View Full Version : Handel zwischen 2 Inseln, die...
uL7im4t3
14-03-2007, 12:02
...beide mir gehören?
Hi,
ich wollte wissen ob es möglich ist, dass ein Schiff von Insel 1 immer zu Insel 2 fährt, dort die Ware auflädt, automatisch zurückkommt und bei Insel 1 wieder auslädt. Habe es schon mehrmals versucht, doch bei mir lädt das Schiff immer nur auf und fährt dann hin und her.
Ich brauche diese "Taktik" um meine Bürger mit Tabak/Alkohol versorgen zu können. Und das ständige auf- und abladen dauert mir zu lange.
MfG :cheers:
Hallo und willkommen im Forum :halloha:
Was du benötigst ist eine funktionierene Handeslroute.
Beim erstenmal funktioniert das nicht immer, deswegen habe ich es mit Text und Bilder mal hier zusammengefaßt .
Einfach mit der Maus auf diesen langen Link unten klicken
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188501&postcount=26
Wenn du noch Fragen hast - meld' dich einfach :go:
Moryarity
14-03-2007, 12:06
Hallo und willkommen im Forum uL7im4t3 :halloha:
Ich nehme mal an, Du hast die Handelsroute erstellt. Du musst bei deinem "Zielhafen" den Regler beim Ausladen auf 0 stellen. Denn dieser Wert gibt an, wieviel Ware auf dem Schiff verbleiben soll!!!
Hallo uL7im4t3 und willkommen im Forum! :halloha:
Der Transport zwischen zwei Inseln lässt sich mit Hilfe einer Handelsroute automatisieren. Dann brauchst Du nicht mehr dauernd von Hand auf- und abzuladen.
Geh einfach mal in die Strategiekarte (Steuerrad am Rand des Minimap-Bullauges) und lege eine Handelsroute zwischen Deinen Inseln an.
Dann nur noch ein Schiff dafür wählen - fertig :go:
Und im Handuch wird das ganze ab Seite 44 erklärt. :wink:
Beste Grüße
Betty
//edit: Mann, Leute, wart ihr mal wieder schnell... :eek:
uL7im4t3
14-03-2007, 12:39
Hallo und willkommen im Forum :halloha:]
Einfach mit der Maus auf diesen langen Link unten klicken
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188501&postcount=26
Sorry da musst ich schmunzeln :lol:
Danke für die ausführlichen und hilfreichen Antworten!
Werde es gleich ausprobieren!
Sorry da musst ich schmunzeln :lol:
..!
Tja *schulterzuck*, wir wissen halt nie wer uns hier besucht.
Es gibt ja auch Antworten wie "was ist ein Link" ? und "wo muss ich draufklicken" ...alles schon erlebt :wink:
Hawk-Eye
14-03-2007, 18:28
... oder warum hat der Avatar von Frieden eine rote Nasenspitze? :biggrin:
ich habe dazu auch mal eine frage.
in den optionen zu meinen handelsrouten habe ich natürlich eine ganz bestimmte menge an waren eingestellt, die die entsprechenden handelsschiffe aufladen und zum zielort bringen und wieder abladen sollen.
in diesem fall 40t. die schiffe fahren zwar genau diese handelsrouten ab, beladen und entladen auch die ware wie gewollt, jedoch warten sie nicht, bis das schiff 40t eingelagert hat, sondern laden das ein, was gerade da ist.
kann man das noch irgendwie ändern oder beeinflussen, dass wirklich nur die anzahl eingeladen wird, die ich auch eingestellt habe?
gruss
Ändern? Ganz einfach: baue mehr Produktionsbetriebe :wink:
Naja, das war schon immer so. Es wird nur das eingeladen, was im Kontor ist.
Ist doch auch sinnvoller, sonst würde die Ware ja auf deiner Hauptinsel zu ende gehen, wenn das Schiff solange warten würde :go:
Hawk-Eye
17-03-2007, 18:10
... die schiffe fahren zwar genau diese handelsrouten ab, beladen und entladen auch die ware wie gewollt, jedoch warten sie nicht, bis das schiff 40t eingelagert hat, sondern laden das ein, was gerade da ist.
kann man das noch irgendwie ändern oder beeinflussen, dass wirklich nur die anzahl eingeladen wird, die ich auch eingestellt habe?gruss
Hallo cal1s, willkommen im Forum! :halloha:
nein, das kann man nicht ändern. Ausnahme, du stoppst die automatische Handelsroute und wartest entsprechend lange. Wenn aber in der Zwischenzeit die Bevölkerung rebelliert, kann die gute Absicht nach hinten losgehen ... 'Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint' :wink:
Ich habe in solchen Fällen die Produktion immer soweit hochgeschraubt, dass die Laderäume (Slots) optimal gefüllt wurden. Die Bilanz musst Du natürlich im Auge behalten.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass auf deiner Entdeckungsreise durch die Annowelt und alle Medaillen in Gold.
Gruss Hawk-Eye
:cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.