View Full Version : Rohstoffe
joernjkrueg
11-04-2007, 14:52
Hallo zusammen,
meine Tochter und ich sind begeisterte Anno-Gamer. Jetzt tauchte eine Frage auf, die ich leider auch nicht beantworten konnte.
Muss ich für eine Produktion aus mehreren Rohstoffen alle auf einer Insel haben, oder kann ich einen Rohstoff woanders gewinnen und auf der für die Produktion vorgesehenen Insel einlagern?
Danke für eure Hilfe
Joern
Moryarity
11-04-2007, 14:56
Hallo und willkommen im Forum joernjkrug :halloha:
Es ist nicht nur möglich, das zu tun, es ist sogar nötig :go:
Spätestens, wenn Du Produkte aus 2 Rohstoffen herstellen musst, die nicht auf einer insel vorkommen - wie z.B Honig und Kakao zur Pralinenherstellung- wird es nötig sein, die Rohstoffe auf unterschiedlichen Insen zu produzieren und dann auf eine andere Insel zu transportieren, um sie weiterzuverarbeiten..
Da gibt es die Möglichkeit die rohstoffe auf unterschiedlichen Inseln zu produizieren und zur Weiterverarbeitung auf Deine Hauptinsel zu bringen..oder Du bringst einen der Rohstoffe zu der andern Prduktionsinsel und errichtest dort die weiterverarbeitenden Betriebe und lieferst das Endprodukt zu Deiner Hauptinsel :go:
Wenn du die Rohstoffe auf eine andere Insel transportierst, um sie weiterzuverarbeien, musst du daran denken, dass der Einflussbereich der weiterverarbeitenden Betriebe ein Markthaus mit einschließt. Es genügt nicht, wenn nur das Gebäude im Einflussbereich des Markthauses liegt, sein eigener Einflussbereich mus auch das Markthaus beinhalten, da sonst keine Rohstoffe abgeholt werden. Und wie immer benötigen die weiterverarbeitenden Betriebe eine Straßenanbindung zum Markthaus, damit die Waren abgeholt werden :go:
joernjkrueg
11-04-2007, 15:03
Super Antwort.
Da kann ich ja heute abend bei meiner Tochter (9J) glänzen.
Danke Joern
MasterSeth
11-04-2007, 15:03
Du kannst deine Produktionsbetriebe bauen wo Du willst.
Wichtig ist nur das die Produkstionbetriebe ihre Rohstoffe bekommen.
Wo Du diese anbaust, bzw. her holst ist egal. Ist halt nur eine Frage der Zeit und des Risiko's das eines deiner Schiffe von Gegnern versenkt wird...
*lol* ...zu langsam...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.