PDA

View Full Version : NPC Völker sterben

Paps
10-04-2007, 15:01
Hallo zusammen,

ich habe schon in den Postings gesucht aber für mich keine Lösung gefunden.
Vielleicht weiß jemand einen Rat oder ist es ein Bug? :sad:

Bei mir sterben einzelne Gegner regelrecht aus. Denn sie haben plötzlich kaum mehr Wohn-Häuser auf ihrer Insel :eek: .
Sie scheinen auch keine neuen zu bauen.
Also kommen sie notgedrungen ins Minus und müssen dann irgendwann aufgeben.

Wie kriege ich sie dazu neue Häuser zu bauen - ka wo die alten Häuser geblieben sind - :confused:

Kennt ihr das Problem?

Betty
10-04-2007, 15:14
Hallo Paps und willkommen im Forum! :halloha:

Meinst Du die Computerspielerprofile oder die fremden Völker?
Falls Du die Computerspielerprofile meinst: Die bauen generell nicht sooo viele Häuser.

Bislang habe ich aber noch nichts von diesem Problem gehört. :scratch:

Kennt das eine(r) hier?

Paps
10-04-2007, 15:19
Hallo betty

und danke für die Begrüßung.
Bin schon länger hier, aber nur als stiller Leser :wink: .

Ich meine die Computerspieler:
Er hatte ca 2000 Bewohner, plötzlich waren viele seine Häuser weg.
Einzelne Kaufmannshäuser stehen noch und die vielen Strassen
zeigen die leeren Plätze. :eek:
Als ich ihn ausspionierte war die Billanz plötzlich -868 Credits.
Vorher hat er sich bis 130000 hochgespielt.

Er geht so wieder pleite...... :nono:

McC
10-04-2007, 15:21
Bislang habe ich aber noch nichts von diesem Problem gehört. :scratch:

Kennt das eine(r) hier?

Ich glaube, wenn man den Gegnern kaum Inseln übrig lässt, entwickeln die sich langsam zurück. Ich hatte es mal so, das sie von Aristokraten bis auf Bürger und sogar Siedler zurückgefallen sind. Aber nach einer gewissen Zeit haben die das dann wieder hingebogen.:scratch:

@Paps
Um welche Profile handelt es sich denn?

Betty
10-04-2007, 15:22
Ich meine die Computerspieler:
Er hatte ca 2000 Bewohner, plötzlich waren viele seine Häuser weg.
Einzelne Kaufmannshäuser stehen noch und die vielen Strassen
zeigen die leeren Plätze. :eek:
Als ich ihn ausspionierte war die Billanz plötzlich -868 Credits.
Vorher hat er sich bis 130000 hochgespielt.

Er geht so wieder pleite...... :nono:
Hat da vielleicht ein CSP gegen einen anderen Krieg geführt?

Paps
10-04-2007, 15:25
mmmh :scratch:

... ja, Inseln hat er nur eine (kann alles bei mir kaufen :biggrin: )
Krieg gab es nicht, die sind alle miteinander verbrüdert.

Ich selber habe 4 Inseln der Rest geht an die 3.

Betty
10-04-2007, 15:29
Und hast Du ihn bekriegt? :wink:

Paps
Welche CSP?

- einmal Hanna Marell - ist mit 22000 im plus und macht auch plus - 2 Inseln
- dann Winfried v. Schallert (ist sauer auf meine Inseln aber will keinen Krieg :rofl:) - hat 27000 plus und macht auch plus - 4 Inseln
- und Hendrik Jorgensen (das Sorgenkind) - hat 133000 plus und macht -897 - hat eine Insel

Nein ich habe keinen angegriffen - bin ja friedlich und will ihre kohle ^^

McC
mmmh :scratch:

... ja, Inseln hat er nur eine (kann alles bei mir kaufen :biggrin: )
Krieg gab es nicht, die sind alle miteinander verbrüdert.

Ich selber habe 4 Inseln der Rest geht an die 3.

Dann ist das bei einer Insel auch kein großes Wunder.:wink:

Aber selbst wenn die Wirtschaft des CSP öfters einbricht, sollte der sich irgendwann wieder berappeln.

Paps
10-04-2007, 15:34
es sind aber sehr große Inseln und er hatte sich ja auf 133000 hochgearbeitet.
Meinste das er wieder Häuser bauen wird? Er kauft so schön Lampenöl :biggrin: bei mir.

.... und will meine Taten in Gedichten verfassen. Ich wollte ihn eigentlich irgendwie retten.

LeRoi
10-04-2007, 15:55
es sind aber sehr große Inseln und er hatte sich ja auf 133000 hochgearbeitet.
Meinste das er wieder Häuser bauen wird? Er kauft so schön Lampenöl :biggrin: bei mir.

.... und will meine Taten in Gedichten verfassen. Ich wollte ihn eigentlich irgendwie retten.

