PDA

View Full Version : Wieso gehts denn nicht (Direct3D)? [fixed]

Pages : 1 2 3 [4]

Astaroth666
09-03-2007, 10:44
Hast Du die aktuelleste DirektX-Version?
Falls nicht, dann lad sie Dir einfach hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4B1F5D0C-5E44-4864-93CD-464EF59DA050) runter...

Hallöchen,
bin dem link gefolgt und dann auf Ausführen(zum ersten mal),
aber dann musste ich einen Ordner Angeben:confused:
hab dann einen neuen Ordner auf den Desktop angegeben und bin dann anschliesend in den Ordner rein und hab DX Setup gestartet.

Nun meine Frage wieso musste ich einen Ordner angeben und warum wurde das direct x setup nicht direkt aus dem Temporären Ordner gestartet:confused:

uuund war mein vorgehen überhaupts richtig:scratch:

Eine Antwort währe fein:go:

Betty
09-03-2007, 11:05
Hallo Astaroth666,

eigentlich ist das ganz normal:

Du lädst eine .exe in einen Ordner (irgendwo auf Deinen Rechner) runter.
Anschließend startest Du dieses .exe.
Sie braucht dann einen Ordner, in den sie entpackt werden kann.
In diesem Ordner befindet sich daraufhin ein setup, das Du nur noch starten musst, damit die DirectX-Daten auf Deinem Rechner aktualisiert werden können.

Noch Fragen? :wink:

Beste Grüße
Betty

Astaroth666
09-03-2007, 12:03
Im Normalfall lad ich die Programme immer runter und führ sie anschliesend aus.

Aber in diesem Fall bin ich gleich auf Ausführen und nicht auf speichern, das Programm wurde runtergeladen in einen Temporären Ordner (so wie ich das auch erwartet hab) und dann entpackt, bis hierhin konnte ich das noch alles nachvollziehen:rolleyes:

aber dass ich nach dem entpacken noch einen Ordner angeben musste, fand ich mekwürdig, auch dass sich direct x nicht selbst Instaliert hat anschliesend.

Da Frag ich mich doch wozu gibts überhaupt die Funktion Ausführen, wenn ich dann doch alles per hand machen muss :scratch:

Ich ging davon aus ich Klick auf Ausführen und das Programm lädt runter (in einen Temporären Ordner) anschliesend wirds entpackt(wieder Temporär) und Instaliert sich selbständig.

Aber wenn das Normal ist, dann bin ich ja beruhigt.:smile:

r-david
09-03-2007, 12:27
Post von Lienchen:
Hey, ich bin grad erst Mutter geworden, ich kann mir so teures Zeug grad nicht leisten.

Na herzlichen Glückwunsch! :bday:

Konnte mir bisher auch noch keinen eigenen PC Leisten, Arbeite aber nun und hab meine Kohle größtenteils nur für PC Zeugs ausgegeben -> Rechner selbst zusammengekauft und zusammengebaut.

Das zusammenbauen und installieren macht viel mehr Fun als so einen fertigen PC kaufen :go:

AnnoWolf
09-03-2007, 13:05
... Nun meine Frage wieso musste ich einen Ordner angeben und warum wurde das direct x setup nicht direkt aus dem Temporären Ordner gestartet ...

This download provides the DirectX end-user multi-languaged redistributable that developers can include with their product.
D.h. das der Inhalt eigentlich/auch für Entwickler gedacht ist, die einzelne Teil/Komponenten daraus verwenden wollen und diese Entwickler möchten das DirectX nicht direkt auf ihrem System installieren.
Soweit ich weiß -korrigiert mich, falls ich mich irre- arbeitet der websetup direkt, ohne vorheriges Download.

Astaroth666
09-03-2007, 14:26
Na das währe dann eine Logische Erklärung,
( Ich muss halt immer alles ganz genau wissen:rolleyes: )

Danke für die Aufklärung :cheers:

Im Normalfall müsste ich also bei Ausführen keinen Ordner mehr angeben? (Der vollständigkeit halber:biggrin: )

AnnoWolf
09-03-2007, 14:32
Im Normalfall müsste ich also bei Ausführen keinen Ordner mehr angeben? (Der vollständigkeit halber:biggrin: )

So ist es. :go:
Beispiel: ATI-Treiber und CCC
Die kommen auch als Archive, werden auch zuerst in einen "Zielordner" entpackt, starten dann aber die Installation automatisch.

Lienchen
09-03-2007, 14:48
Na herzlichen Glückwunsch! :bday:

Konnte mir bisher auch noch keinen eigenen PC Leisten, Arbeite aber nun und hab meine Kohle größtenteils nur für PC Zeugs ausgegeben -> Rechner selbst zusammengekauft und zusammengebaut.

Das zusammenbauen und installieren macht viel mehr Fun als so einen fertigen PC kaufen :go:

Danke für die Glückwünsche ;-)

Also wenn ich einen PC zusammenbauen müsste ... das tät nie was werden.

Was mich mal interessieren würde: ich hab ja wirklich sehr gute und echt freundliche Unterstützung hier bekommen. Seid ihr Angestellte von Sunflowers?

Grüße
Lienchen

LadyH
09-03-2007, 14:51
... Seid ihr Angestellte von Sunflowers?
...
Die wenigsten.
Betty z.B. ist eine.
SF Angestellte haben das neben dem Bildchen stehen.

AnnoWolf
09-03-2007, 16:06
Was hab ich heute morgen gelernt? :scratch:

/IRONIE ON

Die wenigsten.
Betty z.B. ist eine. ... ... und wir anderen wehren uns bis heute noch erfolgreich dagegen. :lol:

/IRONIE OFF

Lienchen
09-03-2007, 16:15
Was hab ich heute morgen gelernt? :scratch:

/IRONIE ON

... und wir anderen wehren uns bis heute noch erfolgreich dagegen. :lol:

/IRONIE OFF

:biggrin: :lol:

Hab mich nur gewundert. Ihr wart alle so geduldig ... ob ihr dafür bezahlt werdet oder nicht ;-) Normalerweise gehts in Foren ja zu wie in einer Metzgerbude ...

:halloha:

Moryarity
09-03-2007, 16:19
Dies hier ist ein User-helfen-Usern-Forum......die erfahreneren User teilen ihre Erfahrungen mit den Neueinsteigern..und außerdem sollte man nie vergessen, dass man selbst irgendwann ja auch mal Anfänger war.

Schön, wenn es Dir bei uns so gut gefällt!! Wenn Du weiter Fragen hast, kannst Du dich ja gernw ieder melden oder auch mal in unserem Off-Topic-Bereich vorbei schauen :go:

@AnnoWolf: sehr brav :wink:

Flo
09-03-2007, 16:50
Bezahlt werden? :scratch:
Ich glaub ich starte mal eine Abstimmung, darin sind wir hier ja einsame Spitze... :biggrin:

Wie du dich revanchieren kannst? - Demnächst oder vielleicht bald, bzw. möglicherweiße noch dieses Jahr(zeht) :lol: startet hier ein SSC. Vielleicht bist du mal dabei... :cheers:

Schön, dass es jetzt läuft :go: