PDA

View Full Version : 4 Addons für 1701?!?

Pages : [1] 2

Flo
23-03-2007, 17:12
So, nachdem es jetzt offiziell ist, dass das Addon im asiatischen Stil erscheinen wird, hat mein Großhirn angefangen sich etwas zusammenzuspinnen :silly: :wink:

Es gibt in 1701 vier fremde Völker:
-Irokesen
-Inder
-Azteken
-und die Asiaten

Nachdem das (erste) Addon nun im asiatischen Stil spielt, dachte ich mal so vor mich hin...
und naja, da könnte sich doch ein schlaues Kerlchen von den Sf'lern ebenfalls was gedacht haben... :huh:

Ich weiß, Sunflowers hat bis jetzt immer nur ein Addon geliefert. Aber die Zeit bleibt auch bei denen nicht stehen und wenn erstmal ein Addon fertig ist, müsste man theoretisch ja für die anderen Völker nur andere Sachen einfügen :huh: und neue Missionen/Kampagnen erfinden...
Außerdem wäre es somit möglich, sehr viele neue Zierelement und Gebäudegrafiken ins Spiel zu bringen.
Wenn wir bis Anno4 ca. 4 Jahre warten müssen, könnten sie jedes halbe Jahr ein Addon veröffentlichen und Anno würde mehr im Gespräch bleiben...

Außerdem wären nach dem Addon ein paar RD'ler frei für was anderes.
Und die müssten ja nicht unbedingt für Anno4 herrangezogen werden...

Was glaubt ihr? Wäre doch möglich, dass es diesmal mehr als eines gibt, oder?

Kleiner Zusatz meinerseits:
Das ist mir nur so eingefallen und ich wollte mal wissen, ob ich mir da nur was wildes ausgedacht habe, oder nicht.
Und ich weiß, dass wir eigentlich erst auf das (erste) Addon warten sollten, aber man darf in einem Forum ja mal laut denken :silly:

Sollte dieser Thread Sunflowers - aus irgendwelchen Gründen :biggrin: - nicht passen, bitte ich einen freundlichen SMod, den Thread zu löschen.

LadyH
23-03-2007, 17:16
:biggrin: nur 4 ??
Du hast die Piraten vergessen :biggrin:

Ich fänd das gut, wenn das so wäre.

Reka
23-03-2007, 17:17
-Inder
-und die Asiaten

Nachdem das (erste) Addon nun im asiatischen Stil spielt, dachte ich mal so vor mich hin...

Wo wir hier gerade am denken sind...wie heißt eigentlich noch mal der Kontinent, auf dem die Inder leben?:scratch:

Betty
23-03-2007, 17:24
Sollte dieser Thread Sunflowers - aus irgendwelchen Gründen :biggrin: - nicht passen, bitte ich einen freundlichen SMod, den Thread zu löschen.
Wieso sollte der Thread gelöscht werden? :scratch: :wink:

Ist doch ne gute Idee! :go:

Thunnes
23-03-2007, 17:26
Die restlichen kommen in einer KE und wenn man dann noch die fremden Völker spielen kann wäre es moch schöner

Berengar
23-03-2007, 17:28
na ja, bei den sims wäre das nichts neues.... neun addons oder so, glaube ich... eine Strategie wäre es.... jetz komm aber keiner auf die Idee, dass jedes Spielerprofil eine eigene Kampagne bekommt!

Kepas
23-03-2007, 17:28
Wo wir hier gerade am denken sind...wie heißt eigentlich noch mal der Kontinent, auf dem die Inder leben?:scratch:
plattentektonisch ist indien eine eigenständige kontinentalplatte, also warum nciht? ;-)

Moryarity
23-03-2007, 17:32
Hihi..ich habe auch schon überlegt, ob es dann für jedes Volk ein Add-On gibt.....schön wär das natürlich..von mir aus können aber auch gerne 2 Völker in einem Add-On auftauchen :wink:. In dieses Add-On kann dann noch der Inseleditor rein und noch ein paar Zierelemente..das wär fein :go:

Flo
23-03-2007, 17:32
Ist doch ne gute Idee! :go:
Dann will ich aber jetzt meinen Anteil daran. Sagen wir 50%? :lol:

Wieso hast du dir grad den Satz als Zitat rausgesucht? :scratch:
(heute hab ich irgendwie gute Laune :biggrin: auch zum Spekulieren :biggrin: )

@LadyH
Die Piraten hab ich absichtlich vergessen :wink:
Da mir nix eingefallen ist, wie man daraus was machen sollte.

