View Full Version : Die Pelze stressen mich
EinstiegsDroge
29-03-2007, 11:13
Hallo
Hab wieder angefangen zu zocken und hab jetzt schon ne anständige stadt aufgebaut. Das einzigste problem sind nur die pelze die mir zu schnell ausgehen.
Beschissen ist das ich pro laden pelze vom freien händler zu wenig tonnen bekomme und die nur immer unregelmäßig. Ich schicke mein kurierschiff los damit es pelze für mich abholt und dann kommt es mit ein paar tonnen zurück. Irgendwann hört es dann auf pelze zu holen so das meine bürger immer erst rumzicken bevor ich darauf komm das ich das kurierschiff mal wieder zum freien händler schicken muss um mir meine läppischen 12 tonnen pelze zu holen die in ein paar sekunden wieder weg sind.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Hallihallo, :halloha:
hast Du denn keine Verbrüderung mit den Irokesen? :scratch:
Das könnte nämlich die ganze Pelzgeschichte wesentlich einfacher gestalten.
Ein weiterer Tipp aus dem Forum: Stell bei allen Deinen Inseln am jeweiligen Kontor Pelze zum Einkauf ein, und lass sie dann per Handelsroute einsammeln und zur Aristokraten-Insel schippern.
Beste Grüße
Betty
oder ein Piratenpakt, der hat auch Pelze !
Perlot
RoadRunner
29-03-2007, 11:24
Kaufe einfach an allen Kontoren Pelze ein... :wink:
Moryarity
29-03-2007, 11:39
Und erledige die Aufträge vom freien Händler, da gibt es auch immer ordentlich Pelze...außerdem bietet er die schon relativ früh als Belohnung an, so dass man sich auf einer Nebeninsel schon einen schönen Vorrat anlegen kann, bevor man zu Aris aufsteigt...
EinstiegsDroge
29-03-2007, 11:45
ich hab nur den tetonkatyp und den freien händler auf meiner karte.
Von jedem kontor auf einer anderen insel pelze zu bestellen ist auch irgendwie beschissen. Ich hab die komplette 20 handelsrouten besetzt und die sind auch sehr gut ausgelastet. Jetzt noch von 5 inseln die pelze einzusammeln wird schwierig. Außerdem liefert mein kurierschiff nach einiger zeit keine pelze mehr ab so das ich in jedem kontor alle paar minuten den neuen befehl zum pelzeholen anklicken müsste.
der grieche
29-03-2007, 12:15
ich lege mir meist schon nen grossen vorrat an bevor ich meiner stadt dieses bedürfniss zukommen lasse. ich sperre das ersmal und warte bis ich in etwa 200 tonnen hab. dann gebe ich erst frei. so hast du immer genug reserven um dir sachen nachzukaufen ohne dauernd am unteren limit zu sein.
händleraufträge sind gut, da er dir dafür immer die ressourcen dafür gibt, die du brauchst (kolonialwaren). ich lasse auch ein kleines schiff beim händler stehen und kaufe immer alles auf sobald was da ist und wenn das schiffchen voll ist lad ichs zu hause ab.
durch die guten reserven "200 tonnen" die ich dann angelegt hab. funzt das echt prima. hab da null probs
probiers einfach mal
RoadRunner
29-03-2007, 13:06
Ich hab die komplette 20 handelsrouten besetzt und die sind auch sehr gut ausgelastet.
Wieviele Einwohner hast Du denn?
Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du Deine Handelsrouten optimierst; die Pelze kann so ein Schiffchen doch mitnehmen, wenn es sowieso zu Deiner Großstadt fährt. Pro Handelsroute kann auch mehr als nur ein Schiff zugewiesen werden. :wink:
Hab wieder angefangen zu zocken und hab jetzt schon ne anständige stadt aufgebaut.
. . . jo,
das ist die Frage - hast du nur eine Stadt? oder wieviele und Einwohner jeweils (aris vor allem) und spielst du auf ner "normalen" karte, oder eine gebastelte mit extrem mehr großen Inseln usw.
Weil 20 Handelsrouten für nur eine Stadt ist ein wenig heftig. Baumaterialien und Werkzeug transportiere ich generell manuell, da man sie ja nur zum Ausbau braucht.
Optimieren in der Sicht, nicht jedes einzelne Gut durch die Gegend zu schippern, sondern die Endprodukte - soweit Möglich.
Naja, ein paar Infos wären schon gut, da ansich es keine Nachschubprobs an Kolonialwaren geben sollte - das klappt bei den Meißten . . .
EinstiegsDroge
04-04-2007, 19:52
danke für die hilfe, hat sich erledigt. Ich hab mir so lang pelze gekauft bis ich 200tonnen oder so hatte und hab dann die stadt noch fertig gebaut. War eigentlich auch mein ziel und viel machen kann man da eh nicht mehr.
Danke für die Rückmeldung EinstiegsDroge.
Wenn du noch Fragen hast, dann einfach fragen..
Bleibe diesem Forum treu:go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.