PDA

View Full Version : Handelsrouten??

zuckermaus
22-04-2007, 01:24
Hi

ich habe mir heute Anno 1701 gekauft und nun schon seit heut nachmittag gespielt :cool:

Also vielleicht bin ich ein wenig blond oder was weiß ich aber ich blick das mit den Handelsrouten nicht.

Also ich hab auf Insel A einen Vorrat von zum Beispiel Alkohol den ich auf Insel B bringen möchte, wie muß ich da genau vorgehen?

Für mich wäre folgendes logsich gewesen, hat aber glaub nicht funktioniert... jedenfalls sind die Vorräte auf der Insel auf der ich sie gebraucht hätte immer weniger geworden und auf der anderen Insel sind mir die Lager aus allen Nähten geplatzt....

ich gehe in das Handelsrouten Menue und wähle da die Insel A aus. Dort will ich Alkohol einkaufen / Einladen um sie bei Insel B wieder auszuladen / verkaufen, ist doch richtig oder? also wenn man nun von dem einfachen Fall ausgeht daß nur Handel zwischen 2 Inseln betrieben wird, die auch noch beide von mir bevölkert sind, dann brauch ich doch nur unter Einladen z.B. 10 Tonnen angeben, was ich nachher bei der Zielinsel auch wieder zum ausladen einstelle, nämlich 10 Tonnen...was mach ich denn falsch??? ach ja Schiff auswählen und losschicken ist ja auch klar...

Was mich aber auch noch GANZ brennend interessieren würde, sofern oben genanntes Problem gelöst ist, wie kann ich denn vernünftigen Handel mit anderen betreiben? also wichtigste Frage wäre, woher weiß ich was ein anderer Handelspartner für Waren anbietet und was er dringend braucht? weil das Zeug nur einfach mal so durch die gegend schippern in der Hoffnung einer nimmts schon ab bringt es ja auch nicht.....

Wäre echt toll, wenn ihr nicht gleich denkt einen Volltrottel vor Euch zu haben :bowdown: ich bin nämlich normal gar nicht so dooof wie es hier gerade erscheint... ich bekomm das einfach nicht hin.... aber zumindest ein wenig was hab ich in meiner kleinen Annowelt ja schon erreicht... nur eben das Handeltreiben eben noch nicht.....:confused:

Liebe Grüße

Zuckermaus

Andreee
22-04-2007, 02:19
Hi,
Muss mich auch erst mal als "NEU" outen... . Hallo.

Bei´m ausladen der Schiffe gibst du an, wieviel im Schiff bleiben soll!
Dein Schiff schippert also immer mit 10t zwischen A und B hin und her.
Auf Null stellen und alles wird ausgeladen.

Ein Klasse Spiel, weiter so.

Gruss Andreee

Helli
22-04-2007, 05:42
Ja, die Regler bedeuten etwas anderes. :wink:

Sie bedeuten beim Einladen: Wieviel Laderaum soll die Ware im Schiff belegen, oder wieviel Laderaum willst du bei dieser Ware verbrauchen.

Beim Ausladen bedeutet der Regler: Wieviel Ware soll in den Lagerräumen des Schiffs verbleiben.

Bei Anno 1503 vor dem letzten Patch hatten wir das anders, so wie
man sich das denkt. Also "wieviel Tonnen sollen eingeladen werden".
In der Praxis hat sich das allerdings als fatal erwiesen, weil immer
diese Warenmenge zugeladen wurde. Wenn du aber Handelsrouten
erstellst, mit der du zwei (oder mehr) Waren pro Route verschiffen
willst, kann es mit dieser Soviel-Einladen/Soviel-Ausladen Methode
passieren, das am Ziel nicht alles von einer Ware ausgeladen werden
kann (weil das Lagerlimit der Insel erreicht ist) und dann beim Einladen
wieder genau die MEnge an Ware zugeladen wird die eingestellt ist.
Das bedeutet, irgendwann belegt die eine Ware alle Lagerräume auf
dem Schiff und die anderen Waren können nicht mehr eingeladen werden.

Helli

marlei
22-04-2007, 08:01
Erstmal willkommen hier im Forum :halloha:

Das mit den Handelsrouten dürfte ja jetzt geklärt sein.

Zum Handel treiben. Hier http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11903 findest du eine schöne Handelsroute für die Fremden Völker. Zum Handel mit den KI Spielern da hat jeder eine Ware die er bevorzugt einkauft ( z.B. Jorgensen Lampenöl oder Igor Alkohol) das merkst du mit der Zeit schon wer was gerne kauft.
Ich hoffe das reicht fürs erste wenn nicht einfach weiter fragen. Und noch viel Spaß beim spielen.

zuckermaus
22-04-2007, 09:40
Daß ihr so zahlreich geholfen habt.... nun weiß ich ja was schief gelaufen ist :biggrin: also doch ein wenig blond :rofl:

Das Spiel ist klasse und mich fesselt so schnell kein Spiel soviel ist sicher!

Liebe Grüße

Manu