View Full Version : Anno 1701/Anno 4 auf der Nintendo Wii?
¼»©ª®ªmbª«¼
22-04-2007, 09:54
Hallo Community!:halloha:
Wäre es möglich das Anno 1701 bzw. Anno 4 auch auf der Nintendo Wii rauskommt???Ich frage weil,Anno 1701 ja auch bald auf den Nintendo DS kommt!
Oder:
Kann man mit einem Emulator das ganze umwandeln und dann privat spielen?Braucht man da auch eine Lizenz bei Nintendo oder kann man das auch auf dem Computer umwandeln?
Lange Rede-kurzer Sinn:
Kann man's mit einem Emulator umwandeln und privat spielen und braucht man eine Lizenz dafür?Oder kommt es auch auf dem Markt?
Wie willste dass denn machen caramba.
Mit dieser komsichen Steurung sind sowieso keine Aufbauspiele möglich.
Außerdem gab es für Konsolen (fast) noch nie Aufbauspiele, da dafür kein Markt da ist
Annocaine
22-04-2007, 13:26
Wie willste dass denn machen caramba.
Mit dieser komsichen Steurung sind sowieso keine Aufbauspiele möglich.
Außerdem gab es für Konsolen (fast) noch nie Aufbauspiele, da dafür kein Markt da ist
Eben. Auf der Konsole mit dem Kontroller rumdaddeln ist doch 0 Fun! Kann ich mir auch nicht vorstellen dass das funzt.
vornixfies
22-04-2007, 19:50
Die "New Generation" Konsolen sind bestens dafür geeignet und ausgerüstet um auch Aufbau- und Strategiespiele darauf laufen zu lassen. Tastatur und Maus sind anschließbar und mit einem HD oder HD ready Fernseher geht auch die Übersicht nicht verloren. Ich bezweifle jedoch ob das für die Wii gilt, da diese keine echte New Generation Konsole ist, und zum Beispiel kein HD kann.
Sir_Xplode
22-04-2007, 20:56
Darüber wurde hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16776) schonmal diskutiert.
vornixfies: Ich bezweifle jedoch ob das für die Wii gilt, da diese keine echte New Generation Konsole ist, und zum Beispiel kein HD kann.
*g* ich befürchte die wii konsole ist die einzige der drei aktuellen geräte die man als wahre next gen bezeichnen kann ;)
die einzige Aktualisierung der anderen beiden konsolen liegt in der mal wieder besseren grafik und der hdtv fähigkeit, welche meiner meinung nach für die heutige zeit nichts anderes als riesige sinnlose geld ausgaben verursacht. aber wer das geld hat, nur zu :D
Thunnes: Mit dieser komsichen Steurung sind sowieso keine Aufbauspiele möglich.
oh man, bei dem satz musste ich wirklich gewaltig los lachen ^^
wärend die controller anderer konsolen beim alten prinzip geblieben sind und sich tatsächlich für bauspiele kaum eignen ist der neue controller der wii geradezu dafür entworfen ;)
zum topic:
nein ¼»©ª®ªmbª«¼, das können wir vergessen :P
eine emulation ist mit sicherheit ausgeschlossen und das jetzt noch eine offizielle wii version angekündigt wird ist wohl seehr unwahrscheinlich...
Wie will man bitte schön mit so einer Steuerung spielen.
Wenn man einen Schritt nach rechts geht, dann geht der Bildschrim x Meter nach rechts oder was.
Also aus meiner Sicht ist sowas affig
Kleiner Tipp: Man kann seine Hand auch seperat vom Rest des Körpers bewegen :wink:
catweazle
27-04-2007, 14:42
Kleiner Tipp: Man kann seine Hand auch seperat vom Rest des Körpers bewegen :wink:
Nun das ist klar(wenn man normale Gliedmaßen vorweisen kann),aber die Steuerung der Wii ist nicht für Anno öder ähnliches geeignet.Habe selbst eine und kann es mir nur schwer vorstellen damit vernünftig zu spielen.
Ich denke auch so.
Die Steuerung ist unpassend.
Die lässt sich für Sport und Ballerspiele gut benutzen, für was anderes aber net
Annocaine
27-04-2007, 17:05
Konsolen sind doch im allgemeinen für sowas nicht wirklich geeignet. Renn-, Sport- oder andere Games machen ja Fun, aber sowas wie Anno nicht. Ich sprech aus schlechter Erfahrung^^.
