PDA

View Full Version : Zu schnell Pleite...

Mooni
27-03-2007, 16:31
Was mache ich falsch. Die Weiterentwicklungen meiner Siedlungen gehen so langsam voran, dass ich wenn ich bei " Bürgern" angelangt bin fast immer keine Kohle mehr habe. SOS..Wer hilft mir??:bash: :bash: :bash:

Berengar
27-03-2007, 16:32
Wie viele Einwohner hast du denn? Prinzipiell gilt immer: je mehr einwohner, desto mehr einnahmen.... :biggrin:

Mooni
27-03-2007, 16:32
[QUOTE=Mooni]Was mache ich falsch. Die Weiterentwicklungen meiner Siedlungen gehen so langsam voran, dass ich wenn ich bei " Bürgern" angelangt bin fast immer keine Kohle mehr habe. SOS..Wer hilft mir??:bash: :bash: :bash:

Betty
27-03-2007, 16:34
Hallo Mooni und willkommen im Forum! :halloha:

Nur ein Tipp am Rande: Mehr Häuser = mehr Steuern = mehr Geld! :go:

Beste Grüße
Betty

Mooni
27-03-2007, 16:34
Wie viele Einwohner hast du denn? Prinzipiell gilt immer: je mehr einwohner, desto mehr einnahmen.... :biggrin:

Ich versuche immer von Anfang an möglichst viel Wohnhäuser zu bauen, trotzdem komme ich nicht aus den roten Zahlen raus!

Betty
27-03-2007, 16:36
Hast Du denn die Steuern auch im mindestens hellgrünen Bereich, damit - generell oder beim Stufenaufstieg - weitere Bewohner ins Haus einziehen können?

RoadRunner
27-03-2007, 16:37
Baue mehr Häuser; in 1701 brauchst Du deutlich mehr als in 1602 (50-60 sollten es schon sein). Und versorge Deine Siedler nicht gleich mit allem, was sie verlangen - Schule plus Alk oder Tabakwaren reichen erst mal. Senke zunächst die Steuern in den dunkelgrünen Bereich, damit rasch neue Siedler einziehen; sobald die Häuser "voll" sind, erhöhst Du die Steuern bis auf Gelb. Damit solltest Du eigentlich genügend Geld erwirtschaften...

Denke auch an den Verkauf überschüssiger Waren. :wink:

Mooni
Hallo Mooni und willkommen im Forum! :halloha:

Nur ein Tipp am Rande: Mehr Häuser = mehr Steuern = mehr Geld! :go:

Beste Grüße
Betty

Habe gelesen, dass die Steuerschraube immer im dunkelgrünen Bereich sein sollte, damit es zu einem Aufstieg der Bevölkerung kommt

Berengar
nun, vielleicht baust du einfach zu viele Produktionsbetriebe für den Anfang? Viel mehr als das, was deinen Bedarf deckt, solltest du nicht bauen, sonst wird das einfach zu teuer...
EDIT: Aber an der Grenze zum Dunkelgrünen. Uns wenn du gerade nicht aufsteigts, geht auch Hellgrün oder Gelb.

lupos55
27-03-2007, 16:40
Hallo Mooni, guten Tag.schau doch mal in "Die Spielanleitung für Neueinsteiger",unter Singleplayer,hilft sicher:wink:

Mooni
27-03-2007, 16:40
aber dann hab ich doch wieder das Problem, dass die Siedler nicht aufsteigen. Im Gegenteil. Es kommt zur Randaliererei und die Zahl verringert sich

Betty
27-03-2007, 16:41
Ich link sie Dir mal schnell:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232

Berengar
27-03-2007, 16:43
aber dann hab ich doch wieder das Problem, dass die Siedler nicht aufsteigen. Im Gegenteil. Es kommt zur Randaliererei und die Zahl verringert sich
nein, hellgün und gelb gehen auch. da randaliert keiner. oder hast du den patch nich drauf, und das ist ein Bug?

PS: und immer wenn du den bewohnern neue güter und/oder öffentliche Gebäude zur Verfügung stellts, solltest du die steuerschraube nach oben korrigieren....

Moryarity
27-03-2007, 16:46

Also..ich würde Dir empfehlen das Baumaterial zu sperren, dann hast du mehr Kontrolle über den Aufsteig :go:

Wenn du also Deine Pioniere aufsteigen lassen willst, gehst du mit den Steuern knapp in den dunkelgrünen Bereich. Dann erscheinen die Aufstiegspfeile. Lass Deine Bevölkerung dann aufsteigen. Wenn alle Häuser aufgestiegen sind, dann stell die steuern in den hell grünen Bereich: Es ziehen weiter Siedler ein, aber keine neuen Häuser können upgraden. Wenn alle Häuser voll sind, stell die Steuern auf gelb!

Wenn du jetzt weiter upgraden willst, baue die nötigen Produktionsbetriebe..lass sie ein wenig produzieren und stell dann die Steuern wieder auf dunkel grün..upgrade der Häuser, steuern auf hell grün..Einwohner einziehen lassen, Steuern auf gelb...etc...

Ich würde die öffentlichen Gebäude relativ früh bauen, da sie dazu führen, dass man mehr Steuern verlangen kann :go:

Mooni
27-03-2007, 16:49
Danke Für Die Tipps

Betty
27-03-2007, 16:50
Berichtest Du uns dann, wie es geklappt hat? :wink:

Thunnes
27-03-2007, 16:54
Hi
ich vermute eher bei dir gibt es einfach zu viele Betriebe.
Dazu gibt es aber ein paar nützliche Tools.
Da wüsste ich
den Bilanz-und Verbrauchsrechner von Freak (http://dennisspenner.de.funpic.de/tools/Bilanz-undVerbrauchs-Rechnerf%FCrAnno1701.xls)
und einen Handzettel mit der Auflistung welche Betriebe wieviel produzieren (http://dennisspenner.de.funpic.de/tools/Handzettel.pdf)