View Full Version : Schlacht um Europa Online?
splEEnfiRe
12-03-2007, 16:54
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und hab auch schon einiges in diesem Forum gelesen.
Thema war oft die Schlacht um Europa online zu bringen, es wurde aber nie gesagt ob dies ein Vorhaben von Seiten BSS ist und wenn ja ob es eingerichtet wird.
Hat jemand Informationen?
:go:
Gruß
splEEnfiRE
Angryminer
12-03-2007, 17:14
Willkommen im Forum, splEEnfiRe. :halloha:
Der Kampagnen-Multiplayer ist nicht angekündigt. Grundsätzlich ist um KoH derzeit offiziell nichts in Bewegung. Seit dem zweiten Patch hat der Chefentwickler von BSS aber ein gewisses Interesse an weiteren Kapiteln durchscheinen lassen. Mehr ist aber nicht bekannt.
Angryminer
splEEnfiRe
12-03-2007, 17:21
Vielen Dank für deinen Post
splEEnfiRe
15-03-2007, 18:14
Ich weiß, dass das hier möglicherweise unnötig oder umsonst ist, da ja noch nicht fest steht, ob die "Schlacht um Europa" für das Spiel übers Internet eingerichtet wird, aber trotzdem möchte ich meine Idee für die Umsetzung Erläutern.
Dies ist mir wegen dem zeitlichen Aufwand, den man bei einer online Schlacht aufbringen müsste, eingefallen:
Als aller erstes kann man zwischen zwei Arten wählen:
1) "Die Schlacht um Europa" als vollständiges Spiel:
- Das Spiel wird gestartet und bis zur "Findung" des mächtigsten
Herrschers von Europa durchgespielt.
- Wenn ein Spieler das Spiel verlässt, verwaltet automatisch ein
Computergegner das "Herrenlose" Land
2) "Die Schlacht um Europa" als zeitlich begrenztes Spiel:
- Dieses Spiel wird angefangen und nach einer bestimmten Zeit
abgespeichert.
- es wird vorher zeitlich festgelegt, wann und wie lange das spiel
gespielt wird, d.h. es werden die Tage und die Uhrzeit angegeben,
an denen sich die spieler einloggen sollten, um dann das spiel
wieder fortsetzen zu können
(Bsp.: Jede Woche Di,Do von 17-19 Uhr)
- dieses Abspeichern des Spiels wird so lange fortgesetzt, bis das
sein ende gefunden hat oder nur noch Computer Gegner gegeneinander spielen würden.
- Damit sich nicht jeder X-beliebige Spieler einloggen kann, legt der
Spieler, wenn er sich bei der Erstellung des Spiels zum ersten
Mal einloggt ein Passwort für sein Land fest, und nur derjenige der
das Passwort kennt, kann sich auch beim nächsten mal für das
jeweilige Land einloggen und weiter kämpfen.
Das wären meine Gedanken für eine sinnvolle Umsetzung von KoH online.
Ich bi gespannt ob es Verbesserungsvorschläge oder völlig neue Konzepte eurerseits gibt.
Ich bin gespannt:rolleyes: :rolleyes: :cool:
Es gab diesbezüglich schon einige Spiele, doch es gab keine Teilnehmer ( Ausnahmen gab es ) die das Spiel bis zum Ende spielen wollten.
Mehr Info Klicke hier:
EuropaMehrspielerPartie (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11273)
splEEnfiRe
16-03-2007, 14:08
Das war natürlich auch eine geniale Idee, aber da spielt man ja nicht wirklich gegen menschliche Gegner, sondern immer nur gegen die KIs.
Mit dem Artikel oben versuchte ich eigentlich Anreize für die Umsetzung eines richtigen Online-Teils von KoH zu geben, denn wenn die Spieler gleichzeitig an dem selben spiel, sei es nun in bestimmten Abschnitten
(2), oder als "Marathon-Spiel" (1), würden die Kontrahenten direkt und nicht nur indirekt aufeinanderprallen, und könnten folglich ihre Stärken besser messen. Außerdem könnten Vehandlungen direkt im Spiel vorgenommen werden und der Spassfaktor würde extrem erhöht.
Dennoch finde ich deinen Einfall sehr gut, zumal es von Leuten stammt, die das spiel nicht entwickelt haben.
Großes Lob:go: :go: :go:
splEEnfiRe
17-03-2007, 15:15
Mal ne andere Frage, schauen die Entwickler von KoH hier auch ab und zu mal rein?
Angryminer
17-03-2007, 15:56
Japp. Frujin, der Chefentwickler bei BSS, schaut grob ein mal die Woche ins englische Forum und liest sich vieles durch. Meist schreibt er nichts, aber es gibt ja nun auch selten etwas Wichtiges mitzuteilen.
Die Entwickler sind allerdings Bulgaren und können deswegen kein Deutsch.
Bugreports wurden deswegen schon öfters ins englische Übersetzt, damit die Entwickler reagieren können.
Angryminer
splEEnfiRe
25-03-2007, 15:01
Meinst du es wäre sinnvoll, meine Gedanken mal ins englische Forum zu schreiben???
Angryminer
25-03-2007, 17:44
Der Vorschlag wurde schon sehr häufig gemacht und wird ungefähr alle zwei Wochen eindringlich betont. Die Entwickler hätten das Feature auch gerne eingebaut, aber es hat nicht bis zum Releasetermin gepasst.
Angryminer
splEEnfiRe
08-04-2007, 16:19
Ich hätte großes Interesse eine online Schlacht um Europa zu spielen
mit möglichst vielen Mitspielern:
Der Ablauf sollte der gleiche sein, wie in folgendem Thread beschrieben
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11273
Hat jemand Interesse?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.