View Full Version : Punktevergabe
maRcI-boY
23-03-2007, 22:56
Hallu Leute. :halloha:
Joa, ich habe mal ein paar Fragen zu der Punktevergabe.
Also, ich habe zurzeit ein Spiel am laufen, da hab ich bereits die Unabhaengigkeit erreicht, aber bei der Punktevergabe habe ich keinen einzigen Punkt dafuer bekommen. :sad:
Und da gibt es noch etwas. Und zwar wuerde ich gerne wissen wie man auf den Endstand der Gesamtpunkte kommt, denn in meinem Spiel bekommt die Hanna 66*** Punkte fuer ihr Vermoegen, aber als Gesamtpunkte hat sie 64*** Punkte, das find ich iwie TOTAL unlogisch.:scratch:
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und ich hoff dann einfach mal auf gute Antworten. :go:
gamerrici
24-03-2007, 10:24
vll - punkte?
Freak-411
24-03-2007, 10:36
Hallo maRcI-boY!
Man bekommt für die einzelnen "Teil-Ergebnisse" unterschiedlich viele Punkte!
Die Bilanz wird zB mit dem Faktor 4 verrechnet, die Einwohner mit Faktor 10!
Aber ich glaube, das steht alles bei dem Wertungsscreen am Schluss eines Spieles mit dabei!
Dass du für die Unabhängigkeit keine Punkte bekommst, das ist so ein Fall für sich, ich hab bisher auch noch die dafür Punkte bekommen, es gibt hier aber auch Leute, die immer Punkte dafür bekommen, bisher ist noch nicht endgültig geklärt worden, woran das liegt!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :biggrin:
breuermarkus2
24-03-2007, 14:09
bei mir war es so das ich immer wenn ich auf benutzedefiniert gespielt habe keine unabhängigkeitspunkte bekam.aber auf leicht normal oder schwer schon
Crypt0n1701
24-03-2007, 14:14
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16727
Hier ist auch noch etwas eigenartiges zur Punktvergabe
Man bekommt nur dann Punkte für die Unabhängigkeit, wenn man sie innerhalb einer bestimmten Zeit geschafft hat, sonst gibts nix.
Crypt0n1701
24-03-2007, 14:42
Man bekommt nur dann Punkte für die Unabhängigkeit, wenn man sie innerhalb einer bestimmten Zeit geschafft hat, sonst gibts nix.
Ich glaube sie muss unter 8h erreicht werde
korriegiert mich wenn es Falsch ist:cool:
[QUOTE=maRcI-boY]Hallu Leute. :halloha:
Und da gibt es noch etwas. Und zwar wuerde ich gerne wissen wie man auf den Endstand der Gesamtpunkte kommt, denn in meinem Spiel bekommt die Hanna 66*** Punkte fuer ihr Vermoegen, aber als Gesamtpunkte hat sie 64*** Punkte, das find ich iwie TOTAL unlogisch.:scratch:
[QUOTE]
Ich glaub, dass hängt von der Schwierigkeitsstufe ab, auf Leicht, werden die erreichten Punkte halbiert, auf Normal bleiben sie und auf Schwer werden sie mal 1.5 genommen.
Soweit ich weiß, passiert das erst in der Endabrechnung, dass würde das Phänomen erklären.
Also bisher habe ich keine Probleme mit dem Punkte bekommen für Unabhängigkeit, natürlich bekommt man keine wenn man diese auf allen Stufen erreicht hat. Dann kann man als Siegbedienung das erreichen der Unabhängigkeit getrost aussen vor lassen:bday: Zeitbegrenzung habe ich auch noch nicht feststellen in welcher man die erreicht haben sollte nur wenn ich benutzerdefiniert spiele dann ging es auch bei mir nicht, denke man sollte schon mit den vorgaben spielen, dann klappt das auch schon mit dem Punkten für die Unabhängigkeit:go:
Mfg River
Crypt0n1701
24-03-2007, 15:41
Wenn du die Punktetafel auf deinem Screen hast geh mal mit deinem Mauszeiger auf dei enzelnen Zellen in denen deine Punkte stehen Da taucht dann eine kleine beschreibung auf
maRcI-boY
24-03-2007, 21:39
Hallu Leute. :halloha:
Ich glaub, dass hängt von der Schwierigkeitsstufe ab, auf Leicht, werden die erreichten Punkte halbiert, auf Normal bleiben sie und auf Schwer werden sie mal 1.5 genommen.
Soweit ich weiß, passiert das erst in der Endabrechnung, dass würde das Phänomen erklären.
Okay, das waere dann eine logische Erklaerung ;D
Zu der Unabhaengigkeit:
Ich habe sie nach ca. 8 Std. erreicht |D
Und ich hatte sie bereits einmal.
Aber ich muss doch trotzdem Punkte bekommen, weil das doch sonst iwie bloed waere, oder ? :scratch:
Nyuu, danke fuer die zahlreichen Antworten :go:
Wenn du die Punktetafel auf deinem Screen hast geh mal mit deinem Mauszeiger auf dei enzelnen Zellen in denen deine Punkte stehen Da taucht dann eine kleine beschreibung auf
Und das weiß ich bereits, werds mir aber nochmal genauer angucken ;D
Crypt0n1701
28-03-2007, 13:23
Mach das und viel Spaß jetzt noch beim Anno zoggen:go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.