal machen musste (sch.... pc is mir abgestürzt wegen einer dailermeldung).
edit: ich möchte mich bei allen entschuldigen falls ich etwas grob mit meiner wortwahl war, hatte ein paar tage nicht schlafen können und werde dann irgendwan etwas sehr launisch.
:smile: die Wortwahl ist doch normal, wenn man total genervt ist und nix klappen will :wink:
Und nun nochmal Nr. 5 von vorne?
Willst es erstmal allein versuchen?
Kannst dann ja fragen, wenn es an einer bestimmten Stelle hakt.
death-angel
07-03-2007, 21:30
die Wortwahl ist doch normal, wenn man total genervt ist und nix klappen will
ixh weiss das es eigentlich normal ist, aber ich bin ein mensch der sich halt entschuldigen muss, wen ich was falsch gemacht oder ich das gefühl habe.
also ich habs jetzt auch alleine geschafft, aber dennoch danke für die hilfe.
wenn ich probleme mit dem übersetzen habe kann ich ja über den link, den Frieden schrieb, ja mal gucken.
:go: viel spaß weiterhin mit dem spiel
und frei nach dem freien Händler: "kommt bald wieder!" :halloha:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.