PDA

View Full Version : Keine Sterne für Steppenkavallerie- warum ?

Frieden
24-03-2007, 13:10
Ich spiele den Mod Hard Final Version. Seit einer Wochen von Tarnow auf dem Balkan aus. Auflagen: Maximal ein Marschall. Nur Steppenkavallerie als Einheit.
Eine Woche rackere ich mich durch Südosteuropa und Nordafrika doch keiner meiner Steppenkavalleristen bekommit auch nur einen einzigen Stern !
Nur wenn ich mal in einer Burg bin und automatisch verteidige (weil ich auf das Erwachsenwerden des seltenen königlichen Sprosses warte :wink:) nur dann bekommt ein Steppenkavallerist mal einen Stern. Nie mehr. Warum ?

Ach ja, nochwas fiel mir auf: Sexualproportion 7:35.:eek:
7 Jungs. 35 Mädels. Zufall ?

Laudan
24-03-2007, 14:50
Da dein Marschall die Fähigkeit Rittmeister sicherlich hat, weiss ich im Moment nicht warum es keinen zweiten Stern mehr gibt.
Im MOD HARD braucht eine Einheit länger um einen Stern zu bekommen, aber es geht. Deinen Post zum Anlass werde ich einen Marschall mit Lehensritter ins laufende Spiel in die Schlacht senden und beobachten ob es zwei oder mehr Sterne gibt. Die KI schafft das auf jeden Fall. Also muss es auch bei dem Spieler funktionieren.

Laudan
24-03-2007, 18:02
Es ist möglich zu mehr Sternen zu kommen, aber es ist ein langer mühevoller teurer Weg.

Siehe meine Lehensritter.

Frieden
24-03-2007, 18:11
Ja. Lehensritter sind edle Leute. Steppenkavallerie wohl eher nicht.
Hast du schon mal mit der Steppenkavallerie versucht Sterne im Kampf zu erhalten ?

Laudan
24-03-2007, 18:13
Werde ich versuchen. Testbericht folgt später.

Frieden
24-03-2007, 18:27
Prima. Danke.

Laudan
24-03-2007, 21:57
Test erfolgreich ! Wie schon vorher gesagt dauert es etwas länger Erfahrungssterne zu erwerben, aber das ist im MOD HARD bewusst so gesteuert, damit der Spieler nicht zu schnell Supereinheiten bekommt.

Edit: Es wurden nur Feldschlachten ausgetragen.

Frieden
24-03-2007, 22:43
Okay, es geht also. Gut.
Die hast du im normalen kampf erworben, nicht bei einer Burgverteidigung ?
Alternativ ...ich habe reichlich Kämpfe damit verloren, speiziell wenn die KI Trebouchtes und schnell Reiter einsetzte. Vielleicht kann eine insgesamt negative Statisktik die Steren verhindern ? :scratch:

Laudan
24-03-2007, 23:13
Die hast du im normalen kampf erworben, nicht bei einer Burgverteidigung ?

Ich habe nur den normalen Kampf geführt. Die SteppenKavallerie ist nicht unbedingt eine starke Truppe oft musste ich einen Rückzieher machen. Schlachtfeldtrebuchets und Schlachtfeldkatapulte beim Gegner sind verheerend.

Anzumerken wäre noch das ich alle Kämpfe in der Überzahl geführt habe um schnell ein Ergebnis abzuliefern, das heisst zwei Armeen nur aus Reitern. Eins zu eins Kämpfe hätte ich öfters verloren.

Frieden
25-03-2007, 09:09
Ja, meine Only-Kavallerie erlitt auch ständig wirklich verheerende Verluste wenn sie die Trebouchtes sie dezimierten. Einziger Unterschied ist jetzt noch dass ich - da ich nur mit einem Marschall durch die Lande ziehe- immer in Unterzahl war :scratch: