PDA

View Full Version : Endlos "schwer" ohne CG's

AnnoWolf
11-04-2007, 15:00
Gerade eben wollten wir einen neuen Durchlauf "Endlos schwer" unter Patch 1.02 starten.
Also -wie üblich- alle Einstellungen brav so stehen lassen, wie Anno es vorgibt (nein, keine Karten-Nummer eingegeben).
Dann haben wir -just for fun- mal die CG's abgeschaltet und ... das Spiel bleibt auf schwer stehen. :scratch:
Ok, also schalten wir auch noch die Katastrophen ab. Es bleibt "schwer".
Last but not least auch noch die Naturvölker abgeschaltet (inkl. der Queen und dem Händler) ... immer noch "schwer".

Sagt mir bitte, das dies ein Bug ist und nicht so gewollt, denn was hat "schwer" noch mit "schwer" zu tun, wenn ich alles abschalten kann? :sad:

http://img406.imageshack.us/img406/2360/schwerohnecgsyh0.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=schwerohnecgsyh0.jpg)

Excali
11-04-2007, 15:08
. . . also ich konnte die Katastrophen nicht abschalten - ist sofort auf Benutzerdefiniert gesprungen . . .

(neu nach patch - schwer)

ohne KI war vorher schon und auf deinem Bild sind doch noch alle Völker und Königin :scratch:

Kepas
11-04-2007, 15:10
also dass man die CG's abschalten kann, und es trotzdem noch schwer bleibt, ist normal.
händler, queen und völker kann man glaub auch noch gefahrlos abschalten, es bleibt trotzdem "schwer"
[EDIT/KORREKTUR]: den piraten kann man ebenfalls abschalten (wie's mit abschwächen aussieht weiß ich nimmer)
aber wenn man eine oder alle katastrophen ausknipst, dann springts auf benutzerdefiniert. also hätte es bei dir schon nach abschalten der katastrophen umspringen müssen. [KORREKTUR ENDE]

marlei
11-04-2007, 15:15
Also die CG's die Völker und Piraten konnte man schon immer abschalten.
Katastrophen geht nicht und ging auch noch nie ( bei mir jedenfalls ) sonst wärs ja auch nich mehr schwer.

Excali
11-04-2007, 15:15
. . . ich habe ohne KI's und ohne Piraten (alle 4Völker/Königin/Händler an) = schwer

Es gibt ja schwer von bis. Von wird am geringsten sein/sprich Rohstoffsituation und Inselwelten........dann gehts bis schwer mit Gegnern (die Katastrophen hätten se lieber weglassen sollen - da hätte ich eher noch einen Gegner genommen, den wird man ja irgendwann los - die dämlichen Katastrophen nie . . .

AnnoWolf
11-04-2007, 19:02
Ok Freunde,

danke für eure "Aufklärung". :biggrin: :cheers:
Wir waren über die "abschaltbaren CG's" nur verwundert, weil wir's vorher nie gemacht hatten.

Was Katastrophen & Co. angeht, habt ihr natürlich recht. Es schaltet auf Benutzerdefiniert, wenn die abgeschaltet werden. :go:

Also "Entwarnung" !!
Es ist weder ein Bug noch eine "Lücke im Spiel", sondern unser Fehler.