View Full Version : Greift die Königin immer gleich an??
Hi Annoholics!
Ich hab der Königin den Krieg erklärt(Tribut nicht gezahlt).
Ich hab ihre erste Angriffsflotte auch schon besiegt:happy2: Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Königin immer vom selben Ort auf der Karte in die Inselwelt Vordringt, damit ich meine Kriegsschiffe besser platzieren kann.
Freue mich auf eure Antworten:biggrin:
Äh,
ohne Patch1.02: -Auf jeden Fall
mit Patch1.02: -glaub ich auch
Berengar
05-04-2007, 20:09
Äh,
ohne Patch1.02: -Auf jeden Fall
mit Patch1.02: -glaub ich auch
:lol: :rofl: :lol: also ich kann mich nicht erinnern, dass von einer diesbezüglichen änderung in der patchbeschreibung dir Rede war.
Ich auch nicht, aber bevor ich was falsches erzähl :go:
alex2911
08-04-2007, 06:56
.... ob die Königin immer vom selben Ort auf der Karte in die Inselwelt Vordringt
X ist eine Random-Funktion.
Z ist Kartenmaße - 1.
Demnach taucht die Königin am Seitenrand auf.
Ich glaube zu ahnen daß die Schiffe der Königin immer am rechten Seitenrand auftauchen.
Sie greift übrigens jedesmal mit mehr Schiffen an - bei max. Angriffswellen wohl mit mehreren großen Kriegsschiffen bis hin zu 20.
Ein Sieg über die Königin ist wohl nicht möglich.
Der Frieden kostet mehr Gold nach dem Krieg als vorher.
breuermarkus2
08-04-2007, 08:29
Hi Annoholics!
Ich hab ihre erste Angriffsflotte auch schon besiegt:happy2: Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Königin immer vom selben Ort auf der Karte in die Inselwelt Vordringt, damit ich meine Kriegsschiffe besser platzieren kann.
also ich habe bisher bis auf bei einem spiel immer krieg mit der königin angefangen und auch gewonnen.an der stelle von wo sie das erste mal kommt erscheint sie das ganze spiel bis sie besiegt ist.im schnitt schickt sie beim letzten angriff 6 gr krigsschiffe,9 kleine und 5-9 entdeckerschiffe.ich plaziere immer 25 große ks kreisförmig um die erscheinungsstelle herum und nehme sie dann voll unter feuer.dauert meist nur 30 secunden bis kampf gewonnen ist
Hi Annoholics!
Ja das macht sie auch nach Patch 2 noch, immer dieselbe Stelle,kannste die Schiffe hinlegen,ich habe bis jetzt 4 Angriffe hinter mir,stärker ist die nicht geworden habe 8 Gr.Kriegsch.da liegen:sad: :scratch: aber vielleicht kommt das noch bei den nächsten Angriffen.:go:
breuermarkus2
08-04-2007, 10:45
Ja das macht sie auch nach Patch 2 noch, immer dieselbe Stelle,kannste die Schiffe hinlegen,ich habe bis jetzt 4 Angriffe hinter mir,stärker ist die nicht geworden habe 8 Gr.Kriegsch.da liegen:sad: :scratch: aber vielleicht kommt das noch bei den nächsten Angriffen.:go:
die letzten beiden angriffe also bei 60% und bei 80% da legt sie an stärke zu bzw.vergrössert die flotte
Kapitän Flint
12-04-2007, 20:33
Hier noch ein kleiner Tipp: Es ist vor dem ersten Angriff der erzürnten Majestät nicht klar, woher die Angriffe kommen werden. Dazu die Flotte beim freien Händler in Stellung bringen. Damit steht sie ziemlich zentral im Spielfeld. Wenn auf Grund der ersten Attacke klar ist, wo brüskierte Majestät geruhen anzugreifen, dann bringe man die Flotte wie schon die Vorredner ausführten dort in Stellung. Im Rahmen dieser fünf Auseinandersetzungen werden natürlich die eigenen Schiffe beschädigt. Hier baue ich auf meiner Insel, die dem Punkt am nächsten liegt eine kleine Werft. Die setzt die schadhaften Schiffe fast Vorort wieder Instand.
Arthur V
12-04-2007, 21:08
ich plaziere immer 25 große ks kreisförmig um die erscheinungsstelle herum und nehme sie dann voll unter feuer.dauert meist nur 30 secunden bis kampf gewonnen ist
was so viele :eek:, wie stelltst du das an? Bilanz- und Handelsroutentechnisch :scratch:
Tut das überhaupt nötig?
Freak-411
12-04-2007, 21:21
Ne, 10 große Kriegsschiffe reichen über alles immer noch aus :go:
Arthur V
12-04-2007, 21:25
na dann bin ich aber beruhigt
Königin, ich komme :knight:
6-8 grosse reichen auch,lege eine Werft in die Nähe und gut ist.:cheers:
WolfgangS
12-04-2007, 23:48
Moin,
och, wenn Kohle keine Rolle spielt geht es halt etwas schneller.
http://www.alice-dsl.net/w.schnell/Daten/Anno1701/KoeniglichFlotteohneChance.jpg
Hier hatte die königliche Flotte nicht den Hauch einer Chance. Das Bild ist allerdings auch von einem Megastadt-Spiel, ohne Feuer, Pest und Straßen.
Allerdings habe ich auch immer ein paar "Kleine Kriegsschiffe" bzw. "Entdecker" dabei. Manchmal versucht ein Teil der Flotte zu fliehen. Die "Großen Kriegsschiffe" kommen dann schlecht hinterher.
Kapitän Flint
15-04-2007, 10:12
Allerdings sollte man bei der erstrittenen Unabhängigkeit die Mitspieler im Auge behalten. Bei von Thielen, McCrane und Jorgensen ist das ziemlich egal, aber bei Francois Bataille nicht. Die Kriegserklärung kommt prompt nach der Unabhängigkeit. Also auch die Mitspieler im Auge behalten.
Yegerov erklärt einem den Krige, sobald man Ari ist und bekommt immer gleich einen auf den Deckel und will wieder ein Bündnis:rolleyes:
Moin,
Allerdings habe ich auch immer ein paar "Kleine Kriegsschiffe" bzw. "Entdecker" dabei. Manchmal versucht ein Teil der Flotte zu fliehen. Die "Großen Kriegsschiffe" kommen dann schlecht hinterher.
Das ist richtig in die Nähe 2-3kl.Kriegsschiffe oder Entdecker legen,weil wenn die Königin abhaut und auf Handelsschiffe trifft,sie die gnadenlos niedermacht.:wink:
Kapitän Flint
15-04-2007, 10:42
Naja Yegerov habe ich gleich auch noch mit besiegt. Von meinen möglichen Kriegsschiffen 10 für die erzürnte Majestät und den Rest ca. 15 Schiffe für Yegerov. Dazu das gesamte Militär auf seiner Hauptinsel ausgesetzt. Da war schnell Schicht im Schacht für Yegerov.
Yegerov mache ich nicht so gerne platt, weil er ist ein guter Handelsparnter und auch Bündnispartner
Comagena
15-04-2007, 20:43
Du verkehrst mit trunkenbolden???
Thunnes!
Tsts!
;-))
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.