PDA

View Full Version : Rattenplagen nach Patch 1.02

Pages : [1] 2

Annocaine
18-04-2007, 20:48
Mir ist eben beim zocken mal wieder aufgefallen, dass Rattenplagen nach dem Patch 1.02 häufiger auftreten. Der Vulkan in der Inselwelt ist ausgebrochen und hat wie immer große Schäden angerichtet. Etwa 2 Minuten später haben die Ratten gleich 3 Inseln nahezu gleichzeitig befallen. Sind euch solche Anhäufungen von Rattenplagen auch in Verbindung mit anderen Naturkatastrophen nach dem neuen Patch aufgefallen? So vier Katastrophen in ca. 5 Minuten sind wirklich zu viel. :nono:
Leider wollte ich im schweren Spiel meine 25.000 Einwohner erlangen und konnte die Katastrophen nicht ausschalten. :sad:

Ein Verbesserungsvorschlag an die Entwickler: Vielleicht sollte man die Rattenplagen einfach wieder abschaffen, zumal es unlogisch ist, wenn Ratten Schmuck, Eisenwaren oder ähnliches auffressen.
Man könnte auch eine weitere Einstellungsmöglichkeit vor dem Spiel bieten. Hier könnte man bestimmen, wie häufig oder wie stark die Naturkatastrophen sind. Dann würde ich auch in anderen Spielen, wo ich keine Medaillen mehr bekommen kann, Katastrophen mit reinnehmen, damit es interessanter wird! :go:

Thunnes
18-04-2007, 20:50
Die taucht nicht öfter auf, sondern die hast viel öfter die Lagerhäsuer voll

Annocaine
18-04-2007, 20:56
Die taucht nicht öfter auf, sondern die hast viel öfter die Lagerhäsuer voll

Aber es kann doch nicht sein, dass direkt nach einer anderen Katastrophe 3 Rattenplagen auftreten. Wenn die verteilt auf 15 Minuten oder so kommen könnt ichs ja verstehen. Aber so nicht!
Auch vor dem Patch hab ich immer dafür gesorgt, dass ich ein bisschen mehr produzier, als verbraucht wird. Deshalb sind meine Lager grundsätzlich ziemlich voll. Vor dem Patch 1.02 ist mir das nicht aufgefallen und da sind mir die Ratten auch schon auf den Geist gegangen! Also wärs mir da bestimmt auch aufgefallen... :sad:

Thunnes
18-04-2007, 21:00
Doch, dass ist so.
Wenn deine Lager 84% oder so haben und das mehrere Waren(5 glaube ich), dann kommen die Raten und fresen das alles auf.
mein Mittel heißt alle Waren bis uf 100t in die Schiffe, dann hole ich mir alle Schiffe aus dem Inselgebiet

Annocaine
18-04-2007, 21:06
Hoffentlich wird da was dran verändert!! :sad:

Thunnes
18-04-2007, 21:09
Warum, dass ist doch ganz normal.
Und wenns kommt, dann kommts eben dicke

Excali
18-04-2007, 21:11
. . . normaler weise,

sollte eine erneute Rattenplage erst wieder nach 50min kommen. Das gilt aber für jede Insel. Ich hatte auch schon 3 kurz hintereinander, aber auf 3 verschiedenen Inseln.
Jede katastrophe zählt für sich - ich hatte auch schon Vulkan, Erdbeben - kurz danach den Wirbelsturm. rattenplagen und Pest kommen auch in ihren abständen.
bei einer gut ausgebauten besiedelten Inselwelt, kann da schon mal was zusammen kommen . . .

Annocaine
18-04-2007, 22:01
. . . normaler weise,

sollte eine erneute Rattenplage erst wieder nach 50min kommen. Das gilt aber für jede Insel. Ich hatte auch schon 3 kurz hintereinander, aber auf 3 verschiedenen Inseln.
Jede katastrophe zählt für sich - ich hatte auch schon Vulkan, Erdbeben - kurz danach den Wirbelsturm. rattenplagen und Pest kommen auch in ihren abständen.
bei einer gut ausgebauten besiedelten Inselwelt, kann da schon mal was zusammen kommen . . .

