View Full Version : kartenkauf
laracroft
22-03-2007, 19:37
ich habe im index gelesen, das man beim händler karten kaufen kann.
wie geht das?
es steht zwar, aufs händlerkontor klicken, aber da öffnet sich keine kartenkauf-option
Arch-Angel
22-03-2007, 19:45
Grundsätzlich musst du den "Nebel" in Anno angestellt haben. Also kein Haken bei aufgedeckte Karte. Dann kannst du af den Händler klicken und dann gibt es dort einen Reiter auf dem Karten abgebildet sind, da kannst du dann draufklicken und dann Karten von einzelnen Inseln, oder aber von der ganzen Welt kaufen....
laracroft
22-03-2007, 21:21
bei spielanfang?
Arch-Angel
22-03-2007, 22:31
Also wenn du ein Spiel erstellst darfst du kein Häckchen bei aufgedeckter Karte haben. Du darfst eben keine Insel auf der Karte sehen. Dann hast du während des Spiles die Möglichkeit Karten zu kaufen, allerdings auch nur so lange, bis du eben alle Insel entdeckt hast. Meine ich.
laracroft
23-03-2007, 08:52
dann hatte ichwohl das häkchen gesetzt.
aber hab auch so genug inseln besetzt:biggrin:
würde nur gerne irgendwo ne walfanghütte hinstellen, aber das geht irgendwie nicht.
obwohl da wale rumschwimmen, fange die walfänger nix (keine rohstoffquelle vorhanden).
Arch-Angel
23-03-2007, 08:55
Alos zu den Walen, auf einigen nördlichen Inseln gibt es Walgründe. Die werden genauso angezeigt wie Fisch vorkommen. Walvorkommen werden auch angezeigt unter den Ressourcen einer Insel. Wenn du oben mitten im Bildschirm auf das Ressourcen Zeichen klickst bekommst du ja eine Überischt von allen anderen Ressourcen Vorkommen auf der Insel.
RoadRunner
23-03-2007, 08:58
...und wenn Du die Walfanghütte setzt, achte darauf, daß der Fanggrund auch in ihrem Einflußbereich ist - Du siehst das an dem weißen Kreis auf dem Meer.
Ach ja: Walfanggründe sind mit einem harpunierten Wal gekennzeichnet. Bloß weil irgendwo so ein Wal im Wasser rumschwimmt muß dort noch kein Fanggebiet sein. :wink:
Ach ja: Walfanggründe sind mit einem harpunierten Wal gekennzeichnet. Bloß weil irgendwo so ein Wal im Wasser rumschwimmt muß dort noch kein Fanggebiet sein. :wink:
Pottwale kann man alle fangen, Bartenwale nicht...sind bestimmt zu schnell ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.