Piraten bauen ja nicht wirklich so viel auf, oder? :scratch:

Und was ich noch sagen will.
Die Sims sind mit nichts zu vergleichen :nono: da zahlst du ja für drei Tischchen 20€.
Sowas hab ich mit meiner Ursprungsidee natürlich nicht gemeint...

LadyH
23-03-2007, 17:47
...
@LadyH
Die Piraten hab ich absichtlich vergessen :wink:
Da mir nix eingefallen ist, wie man daraus was machen sollte.

Piraten bauen ja nicht wirklich so viel auf, oder? :scratch:
...
Was nicht ist, das könnte ja durchaus noch werden, gell :biggrin:
Nichts ist unmöglich :lol: für mich jedenfalls.

DiCoPower
24-03-2007, 10:59
... Wenn wir bis Anno4 ca. 4 Jahre warten müssen ...

Wieso denn 4 Jahre? War nicht irgendwo hier im Forum von 2009 die Rede?

Das sind doch keine 4 Jahre mehr. :eek:

Oder habe ich mich verlesen?

Flo
24-03-2007, 12:17
Wieso denn 4 Jahre? War nicht irgendwo hier im Forum von 2009 die Rede?
Ja, irgendwo war eine persönliche Meinung zu lesen, nichts Festes und nicht von Sunflowers.

Meine persönliche Meinung ist aber die folgende: Anno 1404 wird 2010 rauskommen.
Es wird ein Hammerspiel (logisch :biggrin: ) und braucht deswegen 4 Jahre.
1602->1503=4 Jahre
1503->1701=4Jahre
deshalb hab ich das geschrieben.

Nicht vergessen, ich bin hier nur ein Userlein, nichts anderes :wink:
Auch wenn der Starreporter stark am nachforschen ist :biggrin: beißt in Frankfurt und Umgebung leider nur auf Granit. Und das was da abbröckelt, ist leider nicht viel :admin_censored: :wink: :silly: :lol:

@LadyH
Was nicht ist:
-Piraten haben keine Bevölkerungsschichten
-haben keine soo großen Metropolen
-haben die eine funktionierende Wirtschaft? - Florierend ja :lol: ,aber funktionierend?

Und jetzt kommst du wieder, "entdecke die Möglichkeiten" :biggrin:

Larién
25-03-2007, 22:28
Piraten haben keine Bevölkerungsschichten, aber durchaus Hirarchien, die dem gleich gesetzt werden können ;)
Piraten haben z. B. Tortuga und das Takatukaland, was zumindest Piratenmetropolen sind :biggrin:
Piraten müssen eine funktionierende Wirtschaft haben, stell dir vor, der Rum in der Spelunke würde nicht fließen :lol: Außerdem setzt doch florierend eine gewisse Funktionalität voraus, oder nicht?

Siehste Flo - entdecke die Möglichkeiten :silly:

Flo
25-03-2007, 22:49
Hierarchien? - Naja, das ist nicht wirklich ausbaufähig.
Rum als einziger Wirtschaftszweig? - Naja, das ist etwas wenig.

Takatukaland? - Damit hast du mich :biggrin: :biggrin:

Siehste Flo - entdecke die Möglichkeiten :silly:
:eviltongu *Wie rede ich mich jetzt da raus?*

HA!,
ich hab das Thema hier geliefert, da wollte ich den Inhalt euch überlassen :biggrin: :silly:

Larién
26-03-2007, 01:58
Aha, der Herr Flo braucht es genauer :biggrin:

Piraten sind unterteilt in

einfaches Kanonenfutter (Pioniere)
kleinere Pirätchen (Siedler)
Piraten mit eigenen, kleinen Schiffchen (Bürger)
Piraten mit großem Schiff, fester Mannschaft und vielen Kaperfahrten (Kaufis)
Piraten mit Flotte und eigenem Schmugglerloch an Land (Aris)
noch Fragen? :wink:

