View Full Version : Sequenzen...???
Hallo! Ich bin hier neu.
Da ich ein echter Sequenzen-Fan bin, wüsste ich gerne wie man diese Erstellt. Ich habe die Einheiten im Seq-Editor hinzugefügt, aber wie "motiviert" man sie zum gehen???
Wüsste auch gerne, wie man macht, dass eine Einheit während einer Sequenz stirbt...
Danke im Vorraus.:cool:
Willkommen erst mal im Forum Bjarni. :hello:
Die Anleitung zum Sequenzeditor hat leider im SDK gefehlt. Wahrscheinlich sollte sie im SDK2 kommen, aber aus dem wird ja leider nichts mehr, da das SEK nicht mehr existiert. :bawling:
Also würde ich mal learning by doing vorschlagen, wenn dus rausgefunden hast, kannst du ja mal ein Tutorial erstellen, wenn du willst.
@ Deine Signatur: Es sind schon Cheats bekannt. :wink:
Das sie im Editor bei Trigger nicht da sind weiß ich: "Temporay not supported" . :bawling:
Ich versuche es also weiter...
Zu meiner Sig.: Naja, das sind solche wie "Ändere in der Datei das ab". Oder "hol dir den Trainer" oder "Füge das ein"... Und Das sind keine richtigen Cheats sondern Veränderungen des Spieles.
Aber wenn du richtige Cheats kennst, ich würde sie gerne wissen. Ich sammel die nämlich...
Triceratops
06-04-2007, 03:05
Hi Bjarni. Aber das sind schon die richtigen Cheats. das SEK hat die so eingebaut.
Siehe EnableCheats = '1'
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15389
Sauropode
06-04-2007, 09:07
Hi Bjarni. Aber das sind schon die richtigen Cheats. das SEK hat die so eingebaut.
Siehe EnableCheats = '1'
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15389
Stimmt schon, das sind Ceats. Werd sie mir auf jedenfall machen.
P.S.: :hello: Ein Neuer :hello:
Nagut! Ich hab meine Signatur ja geändert!:wink: Hast recht! Muss mir eigentlich auffallen, wenn da schon EnableCheats=1 steht! *schäm* :bash:
Die Trigger im Editor sollten eigetnlich schon gehen, das "Temporary not suppoted" bezieht sich meiner Meinung nach darauf, dass Einfach noch keine Anleitung dabei ist.
Das ist logisch. Aber ohne Anleitung weiß ich ja nicht wie der funktioniert. Erst schreiben sie überall hin: Näheres unter "Trigger" und dann das!:nono:
Naja, und auch so habe ich ziemlich Editor-Probleme. Wie zum Beispiel stellt man Höhe und Tiefe ein?
Eine Antwort wäre nicht schlecht.
Jurassic Parker
06-04-2007, 13:38
In der oberen Leiste auf Alt(itude) klicken.
Mit linksklick wird das Geländer erhöht, mit rechtsklick abgesenkt.
Danke!:wink::go: Und die Spieler-Anzahl und Startpositionen? Wie legt man die fest?
Jurassic Parker
06-04-2007, 17:19
I drücken, dann unter all/misc/startposition
Dann musst du in dem Fenster oben noch wählen welchem Spieler es gehören soll (ist für die Nummer der Position wichtig) und setzt das Objekt. Wenn du alle gesetzt hast, gehst du unter Info/Game Settings und setzt die maximale Spielerzzahl ein (es geht nie mehr als du Startpositionne ast)
Zu guter letzt gehst du unter Player Infof, gehst in dem aufgehenden Fenster auf Limits und drückst bei gehaltener Strg-taste auf SEAS. Dies wiederholst du bei allen Spielern. Nun musst du die Karte nurnoch unter C:/Programme/Sunflowers/ParaWorld/data/base/maps/multiplayer speichern.
Und wenn man selbst die SEAS spielen will?
Jurassic Parker
06-04-2007, 19:00
musst du alles außer die SEAS entmarkern. Für MP-Maps ist das aber nix, da die SEAS alles andere als vollständig sind und man SEAS spielen MUSS.
Sauropode
06-04-2007, 19:06
Ich seh schon, der Editor is mir zu Komplizirt...
Nicht vollständig? Wie ist das gemeint? Haben die keine Taverne, oder keinen Hafen?
Jurassic Parker
06-04-2007, 19:40
Hafen haben sie, aber:
Keine Taverne, keinen Markt, keinen Titanen (obwohl der Minigun-Executor dem doch seeeehr nahe kommt)
Aber, soweit ich weiß einen Skorpion, U-Boote, und Luftschiffe. Kosten die SEAS-Gebäude viel?
Jurassic Parker
07-04-2007, 10:19
Der Scorpion ist keine wirkliche Einheit. Eher ein gebäude, welches gaze Armeen schnetzeln kann.^^
Und kA ob die SEAS teure Gebäude haben. Ich hab se noch net gepsielt und möchste sie auch garnicht spielen :P
Dann setzt ich mir im Editor lauter Skorpione um meine Basis!:cool:
Jurassic Parker
07-04-2007, 17:19
Das bringt aber nix da sie erst mit Script aktiviert werden müssen :P
Und du brauchst auch die Kontrollhäuser, und wenn man alle 3 von einem zerstört ist das Ding kaputt...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.