View Full Version : Piratenschatz
Strahlemann
09-04-2007, 15:58
Holla..
hat schon jemand den Piratenschatz gesehen? Ich spiele zur Zeit noch ein Endlosspiel mit einem 1.01'er Spielstand und habe jetzt extra mal Ramirez ausradiert um an den Schatz zu kommen. Aber als ich die komplette Insel eingenommen und Ramirez besiegt hatte, gab es nirgendwo einen Schatz zu entdecken?
Muss ich dafür ein neues Endlosspiel anfangen?
Gruß..
Strahlemann
Annocaine
09-04-2007, 16:01
Wenn es so nicht geklappt hat musst du wohl ein neues Spiel anfangen. Sonst hättest du den Schatz ja erbeutet!:wink:
Strahlemann
09-04-2007, 16:08
Hätt ja sein können, dass das auch mit einem alten Spielstand funktioniert. Naja.. muss ich mich wohl mal an ein neues Endlosspiel machen. :smile3:
Ich beballer nun schon seit Stunden die Insel des lieben Kollegen Piraten. Alle Schiffe ruhen auf dem Meeresboden und sein Kontor und seine erreichbaren Nester sind zerstört - so wie es sich gehört. Piraterie ist doch echt das Letzte! Aber wenn man sonst nix gelernt hat. Sorry, hier mein Problem:
Wie kann ich seine ganze Insel einnehmen? Selbst Kontor bauen an der Stelle - geht nicht. Der Kollege Pirat baut auch ab und zu noch eins hin, dies zerlege ich dann zwar wieder in viele Einzelteile, aber ich habe nicht das Gefühl dort weitergekommen zu sein? Sollte sich Piraterie doch lohnen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Andy328
:cheers:
Strahlemann
09-04-2007, 18:39
@andy328
Du musst mit Bodentruppen noch die "Totenkopffestung" zerstören. Dann verschwindet Ramirez.
Edit: Und Willkommen im Forum!
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Mit Bodetruppen meinst Du wohl, dass ich die auf meiner Insel züchten und dann mit dem Schiff dorthinn transportiere, damit die dort im Mann-gegen-Mann ein Gemetzel veranstalten. Welche Schiffe sind dafür geeignet? Ich vermute mal Kriegsschiffe, alles andere wäre im Kriegsfalle eher ungewöhnlich, oder?
Andy328
:angel:
Also mit Handelsschiffen kann man im Kriegsfall nicht viel ausrichten:angel:
Ich epmfehle immer die großen Kriegsschiffe.
Man kann auch die kleinen nehmen, die sind aber nicht so effektiv.
Die Entedecker sind recht gut, aber im kämpfen sind die Kriegssciffe besser
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Mit Bodetruppen meinst Du wohl, dass ich die auf meiner Insel züchten und dann mit dem Schiff dorthinn transportiere, damit die dort im Mann-gegen-Mann ein Gemetzel veranstalten. Welche Schiffe sind dafür geeignet? Ich vermute mal Kriegsschiffe, alles andere wäre im Kriegsfalle eher ungewöhnlich, oder?
Andy328
:angel:
Hei, willkommen im Forum :hello::hello:der Transport geht auch mit Handelsschiffen.:wink:
@ lupos55
Ist nur nicht so sicher.
Willkommen im Forum andy328 :hello:
Dein Benutzerbild ist übrigens ne Piratin (nur als Hinweiß)
Annocaine
09-04-2007, 19:12
Am besten schnappst du dir 5 große Kriegsschiffe oder so, nimmst ein paar Kanonen mit und schipperst los. Zuserst zerstörst du alles was Schaden anrichten kann vom Meer aus und den Rest erledigst du mit den Kanonen! Viel Spaß dabei!:go:
Vielen Dank allen netten Forumschreibern.
Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen, damit es auch mit dem Piratenschatz klappt. Wollen mal sehen, was der Kollege Pirat versteckt hat. Hoffentlich nicht alte Ansichtskarten von der Oma oder Autogrammkarten seiner vernichteten Gegner :wink:
So, ich verreise dann mal wieder nach ANNO.