Ja, daran kanns natürlich liegen. Castelli hab ich schon länger aus der Inselwelt gejagt. Und jetzt hab ich ziemlich alle Inseln bebaut...

Danke für die schnelle Hilfe! ;)

Excali
18-04-2007, 22:19
. . . jo genau,

ich habe zur Zeit ne Karte wo ich je eine Ariinsel/Kaufi-/Bürgerinsel zwei Siedlerinseln und eine Pionierinsel habe. Da geben sich die Blaskapellen und Gauklertruppen die Klinke in die Hand :lol: . . .

LeRoi
18-04-2007, 22:36
Ist mir auch aufgefallen dass Rattenplagen seit dem Patch häufiger sind. Aber so schlimm ist es nicht. Die fressen meistens nur Marmor oder Eisen. Manchmal auch Lampenöl. Das sollte diese Vicher eigentlich zu Strecke bringen :lol: :biggrin:

lupos55
18-04-2007, 22:39
Ist mir auch aufgefallen dass Rattenplagen seit dem Patch häufiger sind. Aber so schlimm ist es nicht. Die fressen meistens nur Marmor oder Eisen. Manchmal auch Lampenöl. Das sollte diese Vicher eigentlich zu Strecke bringen :lol: :biggrin:

Hallo LeRoi,kann ich nicht feststellen,hast du vielleicht mehr Ware im Kontor,da die Handelsrouten nun laufen?:scratch:

LeRoi
19-04-2007, 01:06
Hallo LeRoi,kann ich nicht feststellen,hast du vielleicht mehr Ware im Kontor,da die Handelsrouten nun laufen?:scratch:

Waren hatte ich ne Menge im Kontor. 600 Tonnen Nahrung, 500 Tonnen Tabakwaren, 500 Tonnen Stoffe usw... das war so der durchschnitt. Nahrung haben sie aber nur ein mal angefressen. Sonst imer nur das "ganz harte Zeugs" wie Eisen oder Werkzeuge.:biggrin: Es leigt wahrscheinlich weniger an den Routen. Nahrung und Stoffe hatte ich zu den zeitpunkt alles auf der Stadtinsel hergestellt. Die Tabakinsel war nicht weit weg. Aber ich finde die Rattenplagen nicht schlimm. So viel fressen die auch nicht.:ycool:

Bomi
19-04-2007, 03:31
Warum, dass ist doch ganz normal.
Dass Ratten Ziegel, Eisen, Gold, Edelsteine, Kanonen und ähnlich unverdauliches Zeugs fressen, ist normal? :nono:

Aus meiner Sicht ist dieses "Feature" einfach nur überflüssig, wirkungslos und vor allem ärgerlich, weil es die eh schon schlappe Performance noch weiter runterzieht...

Thunnes
19-04-2007, 07:09
Ich meine für das Spiel ist das normal, dass eine Rattenplage auftritt oder auftreten kann.

Annocaine
19-04-2007, 07:24
Dass Ratten Ziegel, Eisen, Gold, Edelsteine, Kanonen und ähnlich unverdauliches Zeugs fressen, ist normal? :nono:

Aus meiner Sicht ist dieses "Feature" einfach nur überflüssig, wirkungslos und vor allem ärgerlich, weil es die eh schon schlappe Performance noch weiter runterzieht...

Das denk ich auch immer. Wenn die mir meinen Schmuck oder Elfenbein oder sowas fressen find ich das total unnormal. Entspricht überhaupt nicht der Realität. Wenn sie nur Nahrung, Tabak, also nur das organische Zeugs fressen würden könnt ichs nachvollziehen, aber so nicht! :nono:

Bomi
19-04-2007, 09:09
Wenn sie nur Nahrung, Tabak, also nur das organische Zeugs fressen würden könnt ichs nachvollziehen
Selbst dann nicht: Wenn ich 600 Tonnen Nahrungsmittel oder Tabak habe und sie mir 50 oder 100 Tonnen davon wegfressen, ist mir das ziemlich egal. Dieses "Feature" bewirkt einfach nichts, es ist nur lästig und ärgerlich...

