View Full Version : erste Platinmedaille
fredfeuerstein
04-05-2007, 08:33
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei die letzte ( und auch schwerste ) Platinmedaille zu erreichen. --> Die 25.000 Einwohner.
Ich bin da auf ein Ressourcenproblem gestossen. --> Schmuck!!!!!
Es befinden sich auf meiner Inselwelt genau 3 unerschöpfliche Gold- bzw. Edelsteinminen. Diese können gerade so 9000 Aristos versorgen.
Habe auf meiner Startinsel so ca. 3000 Aristos.
Auf meiner 2 Insel befinden sich mehr als 15.000 Kaufleute welche ich noch nicht mit Schmuck versorgt habe. Ich bin gerade dabei alle meine Inseln mit Schmuck ( Einkauf bzw. Überproduktion ) zu versorgen um von dort dann meine Große Insel mit Schmuck zu versorgen.
Kann mir jemand sagen wieviel Schmuck von Aristos in der Minute verbraten werden damit ich Hochrechnen kann wieviel Schmuck ich anhäufen sollte.
Danke.
mfg
Fred
Bei Schmuck ist es sehr von Vorteil wenn man das Gildenhaus erforscht hat.
Du kannst mit je einer Gold- und Edelsteinmine 2 Goldschmieden voll auslasten.
Mit Gildenhaus reicht das für 4000 Aris bzw. Kaufis. für 25000 brauchst du also 12-13 Goldschmiede.
Ich mache das dann immer so das ich auf einer Insel mit Endlos-Gold-und Edelsteinmine die Goldschmieden mit Gildenhaus baue und dann auf allen anderen Inseln mit Gold- und Edelsteinvorkommen abbaue und zur Schmuck-Insel fahre.
Wenn du jetzt noch auf allen diesen Inseln (sollten so 4-5 sein) Gold und Edelsteine in den Einkauf stellst (am besten bis zur max. Lagermenge) dann müßte das eigentlich ausreichen. Wenn nicht kannst du ja noch zusätzlich Schmuck in den Einkauf setzen.
Der Verbrauch von Schmuck liegt bei 0,135t pro Min. pro 100 Einwohner.
fredfeuerstein
04-05-2007, 13:23
Danke für die rasche Antwort.
Das Gildenhaus habe ich leider nicht erforscht. Ich muss gucken dass ich die Aufwertung auf Aris rasch über die Bühne bekomme, damit mir die Schmcukreserven nicht ausgehen bevor ich die 25.000 erreicht habe.
Danke.
Fred
Zur Not immer beim Händler kaufen
Dyrad00mus
04-05-2007, 18:22
Boah, seid ihr alle gut, ich hab Anno LE seit Weihnachten und hab erst zwei goldene, weil ich bei schwer immer den Gegnern unterlegen bin.:sad:
Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch an alle Platinmedallienbesitzenden.:go:
Schau dir mal DObber an, der hat alle Platinteile
Boah, seid ihr alle gut, ich hab Anno LE seit Weihnachten und hab erst zwei goldene, weil ich bei schwer immer den Gegnern unterlegen bin.:sad:
Dann spiele doch ohne Gegner. Man kann die Computergegner ausschalten ohne dass das Spiel auf benutzerdefiniert umspringt.
Will man aber ein schweres Spiel mit leichten oder mittleren Gegnern, dann ist es sofort benutzerdefiniert. Eigentlich etwas merkwürdig, aber man kann es ja nutzen, insbesondere wenn man nicht gerne Krieg führt.
X Raptor
04-05-2007, 23:57
hab ne frge wo kommt eigentlich die scrennshos hin von anno1701 hab ein gemacht und finde es nich
beim Anno1701 Ordner gibt es einen Unterordner ScreenShots, da müsste er drinn sein :go:
Oder unter Vista hier
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\P rogram Files\Anno1701\Screenshots
Jo Tiger
06-05-2007, 10:59
Habe auch schon zwei Platinmedaillen. Kolonialwaren und Geld :hello:
hat denn überhaupt schon jemand die Platinmedaille für 25.000 Einwohner ? :scratch:
Gibt's wieder eine Hall of Fame ? :scratch:
hat denn überhaupt schon jemand die Platinmedaille für 25.000 Einwohner ?
Ja ich :hello: und viele andere auch :cheers: ist ja nicht so schwer :lol:
Da ist das mit der Platinmedaille für die Zeit schon was anderes 750 Stunden spielen machen nicht viele.
Da brauch ich auch noch ne Weile für bin "erst" bei 700 :lol: (spiel im Moment fast nur 1503)
ne..iss nich schwer ..vor allem wenn du auf einer Miniinselwelt große Städte errichtest die permanent durch Wirbelstürme neu georndet werden :rolleyes: :biggrin:
ne..iss nich schwer ..vor allem wenn du auf einer Miniinselwelt große Städte errichtest die permanent durch Wirbelstürme neu georndet werden :rolleyes: :biggrin:
Hallo Frieden,manchmal hilft das aber auch,mit der richtigen Karte ist sie wirklich nicht schwer,musst nur vieel Geduld mitbringen.:go: :wink:
Na dann befürchte ich nicht die allerbeste Karte zu haben^^. Bin gerade mal erst bei 13.000 .und allzu viel Platz ist da nicht mehr wirklich. Der Medikus wird nicht gebraucht ich überleg schon auch die Feuerwehren irgendwann abzureissen :scratch:
Na dann befürchte ich nicht die allerbeste Karte zu haben^^. Bin gerade mal erst bei 13.000 .und allzu viel Platz ist da nicht mehr wirklich. Der Medikus wird nicht gebraucht ich überleg schon auch die Feuerwehren irgendwann abzureissen :scratch:
Hei, lasse ja die Feuerwehr stehen,sobald du die Häuschen abreisst,gehts mit Bränden los,und bei Ari Häusern kommt das nicht so gut.Versuche mal 767.007/1382318/1583803/ damit bekommt man locker 25.000 aber mit Geduld und nur mit der Vulkaninsel.:go:
Ich mache mir auch grad ein Spiel
Ich habe jetzt so ungefähr 5000 Bürger auf einer Insel und sonst 8 Produktionsinseln oder so
Das geht aber noch.
Nur die Inselwelt ist ein wenig klein.
Aber ich werde das schon schaffen
Hei, lasse ja die Feuerwehr stehen,sobald du die Häuschen abreisst,gehts mit Bränden los,und bei Ari Häusern kommt das nicht so gut.Versuche mal 767.007/1382318/1583803/ damit bekommt man locker 25.000 aber mit Geduld und nur mit der Vulkaninsel.:go:
Zu spät, habe 832204 ....
nachdem die beiden schweren KI + Piraten + drei FV bei den Fischen sind tue ich mir das nicht von Neuem an. :biggrin:
Wobei es schon gegen Langeweile geht, zugegebenermaßen.
Zu spät, habe 832204 ....
nachdem die beiden schweren KI + Piraten + drei FV bei den Fischen sind tue ich mir das nicht von Neuem an. :biggrin:
Wobei es schon gegen Langeweile geht, zugegebenermaßen.
Hei,die FV sind für mich unverzichtbar,da plante ich mit um es zu schaffen,Nahrung,Stoffe,Tabak,Wolle brauch man doch.:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.