PDA

View Full Version : Multiplayer Problem

Narloxon
12-04-2007, 13:40
Bevor ich WinXP auf meinem PC installiert hatte, funktioniert Anno 1701 einwandfrei im Internet.

Mittlerweile geht garnichts mehr...

Ich kann keinem Spiel beitreten. Es kommt die Meldung "Trete Spiel bei" (oder so Ähnlich), aber es tut sich garnichts.
Wenn ich ein Spiel aufmache, kommt nach ca. 1 Minute die Meldung, das ich dem Warteraum nicht beitreten kann und ich bin wieder in der Lobby. Meine IP wird unten Links übrigens auch nicht angezeigt. Dort steht nur 0.0.0.0.

XP FW hab ich konfiguriert und folgende Ports freigegeben:

6667 UDP

13139 UDP

21701 UDP

Außerdem hab ich Anno1701 auch freigegeben.

Ich gehe mit einem Router ins Internet. Diesen hab ich nicht konfiguriert.
In einem anderen Forum (oder hier?!) hab ich mal gelesen, das man den Speedport W 500 V nicht konfigurieren muss um Anno im Internet zu zocken. Unter Win2000 hat es auch funktioniert.

Den Router hab ich gestern geupdatet auf die neuste Version. Auf XP hab ich alle Servicepacks etc. installiert. Die Probleme bestehen nach wie vor.

Bitte um Hilfe! :cheers:

Vanillakop
12-04-2007, 13:44
Ersteinmal hallo Narloxon :halloha:

Hast du schon einmal probiert Anno nuezuinstallieren?

Bitte an die (S-)Mods: Einmal ab in die Mulitplayer Sparte schieben

Kepas
12-04-2007, 13:46
hast du evtl. ne LAN-Karte und ein OnBoardLAN oder W-LAN?
sprich: hat dein PC mehr als eine möglichkeit eine netzwerkverbindung aufzubauen?
wenn das der fall ist, dann gibts hier im forum irgendwo eine beschreibung dazu. und da steht dann auch, wie du die reihenfolge der netzwerkkomponenten ändern kannst, so dass die mit der Internetverbindung die erste ist.
--
Ersteinmal hallo Narloxon :halloha:

Hast du schon einmal probiert Anno nuezuinstallieren?

Bitte an die (S-)Mods: Einmal ab in die Mulitplayer Sparte schieben
du meintest sicher die techniksparte, wo er ja jetzt auch ist ;)

Progamer
12-04-2007, 13:50
Dieses Prolem hab ich seit kurzem auch wider. :nono:
Hast du die IP-Adresse festgelegt? Beim erstnaml hat`s bei mir was geholfen.

Vanillakop
12-04-2007, 14:05
...

du meintest sicher die techniksparte, wo er ja jetzt auch ist ;)

Nein, das ist eindeutig ein Multiplayer Problem

Kepas
12-04-2007, 14:06
Nein, das ist eindeutig ein Multiplayer Problem
naja, eher etwas von beidem. da es aber um einstellungen des PCs an sich geht ist der technikbereich schon der richtige (sry 4 OT)

Progamer
12-04-2007, 14:15
In einem anderen Forum (oder hier?!) hab ich mal gelesen, das man den Speedport W 500 V nicht konfigurieren muss um Anno im Internet zu zocken. Unter Win2000 hat es auch funktioniert.

Ich glaube das hast du hier gelesen:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12942

Narloxon
12-04-2007, 14:15
Jo erstmal Hallo Leute. :hello:

Und Danke für die Hilfe. Es lag an den Netzwerkverbindungen die falsch angeordnet waren. :)
Ich läuft wieder! Beitreten sowie Öffnen!