View Full Version : Taktik geht?
Anno-Neuling
21-04-2007, 13:50
Also ich bin ja nicht der beste im Anno und versuche Eine Insel voller Häuser zu bauen. Will die 10000 Medaille für Einwohner.
Klappt es, wenn ich auf einer großen Insel nur Häuser hinpacke, und auf anderen alles anpflanze? Habt ihrs auchmal so gemacht? Geht es gut?
Kukusmukus
21-04-2007, 14:02
das geht bestimmt...
anfangs (mit einem schiff) wirst du wohl den platz auf deiner großen wohninsel auch für produktion nützen.
aber später (je nach ressourcen) auf andere inseln verlagern um auf der wohninsel platz zu machen.
10000 einwohner (auf ari-niveau) haben bei mir stets min. 3 marktplätze benötigt... dies zur flächen-abschätzung.
Um die Platinmedaille (ein großes Ziel) zu erreichen, geht es eigentlich gar nicht anders, als die Produktion auf andere Inseln zu verlagern. 25000 Einwohner sind ohnehin schwer, vor allem auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Wenn Rekordbauer (Ich eher nicht) Riesenmetropolen schaffen wollen und ihnen die Medaillen egal sind, nehmen die Rieseninselb, bauen super-platzsparend (0 Wege, nix Produktion) und schaffen so mehr als 30000 Einwohner. Auf schwer geht das so aber nicht, du brauchst wegen den Bränden und der Pest Feuerwehr und Medikus, und die benötigen Straßenanschluss. Manche reißen dann die Häuser um die betreffenden ab, das mag ich aber nicht so. Du kannst die Einwohner aber natürlich auch auf verschiedene Inseln verteilen, das kann dann aber mit den Handelsrouten recht kompliziert werden!
Annocaine
21-04-2007, 14:18
Wenn du nur 10.000 Einwohner auf einer Insel haben willst, kannst du auch auf der Hauptinsel ein bisschen anbauen. Ich würde mir einfach die größte Insel für die Häuser reservieren. Dann brauchst du ca. die Hälfte für die Häuser und den Rest kannst du dann anderweitig verbauen
Hallo,ja das klappt so,wenn du ohne Gegner spielst,würde ich das auch machen,nimm mal die Karte 767007,da kann man das schön machen und es klappt auch.:wink: :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.