View Full Version : Aufträge von Händlern ausführen [fixed]
Chaotica
08-03-2007, 13:34
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich Aufträge annehme von den Händlern - WIE übergebe ich dem dann seine Ware etc ? Ich hab zB jetzt dieses Wrack gefunden, an Bord, bin bis vors Kontor des Händlers geschippert und hab auf dieses "passiver Handel" geklickt, ich seh wohl daß das Teil im Laderaum des Schiffs ist, aber ich krieg es nicht zum Händler, bekomme immer nur die Nachricht "Wrack kann nicht gehandelt werden" - ja himmeldonnerkiel, wie soll ich den Auftrag erfüllen? Bin ich vielleicht auf der falschen Insel ? Woran bzw.wie erkenne ich denn, zu WELCHER Händlerinsel ich fahren muß um den Auftrag abzuliefern?
Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber genau da hänge ich jetzt fest und die Forensuche brachte mich der Lösung ebensowenig näher wie das Handbuch ... bitte erklärt das mal für Blonde, wie das geht. Dankeschön. :scratch:
Moryarity
08-03-2007, 13:37
Hallo und willkommen im Forum Chaotica :halloha:
Es gibt immer nur eine Händlerinsel (in der Mitte der Karte).
Wenn Du Teile des Wracks geborgen hast (mit Rechtsklick) und diese in Deinem Laderaum sind, musst Du einfach nur noch zum Kontor des Händlers schippern und er wird automatisch auf die Erfüllung des Auftrags hinweisen. Dann kannst Du Dir Deine Belohnung auswählen (klick auf eine der Waren) und mit dem grünen Pfeil bestütigen. Dazu ist es auch nötig, dass Du noch einen freien Warenslot auf Deinem Schiff hast, um Deine Belohnung einzuladen...
Die Erfüllung wird also quasi automatisch vom Händler erkannt, wenn Du zu seinem Kontor schipperst..Du musst da nicht extra den Handel aktivieren..
Hallo Chaotica und willkommen im Forum! :halloha:
Zunächst mal: es gibt in jedem Spiel nur eine Händlerinsel (meist irgendwo in der Mitte der Inselwelt)...
Sobald Du einen Auftrag vom Händler erhalten hast, musst Du ihn "nur noch" exakt und innerhalbn der angegebenen Zeit erfüllen, und dann zum Händlerkontor schippern.
Sobald Du dort angekommen bist, geht ein Fenster auf, auf dem Du als Belohnung Geld und eine der angebotenen Waren wählen kannst.
Beste Grüße
Betty
Chaotica
08-03-2007, 13:47
Ohje bin ich blöde - ich dachte das ginge wie beim Ware handeln und hab zuerst gar kein "Fenster" gesehen ... aber nun hat es dank Euch geklappt, der Händler hat sein Wrack, ich dafür Werkzeug und das Spiel kann weitergehen - vielen Dank für die schnelle Hilfe, hier werd ich wohl Stammuserin. :hello: :hello:
Juhuu! :hello:
Wir freuen uns drauf, Dich hier wieder zu sehen! :go:
Moryarity
08-03-2007, 13:50
Schön, dass es jetzt klappt :go:
Und wenn weitere Probleme auftauchen, weißt Du ja wohin Du Dich wenden kannst :gogo:
BadBrain
08-03-2007, 13:58
Weisst Du, die Mods hier haben alle ne rote Blinkleuchte aufm Schreibtisch stehen, die blinkt voll grell, wenn ein neuer User den ersten Post schreibt.......:tongue3: :yuck:
P.S. Freu mich natürlich auch das es klappt, und viel Spass hier im Forum :cool:
Weisst Du, die Mods hier haben alle ne rote Blinkleuchte aufm Schreibtisch stehen, die blinkt voll grell, wenn ein neuer User den ersten Post schreibt.......:tongue3: :yuck:
Mann, wie hast Du das denn schon wieder rausgefunden? :scratch: :cool:
BadBrain
08-03-2007, 14:06
Mann, wie hast Du das denn schon wieder rausgefunden? :scratch: :cool:
Sag ich net.......... :eviltongu
Moryarity
08-03-2007, 14:15
Lüge!
ich dementiere das ausdrücklich!!!!!!! Ich habe keine rote Leuchte auf meinem Schreibtisch!!!!
