PDA

View Full Version : Waren-Punkte

maRcI-boY
12-03-2007, 15:51
HaLLu,

bin schon etwas laenger im Forum angemeldet, hab bis jetzt aber nur mitgelesen und jetzt hab ich auch mal 2 kleine Fragen ;D

1.
Ich spiele eine Normal-Runde gegen Eichendorf, und mir als ich mir die Punkte angeguckt habe, ist mir halt der Unterschied der Waren-Punkte aufgefallen. Also ich habe so 37 Punkte und der Eichend. schon so 78, obwohl er nur 1 Holzfaellerhuette mehr hat und 4 Kuh-Farmen + 2 Metzgereien (Ich dafuer 2 Fischerhuetten). Liegt das echt an der kleinen Mehrzahl seiner Produktions-Lager ?

2.
Ich weiß ja, dass die KIs chaeten, aber wie ist das moeglich das der Eichendorf Ziegel bekommt OHNE eine Ziegelei zubauen ? :confused:

PS: Spiele schon etwas laenger, aber bin so eher der Durchschnittsspieler ^^'

anno84
12-03-2007, 16:12
Zu den Ziegeln: die kann man auch beim Händler einkaufen.

maRcI-boY
12-03-2007, 16:14
Das ist mir klar, aber wenn ich mir sein Geld angucken (Bei der Punktevergabe) kann ich mir das nicht vorstellen ;D

AnnoWolf
12-03-2007, 16:43
Das ist mir klar, aber wenn ich mir sein Geld angucken (Bei der Punktevergabe) kann ich mir das nicht vorstellen ;D

Naja, das "Zauberwort" der CG's ist: cheaten :angry:
Und das betrifft Geld und auch (fast) alle sonstigen Waren.
Denen ist die Billanz also vollkommen schnuppe.
Beobachte mal einen CG, wenn er anfängt zu bauen (direkt nach Spiel-Start). Du wirst Dich wundern, was die in kürzester Zeit da alles hinpflanzen, während man selber noch über die Beschaffung von Werkzeug nachdenkt. :nono:

maRcI-boY
12-03-2007, 18:53
Och, am Anfang halt ich ganz gut mit, ich stell nähmlich gleich Einkauf im Kontor ein und schipper ab und an auch mal selbst zum Haendler, das ist also kein Problem ;D

Aber nyu, bis jetzt hatte aber jeder meiner Gegner Ziegeleien, nur der halt nich. Koennte das vllt. ein Fehler im Spiel sein ?

CG407
13-03-2007, 17:28
ein bug ist erst ein bug wenn er reproduzirbar ist

Reka
13-03-2007, 17:38
ein bug ist erst ein bug wenn er reproduzirbar ist
Wie heißen denn die anderen eigentlich? Wie wär's mit "Gub"? Wir brauchen dringend einen Namen dafür, die sind nämlich ganz schön häufig. Jedenfalls gut, dass Du darauf ein Auge hast, dass wir unsere Betatester-Pflichten auch ernst nehmen, schließlich haben wir dafür bezahlt.

Dass die NPCs viel zu viel Baumaterial zur Verfügung haben, ist nebenbei perfekt 100% reproduzierbar und hier schon -zig mal gezeigt worden. Es ist aber in diesem Fall ein Feature, kein Bug und kein Gub.

Wolffmann
14-03-2007, 08:53
Das wird kein Fehler sein.
Da wir alle wissen das die Gegner cheaten, wird das
hier auch gemacht. Nur weil keine Ziegelei da ist heisst
das nicht das die nicht gescheatet werden (Wozu dann erst
bauen?)

Und wie gesagt einkaufen kann man auch noch:wink: