PDA

View Full Version : Frage :)

Kerugal
06-03-2007, 21:47
Grüße euch,

hätte ein Frage (bin neu :)
habe Zypern auf schwer/spätes mittelalter angefangen und habe mittlerweile die mamelucken, osmanen, serben und Byzantiener ihre länderchen weggenommen. Mit kleriker alle dem katholischem glauben unterzogen und ihnen die Nostalgie genommen.

...alles lief wunderbar aber dann starb mein König...hatte nur 3 töchter aber keinen prinzen so hat ein marschall die macht an sich gerissen und mein land zerbrach in 2 hälften.

So nun meine Frage habe ca. 5 min voher das Spiel gespeichert. Ist es möglich eine der Töchter zu verheiraten um so ihrgend wie einen erben oder sonstiges zu bekommen? Oder muss ich damit klar kommen und die mein Land neu aufbauen?

Danke im voraus
--
...wenn ich schon beim Fragen bin :biggrin:

Sind die Einheiten die mann in einer Provinz Bauen kann festgesetzt, wie z.B. in Zypern kann man Langschwertkämpfer bauen. In Narvara hab ich gesehn kann mann lehnsritter bauen.

Kann mann das irgendwie beeinflussen, oder ist das fest eingestellt?

Laudan
06-03-2007, 21:48
Starte vom letztem Speicherpunkt und du kannst Glück haben, das dann dein Reich nicht zerfällt. Alles im Spiel ist gewürfelt!:biggrin:

Nur die königreichs spezifischen Einheiten können überall erworben werden, sofern die Gebäude vorhanden sind.

Alle anderen Einheiten sind voreingestellt.

Kerugal
06-03-2007, 21:54
Danke Schön :-)

sam
09-04-2007, 17:00
Starte vom letztem Speicherpunkt und du kannst Glück haben, das dann dein Reich nicht zerfällt. Alles im Spiel ist gewürfelt!:biggrin:

Nur die königreichs spezifischen Einheiten können überall erworben werden, sofern die Gebäude vorhanden sind.

Alle anderen Einheiten sind voreingestellt.

Da ich gerade in der selben Situation bin möchte ich hier eine Frage stellen.
Ich spiele Irland, halb Großbritannien habe ich erobert und nun ist mein König schon halb tot und ich habe immer noch keinen Prinzen (nur eine Prinzessin).

Nun zur Frage:
Wenn mein König nun sterben sollte zerbricht mein Reich nicht zwangsläufig und einer meiner Ritter kann König werden ?

Angryminer
09-04-2007, 17:06
Es gibt eine gewisse Chance, dass, sofern du Provinzen mit Nostalgie hast, das Reich zerfällt. Es kann aber auch sein, dass nichts passiert und einer der Ritter ohne weiteres König wird.
Meine Methode ist es im Falle fraglicher Thronfolger mein Reich kurz zu demilitarisieren. Ich entledige mich aller Garnisons-Einheiten und reiße die Stadtwachen ab. Wenn ich dann meine eigenen Armeen strategisch klug platziere kann ich, im Falle des Bürgerkriegs, alle Provinzen innerhalb von Minuten zurückerobern. Wenn dann alles wieder in meiner Hand ist kann ich die Stadtwache für die paar Goldmünzen wieder hoch ziehen und mich wieder der Außenpolitik widmen. :smile:

Angryminer

sam
10-04-2007, 17:21
Ich nutze dieses Thema nocheinmal für eine andere "Frage"...http://forum.sunflowers.de/images/smilies/cool.gif

Wie kann ich Truppen zwischen der Garnison und meinem Marschall hin und her tauschen ?
Und geht dies auch zwischen zwei Marschalls (wie funktioniert dies ) ?

Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.

splEEnfiRe
10-04-2007, 18:17
Also ich glaube nicht, das dass möglich ist unter Marschällen die Truppen auszutauschen, zumindest wüsste ich nicht wie.

Kuno of Gersenau
10-04-2007, 18:32
Garnison und Marschall: Du markierst eine Einheit, anschliesend verschiebst du sie mittels der beiden Pfeile unten links respektive rechts:

http://img246.imageshack.us/img246/4598/unbenanntug8.jpg
Bild ist leider etwas klein geraten, aber wenn man gut schaut sieht man die Markierungen noch...:silly:

Marschall zu Marschall geht nicht, du musst immer eine Stadt dazwischen schalten.

Angryminer
10-04-2007, 18:49
Etwas schneller geht das Wechseln zwischen Garnison und Armee mit der rechten Maustaste. Einfach mit der rechten Maustaste drauf klicken und die Einheit springt auf die andere Seite, wenn möglich.

Angryminer

sam
10-04-2007, 19:31
Danke für die schnelle Hilfe !

sam
14-04-2007, 14:41
Zu folgendem Thema konnte ich weder im Handbuch noch hier im Forum Informationen finden:

Wie kann ich sehen wieviele Einwohner eine Provinz hat (ohne die Männchen zählen zu müssen...) ?

Kuno of Gersenau
14-04-2007, 15:47
Ich denke gar nicht. Aber ist meistens ja auch nicht notwendig zu wissen, ausser du willst sehr schnell sehr sehr viele Einheiten ausbilden.