View Full Version : Downloadversion des Spiels
Grendel81
15-03-2007, 21:45
Servus! Ich bin neu hier bei euch im Forum und hätte eine Frage: Ich habe vor, mir das Spiel als Download zu kaufen. Was passiert, wenn z.B. mal der Pc abstürzt, ich hab dann ja keine Möglichkeit dass Spiel neu zu installieren. Oder wenn das Spiel abstürzt und eine Neuinstallation erfordert? Wer kenn sich damit aus? Danke im Vorraus
Gruss Grendel81
Hallo Grendel81 und willkommen im Forum! :halloha:
Auch bei der Download-Version von ANNO musst Du Dir keine Sorgen machen, falls Du mal neu installieren musst. :go:
Nach dem Download sämtlicher erforderlicher Dateien hast Du ja auch die setup.exe auf dem Rechner, so dass Du damit jederzeit neu installieren kannst, ohne nochmal alles downloaden zu müssen.
(Es wäre vor einer Neuinstallation halt sinnvoll, zu wissen, wo genau in Deinen ANNO-Ordnern die setup.exe liegt. :wink:)
Noch Fragen? :angel:
Beste Grüße
Betty
Einen Festplattencrash überleben die setup.exe und der Rest allerdings auch nur durch ein Backup auf CD/DVD. Allerdings dürfte auch ein erneuter Download des Spiels kein Problem sein. Du bekommst doch auch dabei eine eigene Seriennummer, oder?
Grendel81
16-03-2007, 12:47
Danke für die rasche Hilfe. Wie lang wird der Download in etwa dauern? Ich hab Kabel-Internet ( übers Fernsehkabel, ned lachen, ich kenn mich mit der Technik nicht aus:rolleyes: ), also ned das schnellste. Immerhin sinds ja ca. 1,8 GB, wenn ich mich ned irre.
Ich kenn' mich da jetzt auch net soo aus, und kenne ja auch nicht deine Verbindungsgeschwindigkeit :scratch: aber bei Internet via Kabel (Bsp: KabelBW) dürftest du mit DSL locker mithalten können :scratch:
Aber eine kleine Weile wird's schon dauern :wink:
Mein Tip: eine echte Version des Spiels kaufen.
-man hat eine DVD
-ein Handbuch
-Poster
-man kann auch umtauschen
-man hat auf jedenfall eine Sicherung, falls die Festplatte mal kaputt geht
-und ich persönlich finde dieses Gedownloade von Spielen *** :nono: je mehr das machen, desto eher setzt die Industrie auf sowas.
Aber nicht, dass du jetzt meinst, ich will dich hier beeinflussen :biggrin:
Grendel81
16-03-2007, 16:41
Danke für die Info. Ich habs riskiert und den Download gestartet, leider ist ein Fehler aufgetreten ( irgendwas mit Quellcode konnte nicht gelesen werden), weshalb ich den Download nochmal starten musste....
Was hast du denn für einen Vertrag bzw. was für eine Geschwindigkeit?
1024kb oder 2048 oder 6...? Irgendsowas müsstest du doch wissen, oder? :scratch:
Im Normalfall müsstest du auch angezeigt bekommen, wie lange es dauern wird.
Und wieso denn keine richtige Ladenversion? *nerv* :biggrin:
Grendel81
16-03-2007, 16:48
Geschwindigkeit: 120 KB/sec. Dauer 4 Stunden 30 minuten :silly:
Wieder was gelernt......
Das ist nicht das was du max unterstützt.
Der Server von Gamesload/T-Online ist so lahm:biggrin:
Ich hab's ja gesagt: es wir "eine Weile" :lol: dauern.
Trotzdem: wenn es noch nicht zu spät ist, fahr zu einem Laden und kauf es dir dort :wink: ganz ehrlich, ist wirklich sinnvoller :go:
Grendel81
16-03-2007, 17:14
Naja, ich hab ja schon bezahlt und bei der Downloadversion kann man vom Vertrag nicht zurücktreten, Jetzt wurde der Download schon zum 2. Mal unterbrochen, der Quellcode konnte nicht gelesen werden. Was nun? Ich hab jetzt mal eine Mail geschickt. Der Download ist übrigens ned von gamesload sondern von einem Link der Anno1701 Homepage, und zwar Softunity.
Ist ja wirklich bescheiden...
An wenn hast du die Mail geschickt?
Meldest dich dann wieder, wenn du eine Antwort hast? Wäre schön.
Grendel81
16-03-2007, 17:38
An den Softunity Kundenservice, die Adresse lautet kundenservice@kochmedia.de. Ich meld mich sobald ich mehr weiss.
Grendel81
20-03-2007, 12:56
So, das Ganze hat sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst und ich bin nun stolzer Besitzer von ANNO1701. Kochmedia hat mir einen Alternativ-Link für den Download geschickt und nun hats endlich geklappt.
Na immerhin. Scheint ja geklappt zu haben :go:
Was ich mich frage:
Wieso soll man von diesem Vertrag nicht zurücktreten können? Wenn man denen sagt, dass der Download nicht klappt :scratch:
PS: ich wäre immernoch für eine richtige Version :biggrin: aber ist jetzt wohl zu spät...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.