Excali
19-04-2007, 10:47
Selbst dann nicht: Wenn ich 600 Tonnen Nahrungsmittel oder Tabak habe und sie mir 50 oder 100 Tonnen davon wegfressen, ist mir das ziemlich egal. Dieses "Feature" bewirkt einfach nichts, es ist nur lästig und ärgerlich...

. . . man könnte ja auch,

mal probieren die Rattenplage zu unterdrücken, indem man seine Produktion anpasst und erst keine Übergroßen Lagerbestände hat. Das kann durchaus auch über den Verkauf pssieren. Von allem wo ich zuviel habe, stelle ich in den Verkauf. Aber das ist ja den Profis zu langweilig und keine Herausforderung. Wer 600t lagerbestände hat, der hat doch wohl seine Inselwelt schon reichlich ausgebaut und versucht höchstens noch ein paar Häuser aus den Boden zu stampfen für irgendwelche Rekorde.
In einer dünner besiedelten welt sind doch solche Bestände garnicht nötig - und das zeigt die Rattenplage ebend nur auf. Von der Idee her finde ich das garnicht schlecht, was damit bezweckt werden sollte.
Ich lagere also entweder aus - reduziere mal die Produktion, oder lasse sie einfach futtern wenn es mir nicht weh tut.
Was ihr euch immer alle an der Rattenplage aufhängt :scratch: - meine jetzt nicht dich Bomi, da du das ja sowieso für überflüssig hälst . . .

Kleinmanny
19-04-2007, 10:54
Alternativ zum Verkauf könnte man noch ein paar Markthäuser erweitern wenn dies möglich ist.
Oder ich bau noch ein paar Häuser wenn Platz ist. Groß stören tut mich die Rattenplage jetzt aber auch nicht.
Lieber mehr Ratten als den Wirbelsturm :lol:

Bomi
19-04-2007, 12:21
. . . man könnte ja auch, mal probieren die Rattenplage zu unterdrücken, indem man seine Produktion anpasst und erst keine Übergroßen Lagerbestände hat.
Wenn ich eine Inselwelt mit 5, 6, 7 Siedlungen aufbaue, habe ich immer eine zentrale Haupt-/Verteilerinsel, auf der erstmal alles angeliefert und dann dort von den einzelnen Siedlungen abgeholt wird. Je nach Aufbau und Entfernung der Siedlungen sind mehrere Schiffe pro Siedlung unterwegs. Es muss also sichergestellt sein, dass jeds Schiff zu jeder Zeit die benötigte Ware aufladen kann. Hinzu kommt eine Reserve bei einzelnen Waren für den Handel mit den Völkern. Dabei läßt es sich nunmal nicht vermeiden, dass die Lager übervoll sind...

Normalerweise würde mir die Rattenplage ja auch drei Meter am A*sch vorbeigehen, da ich mir nur für 1701 aber keine SuperDuperHighEndKiste hinstelle, das "Feature" irgendwie sinn- und wirkungslos ist und die darin verschwendete Energie in anderen Bereichen wie z.B. den Handelsrouten nutzbringender eingeflossen wäre, nervt mich der Peformanceinbruch durch das Rattengewusel eben besonders...

Annocaine
19-04-2007, 15:12
Was ihr euch immer alle an der Rattenplage aufhängt :scratch: - meine jetzt nicht dich Bomi, da du das ja sowieso für überflüssig hälst . . .

Ich häng mich ja auch nicht dran auf, aber ich finds einfach überflüssig. Wenn ich zock dann richtig. Also mit großer Inselwelt und riesen Siedlung und da lassen sich aus den Nähten Platzende Markthäuser eben nicht vermeiden, da immer mehr verbraucht wird. Und wenn die Ratten einem dann 100t oder so unterm A**** wegfressen denk ich einfach, was das überhaupt soll. Ratten fressen eben keinen Schmuck und schon gar nicht 25 t davon! :sad: