PDA

View Full Version : [de] XP funktioniert seit Vistainstallation nicht mehr

Pages : 1 [2]

RoadRunner
10-04-2007, 15:05
Natürlich ist nur eine Partition aktiv, aber da Du Vista nutzt, dachte ich, die Vista-Partition wäre aktiviert... :scratch:

Na egal - ich drücke Dir die Daumen. :go:

Vanillakop
10-04-2007, 15:37
XP startet!

Nur 3/4 des Desktops sind weg, es gibt ein Fehler mir Net Framework und was mit der mscore.dll (oder so aehnlich) hat einen Fehler, sowie die Registry.

RoadRunner
10-04-2007, 16:14
XP startet!

Nur 3/4 des Desktops sind weg, es gibt ein Fehler mir Net Framework und was mit der mscore.dll (oder so aehnlich) hat einen Fehler, sowie die Registry.
:silly:
Kannst Du mal die Fehlermeldungen genau aufschreiben? Und was genau fehlt vom Desktop?

Vanillakop
11-04-2007, 14:45
Ich habe noch folgendes Problem:
Meine Registry nimmt nichts an.
Weder das Tastaturlayout (im Moment steht es auf amerikanisch), noch kann ich die System- und versteckten Dateien anzeigen lassen.

Kann man daran was Aendern?

PS.: Ich kenn mich mit dem Tastaturlayout nicht so aus, deswegen kann ich muss ich alles mit ae, oe und so schreiben :bash:

Flo
11-04-2007, 15:50
Wegen der Tastatur, versuch mal folgendes:
Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen->auf den Reiter "Sprachen"->Details

Sollte das mit den Orndern und Dateien nicht mit Systemsteuerung->Ordneroptionen lösbar sein?

Oder hab ich wieder mal was nicht verstanden? :scratch:

Vanillakop
11-04-2007, 15:56
Also Flo:

Doof bin ich auch nicht.
Das setzt sich alles wieder zurueck

RoadRunner
11-04-2007, 15:58
Tastaturlayout: Siehst Du im Tray (neben der Uhr) ein "EN" auf blauem Grund? Falls ja: Rechtsklick drauf -> Einstellungen anklicken und entweder Deutsch (Deutschland) aus der Liste auswählen oder auf "Hinzufügen" klicken. Außerdem solltest Du im oberen Dropdown-Feld ("Standard-Eingabegebietsschema") Deutsch (Deutschland) - Deutsch auswählen.

Anzeige der Dateien: Im Windows Explorer: Menü Extras -> Optionen -> Reiter Ansicht anklicken, folgende Optionen ändern:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden: deaktivieren
- Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen): deaktivieren
- Inhalte von Systemordnern anzeigen: aktivieren
- Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen
- Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen (aktivieren - ist praktisch, um mal einen Pfad zu kopieren)

Vanillakop
11-04-2007, 20:02
Funktioniert wieder:
Ein neuer Benutzer und alles funktioniert wieder.

Ein bisschen personalisieren und fertig

RoadRunner
11-04-2007, 21:16
Freut mich. :go:

Und... woran hatte es jetzt insgesamt gelegen, bzw. wie hast Du Dein Problem letzten Endes gelöst?

Vanillakop
11-04-2007, 23:03
Ich habe ja eine Reparaturinstallation durchgeführt, musste dafür aber den Vista-Bootloader mit easyBCD ausschalten.
Danach wollte ich dann unter meinem alten Benutzernamen reingehen, konnte aber nichts in der Registry ändern, siehe bei Tastaturlayout u. ä.!
Habe mir dann einen neuen Benutzer gemacht und jetzt geht wieder alles.
Muss mir halt nur noch die FF Erweiterungen wiederholen und ein Windows Update durchführen und fertig.

Achso und Nokia PC Suite und Windows Defender funktionieren nicht mehr. Bedeutet also Neuinstallation der beiden Programme, was aber nicht besonders wird

Vielen Dank übrigens für die Hilfe!

RoadRunner
12-04-2007, 00:22
Immer wieder gerne. :smile:

Vanillakop
12-04-2007, 01:58
Hoffe ihr helft mir auch bei weiteren Problemen.

Nach diesen Aktionen eine Nacht wo ich in Ruhe pennen kann, weil mein PC wieder einwandfrei funzt!

*eimerweiseschweißabputz*