PDA

View Full Version : Kein Aufstieg, bitte trotzdem lesen !

LeeScratch
14-03-2007, 17:08
:confused:

Hallo Leute,

stehe im Moment vor einem Rätsel. Ich hatte bereits die Stufe der Aristokraten erreicht. Leider habe ich ihre Gier nach Talismanen unterschätzt, und nun sind alle Aristokraten von mir gegangen ...
Ok dachte ich mir, ein zweites Mal passiert das nicht und habe für den entsprechenden Nachschub gesorgt. Die Lager sind voll, mit allem was die Herrschaften so brauchen inkl. allen erdenklichen Baumaterialen, und anderen lebenswichtigen Gütern, nur - die Herrschaften kommen nicht zurück ... Wie das ??
Habe zurzeit 224 Pioniere, 554 Siedler, 1280 Bürger und 1680 Kaufleute. In dieser Konfiguration benötige ich 1800 Kaufleute, damit die Aristokraten wiederkommen. Ich habe für alle die Steuerschraube im dunkelgrünen Bereich. Aber niemand steigt mehr auf. Wie kommt das ?

VG
LeeScratch

Excali
14-03-2007, 17:14
. . . jo,

da hilft jetzt nur ein Screen - cklick mal dabei auf das Dorfzentrum. Es geht ja jetzt darum, das erst mal die Bürger zu Kaufleuten aufsteigen. Klick auch mal auf ein Bürgerhaus, ob wirklich alle Balken erfüllt sind und die Steuer auf dunkelgrün - das verstellt sich ab und zu, je nach dem Waren dazu kommen oder fehlen und (gibts auch ne Bewohnervoraussetzung für Bürger zu Kaufleuten?/Zwickmühle?) . . .

LeeScratch
14-03-2007, 17:20
Kann im Moment keinen Screen schicken, bin bei der Arbeit.
Aber die Balken sind sowas von im dunkelgrünen Bereich, dass kleinere Verschiebungen nicht auffallen würden. Ich hatte zwischendurch immer mal das Problem mit zu wenig Stoffe. Hab ich aber inzwischen im Griff.

Flo
14-03-2007, 17:33
Als die Aristokraten ausgezogen sind, gab's da Aufstände?

Wäre doch möglich, dass dabei öffentliche Gebäude wie der Senat zerstört wurden :huh:

Moryarity
14-03-2007, 17:37
Mal noch ein Gedanke:

Hast Du die Baumaterialien gesperrt?!?

Und hast Du mal nachgeschaut, ob Deine Kaufleute/Bürgerhäuser alle schon wieder voll bewohnt sind, oder ob es erst noch dauert, bis dort alle Bürger/Kaufleute wieder eingezogensind?!?

Ich verschieb das Thema mal in den Singleplayer-Bereich, da es ja eigentlich kein technisches Problem ist :go:

LeeScratch
14-03-2007, 17:39
Aufstände gab es, na klar ...
:eek: Ein zerstörter Senat ??? :eek: Aha, da hab ich allerdings noch nicht drauf geachtet. Also einer ist noch da. Aber in der Konfig benötige ich zwei. OK muss ich nachsehen. Danke erstmal.
--
Mal noch ein Gedanke:

Hast Du die Baumaterialien gesperrt?!?

Und hast Du mal nachgeschaut, ob Deine Kaufleute/Bürgerhäuser alle schon wieder voll bewohnt sind, oder ob es erst noch dauert, bis dort alle Bürger/Kaufleute wieder eingezogensind?!?

Ich verschieb das Thema mal in den Singleplayer-Bereich, da es ja eigentlich kein technisches Problem ist :go:

oops, ja Danke.