View Full Version : Apple Mac Version?
Hallo
ich hab mal eine Frage und zwar wird es Anno1701 für Mac geben? um am Amerikanischen Markt größere Mengen absetzen zu können ist das doch unvermeidbar das Spiel auch als Mac Version zu veröffentlichen?
Viele Spiele bzw. Programm werden doch auf dem Mac programmiert und für Windows umgeschrieben, ist das bei Sunflowers nicht so?
Ich hoffe das das Spiel kommt da meine Freunde und Kumpels das Spiel auch alle Spielen möchten aber wir alle Macs haben...
Bei uns im Landkreis gibt es soviel Mac Nutzer, die meisten haben auch kein Windows auf ihrem Mac drauf...
hoffe das Anno für den Mac rauskommt!
Ich denke nicht, dass Anno auch für Mac rauskommen wird.
Wir hatten glaube ich schon mehrere hier im Forum, die Anno unter Mac auch zum laufen gebracht haben.
Ich glaube die haben BootCamp oder wie das heißt genutzt.
Macht ihr das doch auch.
Vanillakop
14-03-2007, 16:31
hier (http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-224427.html) ein paar tipps aus dem mac forum
ja BootCamp ist das Programm womit man Windows unter den neuen Macs installieren kann...
da hab ich aber nix von, ich hatte es drauf und seit dem ich den Mac hab weiß ich wie *******e Windows ist, bzw. was für eine Mac-Kopie Vista ist...
Ein paar Kollegen von mir nutzen das, einer hat sogar Anno drauf und ist nicht so begeistert davon, weil es ruckelt...
Was ist denn mit dem hier (http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/)
ja soweit ich verstanden hab, emuliert der windows auf der mac oberfläche, und dann läuft anno nicht weil zuviel ressourcen gebraucht werden (Mac OS, Windows, Emulation und Anno...
Moryarity
14-03-2007, 17:16
Also bisher sieht es so aus, dass er keine Anno-Version für Mac geben wird. Der Markt ist einfach zu klein.. :sad:
Auch wieder recht
Wie wäre es mit Darwine (http://darwine.opendarwin.org/):wink:
das funktioniert bei normalen programm super, aber das teil kann kein DirectX emulieren...
Das ist ärgerlich, ansonsten wüsste ich nix.
Da bleibt nur zu sagen:
Es wird kein Anno für Mac geben, aber es könnte eines geben, wenn der Markt auf so 30% wächst oder:scratch:
in Ammiland liegt er bei etwa 50%...
aber Sunflowers ist wohl nicht interessiert das Spiel auch in Amerika zu vertreiben...
Ammiland ist wirklich nicht sooooo interessant.
Weil da glaub ich nicht so viele Strategiespiele gespielt werden
gamerrici
14-03-2007, 18:37
dort werden eher *der schnellste fast fodd esser* gespielt:lol:
da sagste was entwerder das von gamerrici ober ego-shooter
anno is nix für amis ( höchstens für nasa mitarbeiter = die schlausten amis :lol: )
Novatlan
15-03-2007, 10:23
Apple hat auch in den USA nur einen Marktanteil von max. 6-7%. In Deutschland noch weniger. Daher wird es wohl keine Portierung geben.
Das benutzt einfach keiner, weil Macs zu teuer, unzuverlässig und inkompatibel sind. Ach ja, und von Windows geklaut ist Mac OS ja auch noch :)
Wobie ich denke dass es sich lohnen könnte. Mal Feral fragen...
tja da muss ich dich entäuschen, alle Neuerungen von Vista hab ich bereits von meinem Mac gekannt, und das sagen nicht nur die Mac dauer nutzer sondern auch die die sonst nur Windows nutzen, aber am Mac erfahrung haben...
unzuverlässig? das ich nicht lache, wenn ich einen Windows PC hab ist da nach einem Jahr die registry zugemüllt ohne Ende und er braucht ewig zum booten...
Zu teuer kann ich nur sagen: 2500€ hat mein Mac Laptop gekostet, der Sony Laptop mit 100% gleicher Ausstattung und Hardware (bis auf den Sony Card reader) hat 2700€ gekostet... und das waren die Alternativen zu dem Zeitpunkt...
inkompatibel, mag insoweit stimmen, die guten Programme die Marktführend sind und auch das meiste können gibt es auch fürn Mac bzw. werden sogar vorwiegend auf dem Mac genutzt (Adobe Photoshop Premiere usw...)
Moryarity
15-03-2007, 18:19
Ich denke, Novatlan hätte seine IRONIE besser kenntlich machen sollen :wink:
RoadRunner
15-03-2007, 20:35
...und Diskussionen über Betriebssysteme (ist ja immer wieder mal unterhaltsam :biggrin:) sollten wohl besser im OT-Bereich geführt werden. :wink:
Wollt ihr verschieben oder soll ich neu eröffne
So welches OS ist euch am liebsten
mit Umfrage natürlich:biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.