View Full Version : 19" TFT-Display Hannes-G
Hallo
Frage ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen und zwar diesen hier:
19" TFT-Display Hannes-G
TFT Monitor HCP194DP
Auflösung max. 1.280 x1.024 dpi.
Kontrast 700.1, Helligkeit 250cd/m²,
Reaktionszeit 8ms,
Blickwinkel 150°/135° horizontal/Vertikal
Stereo Lautsprecher integriert
DVI-D Anschluß
Nun meine Frage dazu:" Kann ich mit diesen Monitor Anno1701 spielen???
über Hilfe hierzu würde ich mich freuen :happy:
Mfg River
Vanillakop
24-03-2007, 14:57
Ja warum nicht?
Musst nur die richtigen Kabel besitzen und anschließen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz :rofl:
Moryarity
24-03-2007, 14:59
Wieso sollte man auf dem Monitor Anno nicht spielen können :scratch:
Was hat denn der Monitor damit zu tun?!?
Ich spiele auch auf einem 19 `` TFT..zwar ein anderes Modell aber auch über DVI angeschlossen..geht wunderbar...
Falls Du vorher noch einen Röhrenmonitor dran hattest, solltest du auch vorher dran denken, die Herzzahl runter zu setzen..sonst bleibt der neue nämlich auch schwarz :wink:
@ Vanillakop
Weil ich der meinung war irgendwo was gelesen zu haben das es probs mit anno geben soll wenn meinem einen TFT Monitor hat es bildlich darzustellen :confused: kann mich auch täuschen nur wollte ich vor der Geldausgabe info´s haben ob es generell funzt und Meinungen dazu hören:go:
Mfg River
--
@ Moryarity
Jo ich habe einen 19" Röhrenmoni danke für deinen Hinweis aber da ich den DVI-Anschluß auch bei dem alten nicht benutze, weil ich keinen ahnung habe für das der gut ist:confused: mein alter läuft momentan auf 85Hertz müßte eigentlich bei dem neuen dann auch gehen:scratch: oder nicht:confused:
Mfg River
Vanillakop
24-03-2007, 15:39
unter 85 Hz einen TFT?
Nein das geht nicht.
So 60 - 70 Hz gehen in Ordnung mit nem TFT
Wollen wir mal ein Kerzlein im Dunklen anmachen :silly:
-egal, welcher Monitor drannhängt, spielen geht immer. Solange der PC das Spiel mag :wink:
(ob Röhre oder Flach ist dem Spiel herzlich egal, kommt ja nicht mit dem Monitor in Berührung :go: )
-einen Flachbildschirm sollte man eigentlich nur mit 60Hz betreiben, alles drüber könnte im etwas zuviel werden
-den DVI Anschluß konntest du bis jetzt noch nicht benutzen, da ein Röhrenmonitor - soweit ich weiß - gar keinen geeigneten Anschluß hat :wink:
-wenn deine Grafikkarte einen DVI-Anschluss hat, dann solltest du diesen Anschluß verwenden für den Flachen--> bessere Qualität
Tips:
-erst schauen, ob deine Grafikkarte einen solchen Anschluß hat, erst dann den Flachen kaufen
-ich wäre für ein anderes Modell. Die Blickwinkel von dem hier sind etwas gering für heutige Standards
(außer der hier ist ein solches Schnäppchen oder du bekommst ihn geschenkt :biggrin: )
@ Flo
Diesen anschluß hat meine Graka auch wenn sie schon ein wenig auf dem Buckel hat ist eine Geforce 6600 GT mit 128 MB Ram.
Mfg River
Na hör mal... die Grafikkarte hat nichts auf dem Buckel.
Sie ist einsame Spitze!
Sie ist gigantisch!
Sie ist super!
Nagut, und sie ist meine :biggrin: :biggrin:
Noch irgendwelche Fragen zum Monitor(kauf)?
Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege denke ich dann werde ich nächste Woche losziehen und mir diesen kaufen :hello: Danke für die Tipps:go:
Mfg River
Moryarity
24-03-2007, 15:57
mein alter läuft momentan auf 85Hertz müßte eigentlich bei dem neuen dann auch gehen
Mfg River
Wie schon gesagt eben nicht :biggrin:
genau deshalb habe ich ja gesagt, du sollst es vorher runterstellen..
die TFTs laufen nur bei 60 Hz (die brauchen keine so hohen Herzzahlen mehr wie die Röhrengeräte, um ein gutes Bild darzustellen:go:)
Wenn du eine zu hohe Herzzahl einstellst, wird der Monitor Dir mitteilen, dass er das nicht darstellen kann..da du aber dann nix am Bildschirm siehst, hast du keine Möglichkeit die Herzzahl in den Einstellungen runterzustellen, als wieder den alten dran..umstellen..dann den neuen dran..
Aber mach dir nichs draus..ich weiß das auch nur aus dem einen Grund: "Versuch macht klug" :wink:
AnnoWolf
25-03-2007, 19:17
Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege denke ich dann werde ich nächste Woche losziehen und mir diesen kaufen :hello: Danke für die Tipps:go:
Mfg River
Hmm, ich will Deine "Kauf-Euphorie" ja nicht bremsen, aber ich habe genau den von Dir ausgesuchten TFT gehabt ... und wieder zurück gegeben.
Er läuft auch mit Anno problemlos, aber -und jetzt kommt's- für mich persönlich war die gesamte Wiedergabe (Farbe, Helligkeit, Kontrast) selbst nach stundenlangen, vergeblichen Einstellversuchen sowas von grausam (insgesamt tat das Bild nach einiger Zeit einfach nur in den Augen weh). :nono:
Kurz und gut, ich habe ihn umgetauscht gegen den Iiyama ProLite E1900S und mit dem bin ich 100% zufrieden. :go:
... die TFTs laufen nur bei 60 Hz ...
Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Hier mal einige technische Daten meines TFT's (Original Iiyama):
Horizontalfrequenz 30 - 80 KHz
Vertikalfrequenz 56 - 75 Hz
Auflösungen:
1280 x 1024 / 60, 75 Hz
1024 x 768 / 60, 70, 75 Hz
832 x 624 / 75 Hz
800 x 600 / 56, 60, 75 Hz
720 x 400 / 70 Hz
640 x 480 / 60, 67, 75 Hz
Vanillakop
25-03-2007, 19:46
Das ist zwar richtig, dass das läuft, doch am flüssigsten läuft es bei 60Hz.
AnnoWolf
25-03-2007, 21:11
Das ist zwar richtig, dass das läuft, doch am flüssigsten läuft es bei 60Hz.
Ja ne, is klar ... deswegen läuft meiner ja auch auf 75Hz .... absolut flüssig.
Vanillakop
25-03-2007, 21:43
Kann ja sein, doch sicher ist nur, es läuft bei einem TFT-Monitor unter einer niedrigen Herzzahl und bei einem Röhrenmonitor bei einer höhreren Zahl.
Hi
Ich habe mir den TFT gekauft und konnte sogar ein kleines Schnäppchen mit machen. Bei uns in Braunschweig gibt es Staples dort soll er 169€ dann habe ich mich Via I-Net schlau gemacht und bin bei Skykom in Braunschweig pfündig geworden dort kostet genau der gleiche TFT nur 149€ vorher so ca. vor 14 Tage lag dieser noch bei bei fast 200€. bisher bin ich mit diesem zufrieden. Er läuft auf 75Hertz bei einer Auflösung von 1280x1024 habe diesen an an meiner Graka der Geforce 6600GT an dessen DVIanschluß angeschlossen.
Mfg River
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.