View Full Version : ParaWorld und Vista
Hat schon jemand ParaWorld unter Vista (32Bit) ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen ujnd es wäre schade, wenn es dann nicht läuft.
Wie sieht es also mit der Kompatibilität aus?
Ich hab da was in den weiten des Internets gefunden:
hallo leute habe eine gute nachricht für Paraworld fans.
vista ultimate 64bit
paraworld v1.0 und 1.01 funktioniert
man muss bei der installation und auch beim ausführen die treibersignierung ausschalten
gruß
Daraus schließe ich, dass ParaWorld höchst wahrscheinlich auch unter Vista 32-Bit laufen wird. Du musst eben nur die Treibersignierung deaktivieren.
€dit: Hab noch was vergessen: Auf jeden Fall PW kaufen :biggrin:!
Paraworldzocker
21-04-2007, 18:02
äää ich weiss ich bin ein noobie aber was ist eine treibersig
Treibersignierung gibt es seit Windows XP (vlt auch 2000). Das ist so ein Programm (nicht software) von Micro$oft um die Qualität von Gerätetreibern zu verbessern. Die Entwickler der Treiber führen eine Reihe von Tests durch und schicken das ganze zu MS, dann bekommen die von MS diese Signatur und damit haben sie quasi ein Gütesiegel seitens MS, dass auch alles funktioniert. In Windows XP konnte man noch darauf pfeifen, weil man auch unsignierte Treiber immer installieren konnte (es kam zwar 'ne Meldung, die konnte man aber ignorieren). Bei Windows Vista 64-Bit (ich weiß nicht genau, ob das auch für die 32-Bit version gilt) werden zwingend signierte Treiber vorausgesetzt. Man kann nicht-signierte treiber nicht installieren. Da ParaWorld anscheinend irgendso einen Treiberkram mitschleppt (Ich nehme an, dass die vom TAGÈS Kopierschutz stammen), der nicht signiert ist, verweigerd es den Start und/oder die Installation. Dieser Dienst lässt sich aber deaktivieren.
Ich hab mir PW besorgt, alles wunderbar unter Vista. Keine Probleme:go:
Und es ist einfach ein super Spiel!
Dschi-Rex
01-05-2007, 19:03
Juhu :bday:
Dann könn wir also auch in Zukunft in der ParaWorld chillen :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.