Wirtschaftswaren

Rum
Schmuck
Kleidung
Schiffe
Papageien
Holzbeine
da fällt einem bestimmt noch mehr ein

Herstellungsbetriebe/Berufe

Papageienzucht
Enterhakenbieger
Schatzkistenhersteller
Schloßknacker
Augenklappennäher
Kopftuchbesticker
siehe letzter Punkt Wirtschaftswaren

Sollte erst einmal als Inhalt reichen, ist ja schon spät :angel:

RoadRunner
26-03-2007, 09:43
Weitere Waren bzw. "Ausbildungsberufe":
Augenklappen
Verbandmaterial
Piraten-Rum (aus Alk herzustellen)
Kanonenproduktion (effektiver als bei "normalen" Spielern)
Opium (Schlafmohn + Labor + ggf. Schmuggler)
Antreiber (wird von CGs oder dem Händler angeworben/gekauft)
Dieb (für Logenaktivitäten der CGs notwendig)

Forschungen:
Fürsprecher/Vertuscher (sorgt dafür, daß man innerhalb einer bestimmten Zeit Schiffe des Gegners versenken kann, ohne einen Rufverlust zu erleiden)
Hehler (Verkaufspreise steigen dauerhaft)
Navigator / Kapitän (Schiffe fahren schneller oder haben einen größeren Sichtradius, in dem sie fremde Schiffe automatisch berauben)
Schatzhöhle (für 100.000 Taler kann man eine Schatztruhe kaufen/füllen, die kommt dann in die Schatzhöhle)
Kanonier (erhöht die Kampfkraft von Schiffen)
Schmuggler (produziert Kolonialwaren)

Flo
26-03-2007, 17:18
Ist ja gut, ist ja gut... ich hab euch doch gar nix getan :bawling:
Da will man einmal was von der Lady hören, und dann kommen alle und stürzen sich auf einen :bawling: ich hab's doch nur gut gemeint :bawling:

Aber nein, da wird man gleich regelrecht bombardiert:
"kleinere Pirätchen", "Papageien", "Holzbeine", "Enterhakenbieger", "Augenklappennäher", "Augenklappen", "Verbandmaterial", ... :gaga2:

Naja eine kleine Überlegung wert wär's schon :go: Aber das würde ich hier jetzt nie zugeben :tongue2:
Wieviele Augenklappen und Holzbeine braucht denn eine mittelgroße Stadt? :rofl:

Aber zurück zum äh eigentlichen Thema:
@Betty
"Ist doch ne gute Idee!"
kommt der Satz von dir, oder von Sunflowers? :wacko:

klitzekleines PS: nicht alles hier ist ernst gemeint. Findet selber raus, was :wink: (ich würde im ersten Teil des Posts suchen)

Larién
26-03-2007, 22:03
RoadRunner - der Flo gönnt uns nicht, dass wir mit ihm rumspinnen, der will mit LadyH alleine sein :bawling:

:wink:

RoadRunner
26-03-2007, 23:43
Ich glaub's auch langsam. Da macht man sich um die Piraten so seine Gedanken, und alles was man bekommt, ist der Heul-Smilie... :biggrin:

Egal, ziehen wir die Piraten-Kiste eben alleine durch. Holzbeine nutzen sich ab, Augenklappen auch - das Zeug ist also ein Verbrauchsgut.

Ohrringe fehlen noch! Die werden aus Schmuck hergestellt... Und für die Kopftücher gibt es sicher einen Sponsor für SF, ich weiß auch schon wen [Werbung entfernt].

LadyH
27-03-2007, 02:55
und nicht vergessen, die Münzen mit Agatha drauf, die am Hut steckt, gell :biggrin:

http://www.ladygames.de/teetasse.gif
schwarzen Tee von den Indern
grünen Tee von den Chinesen
wellness Tee von meinem Freund Tetonka

ich glaub, ich muss mal einkaufen fahren

http://forum.sunflowers.de/images/avatars/anno1701/ships/1701_Ships_04.jpg