View Full Version : Vista: Anno nur spielbar für 15min... danach kommt the Eieruhr & nix geht.
Ach ja, hab ich in der Chip gelesen:biggrin:
Dann bleibt nur noch die möglichkeit Prozesse zu beenden.
Wie viel Platz ist denn immer noch so bei dir auf dem Arbeitsspeicher.
Kannste nach gucken mit TuneUp (http://www.tuneup.de):wink:
siremanifesticus
08-03-2007, 07:54
Naja, bei 2 GB sollte das kein Problem sein. Vista gibt sofort RAM frei, wenn welches benötigt wird, auch wenn es angeblich so aussieht, als würde es Arbeitsspeicher ohne Ende fressen. Das meiste wird für "Superfetch" angelegt, damit Programme schneller starten, aber sobald was gebraucht wird, gibt Vista den Platz frei.
Ach ja, hab ich in der Chip gelesen:biggrin:
Dann bleibt nur noch die möglichkeit Prozesse zu beenden.
Wie viel Platz ist denn immer noch so bei dir auf dem Arbeitsspeicher.
Kannste nach gucken mit TuneUp (http://www.tuneup.de):wink:
Also TuneUp ist schon toll, aber leider funktioniert es noch nciht unter Vista. Vorraussichtlich Anfang April ist eine Version für Vista das.
fysio030
08-03-2007, 10:41
WOW .. ich hab gestern zum ersten Mal nen Bounstaler bekommen weil ich 2 stunden am Stück gespielt hab .... das ist mir vorher noch nie gelungen. Das macht mir endlich wieder Mut :lol: Das längste Spiel war am Anfang glaube ne halbe stunde. Je weiter ich vorangeschritten bin umso schneller war das Spiel am "Ende". Und zudem musste ich alle 5min speichern. weil man ja nie wusste wie lange das Spiel noch mitmacht. Und dann war es voll ärgerlich wenn die ganzen Bauvorhaben nochmal und nochmal getätigt werden mussten
Kann man nur hoffen das es bald nen Patch gibt der die Funktionsfähigkeit von Anno unter VISTA erhöht (oder erst herstellt *g*)
Ach und TuneUp kriegt man schon zum laufen unter Vista. Man muss einfach den Kompatibilitätsmodus für XP einstellen. Aber ich denke auch das erst ne neue Build voll funktionstüchtig unter Vista arbeitet.
Kann man nur hoffen das es bald nen Patch gibt der die Funktionsfähigkeit von Anno unter VISTA erhöht (oder erst herstellt *g*)
Oh ja das wäre super.
Ach und TuneUp kriegt man schon zum laufen unter Vista. Man muss einfach den Kompatibilitätsmodus für XP einstellen. Aber ich denke auch das erst ne neue Build voll funktionstüchtig unter Vista arbeitet.
Klar bekommt man tuneUp unter Vista zum laufen, aber dieses Programm räumt u.a. auch die Registrie auf und Vista ist nun mal anders als XP, das wäre mir zu heiß. Ich warte lieber bis das Upgrade für TuneUp da ist sicher ist sicher.
Comagena
08-03-2007, 13:32
Dann solltest Du aber auch das (über-)fällige Update für den REGSEEKER im Auge behalten. Der findet noch wesentlich mehr.
Und: eine Kombination aus beiden -> empfehlenswert....
siremanifesticus
08-03-2007, 13:54
Wer sich sein System zerschießen will, solle gerne sogenannte Tuning-Tools nach Belieben einsetzen... :lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.