View Full Version : Vulkantätigkeiten nach Patch 2
Hallo guten Abend,spiele jetzt schon ein paar Stündchen mit dem Patch:hello: alles super,die einzelne Aufwertung der Häuschen super.:hello:Eine Dschunke habe ich noch nicht,da ich ohne Händleraufträge spiele.
Meine Hauptinsel liegt neben einer grossen Vulkaninsel,die ich mich bisher nicht getraut habe,zu besiedeln.
Habe aber festgestellt,dass es keinen Magmaaustoss mehr gibt:scratch:
Wenigstens 8-10 mal Vulkantätigkeit ohne jegliche Folgen,werde die Insel jetzt als Rohstoffinsel nutzen,und dann mal sehen, Karten Nr.1382318.Hat noch jemand dieses Phänomen feststellen können.?:scratch: :go:
Progamer
07-04-2007, 21:15
Abend
Hab auch ein grade ein Spiele mit einer Vulkaninsel. Mir ist auch auf gefallen das sehr oft die Meldung kommt ein Vulkan ist aktiv aber er trotzdem nur selten ausbricht.
Das war auch vor dem Patch so.
Er wurde nur ein bisschen rot und raucht ein wenig.
Hei Thunnes,nee,nee da flogen dir immer sofort die Brocken um die Ohren und fackelten alle Gebäude ab.Jetzt passiert aber nichts,kein Rauch, nichts rot,kein gar nichts,:confused:
Ihr meint so richtige Ausbrüche.
Die gab es bei mir eher selten, vielleicht 2 mal in 2 Stunden.
Sonst war der nur Rot.
Annocaine
07-04-2007, 21:23
Bei mir passiert das sehr oft, dass er ausbricht und dann auch nicht mehr so schnell aufhört Magma zu speien. Das schlimme ist, dass viele meiner Makrthaupthäuser dabei draufgehen.:nono: Ich hasse es! Und dann gefühlte 5 Minuten, bis er endlich damit aufhört. Find ich ein bisschen zu dolle die Ausbrüche. Hoffentlich wirds nochmal geändert!:rolleyes:
Progamer
07-04-2007, 21:23
Bei mir bricht der Vulkan so einmal in 2 Stunden aus.
Aber ich glaube die Nachricht mit der Aktivitat kommt jetzt öfter.
Annocaine
07-04-2007, 21:26
Kanns sein dass die Aktivität von der Schwierigkeitsstufe abhängt? Ich speil jetzt auf 'schwer'. Vorher nicht und da ist der Vulkan bei weitem nicht so oft ausgebrochen!
Ich spiele auch auf schwer.:wink:
Ihr könnt das Thema schliessen.Aber nee nich was seit ihr schäbbig,kaum hatte ich die schöne Insel richtig vollgepackt,klappte es auch mit dem Vulkan,toll.Warum vorher zig mal nicht??Das hat meine Jungens um Lichtjahre nach hinten gebracht von 17000 sind mir gerade mal knapp 11000 renitente Bewohner geblieben.Nee,nee,nee echt SF.
Arch-Angel
08-04-2007, 17:54
Also ich spiele auf schwer und bei mir kommt die Meldung, dass ein Vulkan aktiv ist zwar öfters, so alle 20 Minuten ein mal, aber dass der dann wirklich Ausbricht, dass passiert vielleicht 1 mal in 2 bis 3 Stunden. Und ich spiele noch mit Patch 1. Bin noch nicht dazu gekommen mir den neuen runterzuladen....
Annocaine
08-04-2007, 18:26
Versteh ich nicht!:nono: Bei mir bricht der viel öfter aus! Von der Karte kanns ja nicht abhängen...
Vielleicht hab ich nur Pech mit dem Zufall.:P Wahrscheinlich treten bei euch öfter andere Naturkatastrophen auf, als bei mir.
@Arch-Angel
Das ist bei mir genauso.
Also ich hab jetzt auch ein neues Spiel auf schwer angefangen, und da bekomm ich die Meldung das der Vulkan aktiv ist so 2-3mal die Stunde, aber ausgebrochen ist jetzt in den 6 Stunden die ich spiele erst 1 mal. Andere Natur-Katastrophen waren auch nicht viele erst 3 oder 4 Erdbeben und sonst noch nix.
Ich finde die Natur-Katastrophen sind mit dem Patch weniger geworden, oder die werden erst mehr wenn man größere Städte hat. Hab erst ca. 3000 Kaufis und 500 Bürger.
FF & Co.
09-04-2007, 20:15
Nach dem Patch kamen irgendwie viel öfter die Meldungen, dass der Vulkan aktiv wird. Dann ist er auch irgendwann ausgebrochen, hat schön alles kaputt gemacht, und ich danach wieder alles schön aufgebaut. Kurze Zeit später wird er schon wieder aktiv und bricht schon wieder aus :sad: und natürlich schon wieder alles kaputt. Da kriegt man richtig schlechte Laune von :nono:
Annocaine
09-04-2007, 20:58
Nach dem Patch kamen irgendwie viel öfter die Meldungen, dass der Vulkan aktiv wird. Dann ist er auch irgendwann ausgebrochen, hat schön alles kaputt gemacht, und ich danach wieder alles schön aufgebaut. Kurze Zeit später wird er schon wieder aktiv und bricht schon wieder aus :sad: und natürlich schon wieder alles kaputt. Da kriegt man richtig schlechte Laune von :nono:
Das Problem hab ich auch immer (siehe oben). Dann werden so ca. 20-25 Gebäude zerstört und zufällig öfters auch mal ein Markthaupthaus! :nono: Das ist auf Dauer sooo nervig, vor allem wenns eine wichtige Insel ist. Vllt. sollte man da noch was ändern bis zum AddOn!!
FF & Co.
11-04-2007, 01:20
Vielleicht sollte man es so machen, dass Vulkane nur auf kleineren Inseln sein können. Da passt dann sowieso weniger drauf und der Schaden hält sich dann in Grenzen. Denn wenn ein Vulkan auf einer großen Insel ist, die man, um 25.000 Einwohner zu bekommen unbedingt braucht (ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht deshalb nochmal neu mit einer anderen Karte anfangen soll :nono:) ist dann gleich alles kaputt, was auf einer großen Insel ja sehr viel sein kann.
AnnoWolf
11-04-2007, 14:18
...(ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht deshalb nochmal neu mit einer anderen Karte anfangen soll :nono:) ...
Versuch mal die hier:
630378 (zwei CG's. Igor und Emilio. Alle Katastrophen, drei Naturvölker und die Queen, also eine "schwere" Welt)
Da hast Du drei schöne, grosse Inseln und die grosse Vulkan-Insel.
Mit der haben wir gerade die 25.000 Einwohner erreicht.
FF & Co.
11-04-2007, 19:49
Nenene, ich glaube, du hast das falsch verstanden. Genau die hab ich nämlich glaube ich. Und weil ich eben diese große Vulkaninsel nicht haben will überlege ich, eine andere Karte zu nehmen. Aber ich denk, ich werd mich da durchbeißen, will da nämlich auch die 25.000 schaffen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.