PDA

View Full Version : Rattenplage

Pages : [1] 2

Karsten Ewald
23-04-2007, 10:45
Meine Markthäuser und Kontore werden regelmäßig von einer Rattenplage heimgesucht. Muss ich das über mich erhehen lassen oder kann ich was dagegen tun? Wenn ja, was?:sad:

patu
23-04-2007, 10:56
das wurde schon oft besprochen, eine mittel wie eine forschung oder ein betrieb gibt es nicht. du kannst jedoch die waren welche befallen sind auf schiffe laden, denn wo nichts ist kann auch nichts weggefressen werden.

und es ist auch so, dass je mehr du überflüssige ressis hast. also z.b. 600 pralinen hast werden die sehr oft von der rattenplage befallen sein.

hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Annocaine
23-04-2007, 13:56
Guck doch mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=17278)! :wink:

Progamer
23-04-2007, 16:12
Du kannst auch mehr Markthäuser bauen damit die Lager nicht so schnell voll sind.

Timbo
23-04-2007, 16:38
Oder, wenn du bestimmte Waren oft im Überfluss hast, kannst du diese im Kontor verkaufen (alles mögliche) oder per Handelsroute bei den fremdem Völkern abladen (z.B. Nahrung, später Lampenöl, Waffen, Werkzeug, Pferde usw.) Bringt Geld und verhindert die Rattenplage, da die nur auftritt, wenn mehrere Lager voll sind!!!

Stefan1248
23-04-2007, 18:16
Du kannst auch mehr Markthäuser bauen damit die Lager nicht so schnell voll sind.
aber das klappt auch nur bis 999t weiter lassen sich die ager nich ausbauen

das könnte manj vieleicht auch noch mit einen patch ein bisschen erweitern würd mich freuen

Progamer
23-04-2007, 19:10
aber das klappt auch nur bis 999t weiter lassen sich die ager nich ausbauen

das könnte manj vieleicht auch noch mit einen patch ein bisschen erweitern würd mich freuen

Auf 9999 oder wie :confused:
Die voll zu bekommen ist dann aber auch schon ein Geduldspiel.
Aber von Rattenplagen ist dann bestimmt keine rede mehr. :lol:

Thunnes
23-04-2007, 19:12
Ratteninvasion oder wie:rolleyes:

Progamer
23-04-2007, 19:15
Ratteninvasion oder wie:rolleyes:

Nein ich meinte das bei einer so großen Lagerkapazität es schwer sein wird die Lager voll zu bekommen = keine Rattenplagen

Stefan1248
23-04-2007, 20:11
ach wenn man genung leute hat sind 999t nahrung ganz schnell mal verbraucht
bei 25000 aris reicht das gerade mal 5 min
also so viel gedult braucht man da nich

und für ungeduldige menschen ist anno sowieso nichs

schdephy
12-06-2007, 15:39
Ich hab auch regelmäßig die Rattenplage, aber muß ehrlich sagen, daß sie mich nicht sonderlich stört, denn viel wegessen tun die Viecher ja nicht. :biggrin: Das mit mehr Markthäusern hab ich schon probiert, hat bei mir nicht hingehauen, aber kann ja genausogut sein, daß ich zu wenige dazugebaut habe... Also wie gesagt; mich stört die relativ wenig, da sie 1. ja eh nur Waren angreift, von denen ich schnell viel produziere bzw. auch recht viel habe und 2. meiner Meinung nach wenig Schaden anrichtet. Auf Waren, von denen ich wenig habe, gehen die verfressenen Viecher ja nicht. :biggrin:

Hab die Ratten übrigens bei 200t von zwei oder drei Waren im Lager schon, also nicht erst bei 600 oder so.

Edimasta
12-06-2007, 16:50
Die Rattenplagen fand ich bis jetzt lächerlich, da die mir nie wirklich was weggefressen haben... im Gegenteil, meine Betriebe konnten dann wieder produzieren da die Lager nicht mehr rammelvoll waren xD

Also so viel fressen die eh nicht... finds nur lustig dass sie auch Ziegel und Tabak fressen oO

Nahrung, Törtchen, und dergleichen ev. Holz fänd ich ja logisch - aba Werkzeuge, Ziegel, Tabak, Alkohol oda so... oO

Was sind das für Killermäuse ^^

Thunnes
12-06-2007, 16:58
Da haben wir schon oft drüber geredet
5 Threads gibts darüber schon

T-Rex2
12-06-2007, 17:17
6 threads^^

Thunnes
12-06-2007, 20:34
Sag ich doch fast
Die neuen User sollen mal lernen die Suchfunktion zu benutzen

schdephy
12-06-2007, 20:38
Das ist gar nicht so einfach. Bin eher durch Zufall draufgekommen, daß zunächst einmal immer die Beiträge vor 30 Tagen angezeigt werden und ich das erst mal verstellen muß, um auch ältere Threads zu sehen.

Bitte also um Nachsicht. Jedes Forum ist anders, man muß sich da erst mal dran gewöhnen. :wink:

Außerdem hatte ich diesen Thread übrigens heute ausgegraben, d.h. nicht neu aufgemacht. ;)

Thunnes
12-06-2007, 22:45
Du bist ja nicht gemeint
So nen paar andere User machen das ab und zu

Excali
13-06-2007, 10:28
. . . da

dieses Thema gerade aktuell ist und niemand da ist, eventuell zusammen zu gnubbeln.

Hab die Ratten übrigens bei 200t von zwei oder drei Waren im Lager schon, also nicht erst bei 600 oder so.

Es ist egal, ob die Lagerkapazität (der einzelnen Kammer) 2-,3- oder 6Hundert Tonnen betragen. Entscheidend ist, das so ab zwei Drittel eine Kammer befallen wird. Das kann man sich bei einer aktuellen Rattenplage gut ausloten.
Beispiel 300t - die kammer ist voll. Bei rattenplage leuchtet sie rötlich. Nun lagert man per Schiff in 10er-Tonnenschritten die Ware aus. Sobald die Ware nicht mehr leuchtet, wird nichts mehr vernichtet. Das könnte so um die 200t sein. Bei 600t etwa 400t. Nun hat man ein Maß, was nicht überschritten werden sollte.
Das Spiel überprüft die lagerbestände so aller 4min - ist da ein Überbestand, kann es zu einer Plage kommen und eine erneute auf dieser Insel dann nach ca50min. Sie dauert so 2,5-3,5min und dabei werden so ca 50t (280kg/sek) vertilgt oder unbrauchbar gemacht :wink: . . .

Wolffmann
13-06-2007, 13:04
Ist die Menge die vernichtet wird Fix??

Wenig ist das ja nun nicht gerade, auch wenn andere dies nicht mal merken.

Bleibt dabei die Frage was ist billiger größere Lagerbestände zu bauen
oder sich mal was wegfressen lassen.

mfg

Excali
13-06-2007, 13:32
. . . wie gesagt

am besten am Hauptinselkontor ein großes Handelsschiff parken und wenn die Rattenplage kommt die wichtigen Waren aufnehmen - ich lasse die dann immer Holz oder sowas Knabbern und dann ist gut . . .