View Full Version : Was sollte man in Anno4 gegenüber Anno1701 unbedingt verbessern?
Bernie Bär
21-04-2007, 02:46
Der Titel der Umfrage sollte eigentlcih selbstsprechend sein.
Also haut bitte rein!
Mehrfacheingaben sind erwünscht!
Cool, schon wieder abstimmen
Sauropode
21-04-2007, 09:40
-Mehr milliterische Möglichkeiten
-Keine Soldatengruppen
-größere Inseln
Annocaine
21-04-2007, 10:39
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass das Grundkonzept bleibt (*logisch*). Es sollte fjen einen Editor und Szenarien geben. Kampagnen meinetwegen auch. Aber die Anzahl der Produktionsketten find ich jetzt gut. Wenn dann bitte nicht zu viele mehr! Bei Anno 1503 war es viel zu viel. :sad:
Wer stimmt denn da für Mittelalter ab??
Kauft euch doch Knights of Honor und bringt Sunflowers dazu eine Nachfolger Version in Auftrag geben zu lassen.
Sauropode
21-04-2007, 11:23
Aber die Anzahl der Produktionsketten find ich jetzt gut. Wenn dann bitte nicht zu viele mehr! Bei Anno 1503 war es viel zu viel. :sad:
Ich hätte gern mehr, als bei 1503
Annocaine
21-04-2007, 11:30
Ich hätte gern mehr, als bei 1503
Noch mehrals bei Anno 1503??? :eek:
Bei 1503 war das doch so eintschieden viel zu viel, dass sogar die Entwickler gesagt haben, dass das weniger werden muss. :scratch:
Sauropode
21-04-2007, 11:31
Bei 1503 war das doch so eintschieden viel zu viel, dass sogar die Entwickler gesagt haben, dass das weniger werden muss. :scratch:
Echt?
Will aber trozdem mehr
Bernie Bär
21-04-2007, 15:06
Bei dieser Umfrage fehlen mir aber Punkte und wer weiß, ob jemand einen Zweitaccount hat.
Welche Punkte fehlen Dir denn? Bedenke bitte, dass die Grenze bei 15 liegt.
Das mit dem Zweitaccount kann man nie vermeiden.
Nur ein Kreuz :wink: :
Das ganze Konzept sollte überarbeitet werden
Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole (http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=237974&postcount=4): Ich möchte nicht erneut ein Schiff anklicken, eine Insel anklicken, ein Kontor errichten um danach angestrengt und intensiv zu grübeln ob der Holzfäller oder der Fischer nun nützlicher ist :wink:
Alles andere ist mir egal, wobei ich wie bereits nebenan erläutert, derzeit nicht davon ausgehe dass es ein Anno 4 geben wird.
Berengar
21-04-2007, 15:43
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Neuzeit mit der Renaissance, also ungefähr mit den Jahren ab 1500 beginnt. Von daher- wieder die Neuzeit, aber Anno 1800 wäre doch dann die Obergrenze. Das Grundkonzept sollte bleiben, mehr Aufbau, komplexe Produktionsketten!
Und natürlich mehr Langzeitmotivation. Außerdem hätte ich nx gegen vielleicht eine neue Bevölkerungsgruppe oder so....
Annocaine
21-04-2007, 15:54
Nur ein Kreuz :wink: :
Das ganze Konzept sollte überarbeitet werden
So schei** find ichs jetzt aber nicht, alsdass alles umgekrempelt werden müsste! :wink: Klar sind ein paar Dinge dabei, die man besser machen müsste, aber ich find vieles gut.
Klarstellung :wink: Das Konzept finde ich auch gut., nur aus- bzw. überreizt.
Und: Aller guten Dinge sind halt drei, nicht vier :go:
Nicht zu vergessen sind KI's die nicht "nur" cheaten und die in "leicht, mittel,schwer" und "friedlich, aggressiv" gegliedert sind.
Das Konzept muss bleiben, sonst ist es ja kein Anno mehr :gogo:
Hallo Frieden,guten Tag. Ubisoft denkt vielleicht in 6 er Schritten:lol: ,dann könnte es ja klappen,aber ich teile deine Meinung es wird ein Siedleranno,oder ähnliches werden.:go:
Abgestimmt habe ich,
aber wenn ich mich jetzt weiter dazu äußere, werde ich dann auch wieder darauf hingewießen, dass ich nur ein kleiner Wicht in der Welt des großen Annos bin? :wink:
Kukusmukus
22-04-2007, 11:01
apropos "groß"
ich wünsch mir mehr - also wirklich viiiiiiiel mehr platz
dabei sind nicht (nur) die inseln gemeint sondern die große der annowelt
ich stell mir vor
- riesige kontinente (mit handelrouten über land)
- ozeane mit unregelmäßig verteilten inseln
- und eine gewaltige anzahl an verschiedenen (!!!) inseln
ich möchte nicht alles innerhalb von 3 minuten entdecken können
ich möchte suchen müssen, bis ich die gewünschte ressource finde
viel mehr unterschiedliche ki´s mit verschiedenen charakterzügen (dieses feature gefällt mir in 1701 sehr gut) wünsch ich mir auch...
naja meine liste ist wohl zuu lang um sie hier reinzuposten..
Annocaine
22-04-2007, 11:06
apropos "groß"
ich wünsch mir mehr - also wirklich viiiiiiiel mehr platz
dabei sind nicht (nur) die inseln gemeint sondern die große der annowelt
ich stell mir vor
- riesige kontinente (mit handelrouten über land)
- ozeane mit unregelmäßig verteilten inseln
- und eine gewaltige anzahl an verschiedenen (!!!) inseln
ich möchte nicht alles innerhalb von 3 minuten entdecken können
ich möchte suchen müssen, bis ich die gewünschte ressource finde
viel mehr unterschiedliche ki´s mit verschiedenen charakterzügen (dieses feature gefällt mir in 1701 sehr gut) wünsch ich mir auch...
naja meine liste ist wohl zuu lang um sie hier reinzuposten..
Also wenn du riesige Inselwelten haben willst, wirds irgendwann ganz schön ruckeln. Das find ich jezz nicht so sinnig, aber eine größere Auswahl an Gegnern fänd ich auch besser. Hier kennt man sie alle nach ca. 5 Spielen.
nunja so geht der spruch aber diesmal war schon beim zweiten schluss
Ich finde Anno 1701 so wie es jetzt ist, schon ganz ok.
Aber die Lehgruben müßten endlich zugeschüttet werden können, damit man eine noch schönere Stadt bauen kann. Es sieht nicht so prickelnd aus, wenn genau neben dem Schloss eine Lehmgrube gähnt.
Außerdem hätte ich gerne etwas größere Inseln und mehrere KI's zur Auswahl.Toll wären in jedem Schwierigkeitsgrad 10 :lol: .
Da ich nie mit den ganz Schweren spiele, bleibt mir unter leicht und normal nicht viel Auswahl :sad:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.