Andy328
Hi Strahlemann,
ich habe nach der Patch 1.02-Installation ein neues Spiel (leicht) begonnen und letztendlich Ramirez vernichtet. Der Piratenschatz bestand bei mir aus allen Kolonialwaren in unterschiedlicher Menge, so zw. 10 ... 30 t. Zusätzlich gab es ca. 30 t Kanonen, einige Tonnen Alkohol, ein paar Waffen und Werkzeug.
Nach der Zerstörung seiner Felsenfestung kann ich noch vier seiner Hütten und einen Kanonenturm am Strand mein Eigentum nennen, was aber nichts mit dem Schatz zu tun hat.
Progamer
10-04-2007, 16:13
Hi Strahlemann,
ich habe nach der Patch 1.02-Installation ein neues Spiel (leicht) begonnen und letztendlich Ramirez vernichtet. Der Piratenschatz bestand bei mir aus allen Kolonialwaren in unterschiedlicher Menge, so zw. 10 ... 30 t. Zusätzlich gab es ca. 30 t Kanonen, einige Tonnen Alkohol, ein paar Waffen und Werkzeug.
Nach der Zerstörung seiner Felsenfestung kann ich noch vier seiner Hütten und einen Kanonenturm am Strand mein Eigentum nennen, was aber nichts mit dem Schatz zu tun hat.
Hast du auch Geld bekommen?
Hast du auch Geld bekommen?
Nein, Geld gibt es keines. Nur alle Kolonialwaren, Alkohol, Kanonen und Waffen. Von allem habe ich so ca. 30 t bekommen.
Aber Ramirez ist wirklich zäher geworden. Vor dem Patch war es wesentlich einfacher ihn zu besiegen. Vor dem Patch haben drei kleine Kriegsschiffe und ein kleines Handelsschiff mit Grenadieren gereicht um ihn zu killen. Jetzt braucht man wesentlich mehr Kriegsschiffe und wesentlich mehr Truppen um ihn in "einem Rutsch" zu vernichten.
Habe kein Geld bekommen sondern seine Waren die handelt wenn man mit ihm verbündet ist :biggrin: welche da sind ...... sagen ich nicht :silly: nur so viel es ist jedenfalls nicht nur Rum, Waffen und Kanonen sondern auch Kolonialwaren :biggrin:
Mfg River
Kapitän Flint
12-04-2007, 20:42
Also mit Handelsschiffen kann man im Kriegsfall nicht viel ausrichten:angel:
Aber die großen Handelsschiffe sind hervorragende Truppentransporter und auch für den Nachschub geeignet.
Ich habe Ramirez wie schon so oft vor dem Patch auch nach dem Patch meine nachhlatige "Aufwartung" gemacht und ihn besiegt. Der Schatz sieht nun wie folgt aus. Alle Kolonialwaren, Alkohol und Kanonen.
Da haste recht, aber die gehen schnell unter.
Man muss die begleiten
Kapitän Flint
13-04-2007, 13:31
Die sollen ja auch nicht ungeschützt fahren. Bevor man Truppen an Land absetzt, kommt erst mal die Sternstunde der Schlachtschiffe, die in der Reichweite ihrer Kanonen das feindliche Territorium für einen Brückenkopf aufbereiten müssen und die feindliche Flotte fischtauglich machen sollen.
Was mich aber sehr wundert beim Piraten, dass er in dieser Situation nicht um Gut Wetter bittet, weil er in dieser Lage schon so gut wie geliefert ist:
Jetzt wollte ich hier eine Grafik anhägen, was mir aber leider nicht erlaubt ist. :sad: Vielleicht kann ich diese einem Moderator/Administrator zuschicken, der sie dann reinhängt
Kampfschneckchen
19-04-2007, 13:02
Ich hab nochmal eine Frage:
Ich spiele Anno 1701 ohne irgendein Patch installiert zu haben und ich habe gestern Ramirez vernichtet und seine Insel komplett eingenommen. Nur einen Schatz habe ich nicht gefunden... :confused:
Liegt das daran, dass ich noch keinen Patch installiert habe oder daran, dass ich ihn noch nicht gefunden habe? Wo genau befindet sich denn der Schatz und wie kann ich den bergen?
Vielen Dank schon mal!
Den Schatz gibt es erst ab Version 1.02 also mußt du den Patch installieren um den Schatz zubekommen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.