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/398/194.png
@ Thunnes: Ballerspiele sind auf Konsole auch nicht so der Burner... :wink:
Ja aber auf der Wii ist das ne bessere Steuerung aks bei Anno
deepdragon
28-04-2007, 01:09
Also ich musste genau wie hmm auch total lachen, als ich das gelesen habe, was Thunnes geschrieben hat^^ Also mal ehrlich... Der Wii Controller ist ein Pointer und fungiert somit im übertragenden Sinne wie eine PC-Maus. Also wirklich... Ich hab sofort die komplette Steuerung im Kopf gehabt, wie man Anno steuern könnte^^ Also mit der WiiMote klickt man eben alles an, plaziert Gebäude, Wege usw... Praktisch hat sie die Arbeit der Maus... Will man dann etwas anwählen, drückt man einfach den A-Knopf. Und wenn man zum Beispiel reinzoomen will, dann muss man dafür den B-Trigger auf der Unterseite der WiiMote drücken und dann die Hand, in der man die WiiMote hält, dem Fernseher, bzw. der Sensorbar, nähern... Und rauszoomen is halt umgekehrt... das habe ich auch schon in Spielen so erlebt und das klappt sehr gut. Wenn man jetzt die Map bewegen will, nimmt man dazu das analoge Steuerkreuz im Nunchak. Und das andere klassische Steuerkreuz auf der WiiMote könnte man dann zum Beispiel dafür benutzen, um schnell irgendwelche Aktionen auszuführen, wie man auch im PC-Spiel die Tasten der Tastatur belegen kann... Natürlich wäre das auf der Wii dann etwas beschränkt (auf vier Möglichkeiten) aber immerhin etwas^^ Naja und wenn man die Karte drehen will, dann macht man das zum beispiel auch mit dem analogen Steuerkreuz, nur muss man dann zum Beispiel noch den C- oder den Z-Knopf drücken, damit man sich nicht auf der Karte bewegt, sondern eben nur die Ansicht geändert wird... Und dann eben mit dem Nunchak nach rechts oder links gehen und die Karte zu drehen ;-)
Naja und dann bleiben ja noch Tasten übrig... Um genau zu sagen vier: der Plus- und Minus-Knopf und der 1- und 2-Knopf.
Natürlich kann man immer noch nicht sagen, ob es dann ein optimales Spielgefühl ergibt, da es vielleicht auf die Dauer nicht funktionieren würde, da man beispielsweise müde Arme bekommt, da man ja mit dem WiiMote ständig in Bewegung ist... Aber rein technisch und Steuerungsmäßig wäre es sicher machbar ;-)
Ich weiß ja net, wie ihr es seht, aber so habe ich mir das eben vorgestellt... Naja und ich habe selbst einen Wii und weiß daher, dass die Arme überhaupt nicht müde werden, also bei mir zumindest nicht...
Nur es wäre wirklich total gewagt, Anno bzw. solche Aufbau-Strategie Simulationen auf eine Konsole zu bringen... Denn ob das dann auch bei den Käufern so ankommt, weiß man eben nicht... Es würde ja sozusagen komplettes Neuland betreten werden, da es vorher so etwas komplexes wie bspw. Anno noch nie auf einer Konsole gab...
Aber würde es Sunflowers oder wer da jetzt die Hände im Spiel hat, gelingen, würde der Wii noch mehr boomen, als er es jetzt schon tut. Denn dann wäre ja sogar der Wii die einzige stationäre Konsole, auf der es Spiele dieser Art geben könnte...
Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich würde mir den Kauf wohl doch noch gründlich überlegen, da ich auf jeden Fall die Alternative PC-Version besser finde... Ich kann das natürlich nicht vergleichen, aber auf dem PC ist es sicher immer noch einfacher.
Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?? Ich meine vielleicht wird ja Nintendo bald Marktführer im Konsolengeschäft, da ja Sony schon verkündet hat, sich aus dem Konsolengeschäft zurückzuziehen und es wohl keinen Nachfolger der PS3 mehr geben wird. Und wenn Nintendo so weiter macht wie bisher und an dem immensem Erfolg anknüpft und vielleicht sogar den Nachfolger der Wii so gestaltet, dass dieser die Innovation des Wii hat, und eine HD Grafik, dann sehe ich rosige Zeiten für Nintendo :biggrin: :biggrin:
Ich hoffe es ja für Nintendo, dass sie sich nach den eher miesen Jahren des GameCubes mal wieder so richtig erholen.
So... jetzt mach ich ma Schluss^^ Is schon spät^^
Deepdragon
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.