PDA

View Full Version : Wo sind die Spieler hin?

kreisl001
31-03-2007, 01:21
Tag beisammen,

mein Name tut Nichts zur Sache und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum; leider ein negativer.

MP: egal, an welchem Tag bzw. zu welcher Uhrzeit ich mich via GameSpy
einlogge

==> da ist NIE WAS LOS??

Wie oft wurde das Spiel jetzt verkauft? Also ich weiß es nicht, aber warum ist diese "Lobby" eher leer als voll? Ich bin ja schon äußerst positiv überrascht, wenn man in der user-Übersicht scrollen kann (d.h. scrollen kann man ca. nach 8 anwesenden Spielern)

Ich habe das Spiel nun seit Nov. 2006 und es frustet mich immer wieder,
dass man aufgrund Spielermangel schon fast gezwungen wird, SP zu werden.....

Gefrustet grüßt
kreisl

SiedlerRttR
31-03-2007, 09:08
Zu diesem Thema gibts doch schon ein paar Threads.
Der Grund ist ganz einfach: Die Spiele dauern zu lange, der MP wurde in der Hinsicht IMHO nicht durchdacht. Nicht jeder hat Lust und Zeit länger als 3 Stunden verkrampft an einem Spiel zu sitzen, so kommts, dass die meisten immer wieder eher rausgehen und man muss jedesmal von vorne anfangen immer mit derselben Prozedur. Das macht man 3x und dann hat man die Schnauze voll. :rolleyes:

frankguenther
31-03-2007, 11:27
Zu diesem Thema gibts doch schon ein paar Threads.
Der Grund ist ganz einfach: Die Spiele dauern zu lange, der MP wurde in der Hinsicht IMHO nicht durchdacht. Nicht jeder hat Lust und Zeit länger als 3 Stunden verkrampft an einem Spiel zu sitzen, so kommts, dass die meisten immer wieder eher rausgehen und man muss jedesmal von vorne anfangen immer mit derselben Prozedur. Das macht man 3x und dann hat man die Schnauze voll. :rolleyes:
stimmt nicht ganz wenn man eine gute runde hat kann so ein spiel schon leicht ein paar tage gehen aber sollche spieler zu finden die wirklich länger spielen wollen und dieses dann auch tun sind schwer zu finden:eek:

alex2911
10-04-2007, 23:00
Ich schau hier und da auch rein und wenn mir ein Spieler sympatisch ist, tauschen wir MSN oder Skype-Kontakte aus.
Irgendwann haben sich ein paar gute Gamer versammelt die sich dann 1.) kennen und 2.) nicht nach 10min. aus dem Game gehen.
Das mache aber nicht nur ich, kenne auch andere aus meiner Kontaktliste die dann auch wieder ein paar Gamer drinn haben. Somit ist ein Spiel schnell mal voll :cool:

Moryarity
11-04-2007, 10:35
Die Spiele dauern zu lange, der MP wurde in der Hinsicht IMHO nicht durchdacht. Nicht jeder hat Lust und Zeit länger als 3 Stunden verkrampft an einem Spiel zu sitzen....

Nun ja..darin unterscheidet sich Anno eben auch von einem RTS-spiel..heir geht es um den Aufbau..und der beansprucht nunmal seine Zeit..es geht nicht darum, jemanden zu rushen und dann nach 10 Minutne ist das spiel beendet..

wie schon gesagt..gute Partien können gerne auch mal tagelang gehen..dann für Wochen ruhen und irgendwann setzt man sich wieder zusammen und spielt weiter...:biggrin:

Außerdem spielen ja nicht alle Leute, de das spiel gekauft haben auch MP :wink:

Futurio
12-04-2007, 11:16
Das liegt IMHO an folgenden Punkten:
Das Anmelden ist nicht einfach (Server ist of nicht erreichbar)
Für Mehrspieler braucht man mehr Arbeitsspeicher (offiziell min. 1 GB)
Es fehlt an Möglichkeiten gemeinsam zu spielen. Wenn jeder seine Insel vor sich hinbaut - was bringt da der Multiplayer?