Meine ist nämlich blau :wink:
BadBrain
08-03-2007, 14:37
Lüge!
ich dementiere das ausdrücklich!!!!!!! Ich habe keine rote Leuchte auf meinem Schreibtisch!!!!
Dann halt anders.... Mory will heute noch die 3000 voll kriegen :biggrin:
P.S. Sorry fürs :offtopic: aber das Thema ist ja durch.....
:spam:
Chaotica
09-03-2007, 07:29
Lüge!
Ich hab zwar keine Ahnung von Technik und Anno, aber ganz gute Augen .. und das rote Leuchtchen konnte ich bis hierher blinken sehen... :rofl: :wink: :wink: :wink:
Ehrlich ich muß mal ein Kompliment machen - so schnelle und freundliche Hilfe wie hier (habe mir zwischenzeitlich auch ein paar andere Freds durchgelesen) von Euch habe ich noch in keiner anderen Community gesehen - einfach toll ! :go: :go: :go: :go:
AnnoWolf
09-03-2007, 08:30
Ehrlich ich muß mal ein Kompliment machen - so schnelle und freundliche Hilfe wie hier (habe mir zwischenzeitlich auch ein paar andere Freds durchgelesen) von Euch habe ich noch in keiner anderen Community gesehen - einfach toll !
Naja, was meinst Du, was hier passiert, wenn wir mal nicht nett und freundlich sind .... dann kommt -ratz-fatz :admin_guns: und dann gibt's :whip: . Da hilft dann auch kein :bawling: oder :bowdown: mehr sondern nur noch :cheers: und :keks:
:biggrin:
Moryarity
09-03-2007, 10:07
Nana Annowolf..wir wollen hier mal nicht die neuen User erschrecken, in dem wir vergessen den "Ironie-Modus" deutlich zu kennzeichnen, gell :wink: :keks:
AnnoWolf
09-03-2007, 10:16
Nana Annowolf..wir wollen hier mal nicht die neuen User erschrecken, in dem wir vergessen den "Ironie-Modus" deutlich zu kennzeichnen, gell :wink: :keks:
ich wusste doch, das ich irgend etwas vergessen hatte ... :scratch: :bash:
@Chaotica:
Dass alles, was ich da oben geschrieben hab, ist natürlich die reine, pure Ironie meinerseits und entbehrt jeglicher Realität. :biggrin:
@Moryarity:
Besser so? :confused:
Moryarity
09-03-2007, 10:30
:rofl: so ists brav :go: :cheers: :keks:
Ich lieeebe es, wenn ein Plan funktioniert ... äh ... , wenn sich Vorurteile so schön bestätigen. :rofl:
Hiermit verleihe ich euch die Medaille für die beste Smod/User-Kommunikation des Tages!! :hello:
Moryarity
09-03-2007, 12:35
Danke, danke..ich danke meinen Eltern, meinen Freunden..dem Regisseur für die tolle Arbeit, dem Produzenten und dem Kameramann....ach stopp. das war ja was anderes..und natürlich, will ich
Weltfrieden :wink:
AnnoWolf
09-03-2007, 12:43
Ich lieeebe es, wenn ein Plan funktioniert ...
Ääähm, wieso "Plan" :scratch: ... das ist einzig und allein unserer ausgesprochen guten Erziehung zuzuschreiben .... gelle Moryarity? :go: :lol:
Moryarity
09-03-2007, 12:49
Dem kann ich nicht widersprechen :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.