Rette ihn nicht.:wink: Jorgensen ist ne Nervensäge. Sei froh wenn du ihn los hast.:biggrin:

Betty
10-04-2007, 16:00
Rette ihn nicht.:wink: Jorgensen ist ne Nervensäge. Sei froh wenn du ihn los hast.:biggrin:
Also, sooo schlimm ist er nun auch wieder nicht... :sad: :wink:

Bernie Bär
10-04-2007, 16:50
Der ist doch eher niedlich!

LeRoi
10-04-2007, 17:20
Ja er ist schon ein ganz netter Zeitgenosse. Ich muss mich auch überwinden ihn zu beseitigen, aber er braucht nunmal für jede kleinigkeit ne extra Insel. Hat 3 Erzadern auf seiner Hauptinsel, braucht aber schon am Anfang des Spiels eine eigene Insel für Erzabbau. Und wenns dann eng wird, ja dann wirds halt eng für Jorgensen.:wink:

LORD-DArK
11-04-2007, 11:02
Vieleicht ist auf seiner Insel die Pest ausgebrochen und es gab ein Massensterben.
Stehen da noch Ruinen von Häusern oder einfach Wiese?

tw23
11-04-2007, 14:49
Hi,
ich glaube bei Jorgensen, von mir auch Klein-Doofi genannt :rofl: , ist der Stillstand bzw. das Zurückfallen nix besonderes, habe ich auch schon mehrfach erlebt. :wink:
Der hat immer ziemlich schnell viel Kohle und sinkt dann ganz schnell ins minus, nur ist es meistens so, dass die CSP trotz ner bilanz von -1000 oder so net kaputtgehen, irgendwoher bekommen sie immernoch geld.:confused:

freizeitpimp
12-04-2007, 11:20
Bei mir hat Hendrik auch nur eine Insel. Ist auf Stufe Kaufleute. Hat viele Schiffe ist andauernd bei mir um was einzukaufen. Der hat aber eine positive Bilanz und nen Haufen Geld.

Ich hatte das Problem schon mal mit Gustav Eichendorf. Der hatte paar mal den Revoluzzer zu besuch, was ihm aber nicht so viel gemacht hat, weil er nach einiger Zeit wieder ein leuchtende Statue hatte. Aber Plötzlich waren nur noch Pioniere auf seiner Insel und paar Minuten später war er von der Map verschwunden.

Chrieso
12-04-2007, 20:29
Ich hab das ganze auch schon mal erlebt. Aber mit der Agathe von Thielen, oder so:wink: .
Aber die war mit einem im Krieg....vielleicht musst mal in Diplomatie schaun...

Apollonia
22-04-2007, 19:59
Ich habe gestern eine ziemlich lange Partie (ca. 20 Stunden) auf Normal gespielt. Zugegen waren Schallert, Eichendorf und Marquez.

Erstere waren schnell verbrüdert, und haben Carmen ziemlich klein gehauen. Auf ihrer Insel gähnten zwischen den Straßen riesige Löcher, es stand fast nichts mehr and Häusern und Produktionsbetrieben.

Dann habe ich endlich mal geschafft, mich soweit einzuschmeicheln, das sie mir endlich einen Handelsvertrag angeboten hat. Ist seit 1.02 je ziemlich kompliziert, da ja andauernd ihre Meinung von einem sinkt, wenn man ein Piratenschiff versenkt, oder sie eine Insel beansprucht.

Nun ja, also dachte ich mir, das ich ihr mal bei Wiederaufbau helfe, und habe Schallert und Eichendorf erstmal die Flotte zerschossen, und deren Kolonien aufgelöst. :angel: Bald sah es bei Schallert genauso gähnend aus, wie bei Carmen, bei Eichendorf interessanterweise nicht.

Irgendwann hatte Carmen dann eine Flotte von ca. 25 Schiffen, und den Ari-Status wieder, aber auf ihren Inseln wurden weder Wohnhäuser, noch Produktionbetriebe nachgebaut. Alles genauso leer wie vor meinem Eingreifen, alle ihre Kolonien besaßen nur Kontor und Marktplätze.

Auch Schallert hat sich in der Friedenszeit nicht mehr aufgebaut, sondern ist im Gegenteil, sogar in den Siedlerstatus zurückgefallen, obwohl er Tabak und Alk hätte anbauen können. :scratch:

Carmen hat alles in Massen einkauft, die hatte permanent Alk, Tabak, Pralinen und Öl im Suchgebot, dabei konnte sie die ersten beiden auf ihrer Insel bauen, und letzteres auf ihren besetzten Inselkolonien.

Ist mir schon öfters aufgefallen, aber gestern habe ich das mal gezielt etwas beobachtet. Warum bauen die sich eigentlich gar nicht mehr auf?

Gut wäre mal etwas KI Wiederaufbau-improvement für 1.03, oder? :wink: