View Full Version : Mehrere Handelsrouten mit einem Schiff
Karsten Ewald
18-04-2007, 11:30
Hallo zusammen, bin neu hier und ein neuer Anno 1701 Spieler. Ich habe mit meinem Entdeckerschiff eine Handelsroute eingerichtet (für Alkohol). Kann ich mit dem gleichen Schiff noch eine andere Handelsroute einrichten, z.B. für Tabak, oder brauche ich dazu ein zweites Schiff?
Kleinmanny
18-04-2007, 11:32
Hallo,
dafür brauchst du ein neues Schiff. Du kannst jedes Schiff auf einer Handelsroute fahren lassen, aber mehrere Schiffe auf einer Handelsroute.
Astaroth666
18-04-2007, 11:35
Du kannst max. 4 Zielorte angeben
dann währe ein neues Schiff zu empfehlen
Du kannst natürlich mehrere Routen bauen und dein Schiff immer wieder von der einen Route abziehen und zur zweiten hinnzufügen und dann wieder Retour.:biggrin:
Ach ja das gute alte 1503 da hatte man noch Möglichkeiten :rolleyes:
Karsten Ewald
18-04-2007, 11:43
Vielen Dank erst mal, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.:biggrin:
Moryarity
18-04-2007, 11:44
Naja..man kann natürlich auch mit einem Schiff zwei Inseln anfahren..und auf der einen Alk und auf der anderen Tabak einladen und das ganze dann auf einer dritten Insel abladen..das ist ja auch noch mit 1701 möglich..dauert eben nur ein wenig länger, wenn di eInseln nicht günstig liegen...
Hallo zusammen, bin neu hier und ein neuer Anno 1701 Spieler. Ich habe mit meinem Entdeckerschiff eine Handelsroute eingerichtet (für Alkohol). Kann ich mit dem gleichen Schiff noch eine andere Handelsroute einrichten, z.B. für Tabak, oder brauche ich dazu ein zweites Schiff?
. . . wie hier schon erwähnt,
ein Schiff kann nur für eine Handelsroute eingesetzt werden. Aber ebend bis zu 4 Waren tranzportieren. Also auch von eier Insel Alk und von einer anderen tabak und das dann zur gewünschten Insel. Ebend als eine HR . . .
Astaroth666
18-04-2007, 12:31
Naja..man kann natürlich auch mit einem Schiff zwei Inseln anfahren..und auf der einen Alk und auf der anderen Tabak einladen und das ganze dann auf einer dritten Insel abladen..das ist ja auch noch mit 1701 möglich..dauert eben nur ein wenig länger, wenn di eInseln nicht günstig liegen...
Ist aber nix im Vergleich zu den Möglichkeiten die es in Anno 1503/1602 gab :rolleyes:
Aber auf den Patch für Bastler Perfektionisten und Profis kann ich wohl in der heutigen Welt lange warten -> Thema für die breite Masse zugänglich :rolleyes:
Obwohl es keine große Sache gewesen währe, das als Zusatzfunktion weiter zu Realisieren.:sad:
Ist aber nix im Vergleich zu den Möglichkeiten die es in Anno 1503/1602 gab
. . . jo,
das nutzt jetzt aber einen Anno1701 Spieler recht wenig ( wenn der Hund nicht....). Der wird auch nur ganz schlecht mit dem Scout die Inseln erforschen können :wink: . . .
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.