View Full Version : Motivations-Bug ?
Icvh spiel soeben mit Mod hard (welche auch sonst :wink:) ein neues Spiel.: problem: Nach sehr kurzer Zeit rennt meine Armee davon und gibt sich selbst auf.
Ich habe bei meinem einzigen Marschall Führungsgeschick (für die eigene Moral) auf Stufe 3 entwickelt und bei "Moral des Gegnersd schwächen" bin ich schon auf Stufe 1.
Nahrung haben meine Soldaten ebenfalls genug.
Egal wen ich angreife (6 versuche ) , immer ist meine eigene Moral bei 6-8 und die der Gegner bei 15 aufwärts....
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? :scratch:
Kuno of Gersenau
23-04-2007, 19:08
Nahrungsreserven ok? lange marschiert ohne Pause? gerade vom Schiff gekommen? Bei unerfahrenen Marschällen und Truppen gibts ja meist auch einen kleinen Moralmalus im Feindesland. Aber mit den bereits erlangten Marschallfähigkeiten sollte das nicht so ins Gewicht fallen, eigentlich...
Ist dein König exkommuniziert worden ?
Dann haben deine Truppen kein Gottvertrauen mehr und rennen nach kurzer Zeit davon.
Der Moralmalus ist -3 !
Der Glauben im Mittelalter war enorm Motivationsfördern oder gar Motivationshemmend.
Viele der damaligen Kreuzfahrer erhielten für die Teilnahme am Kreuzzug einen Erlass. Die Qual der Hölle war unerträglicher als der Kampf gegen die Ungläubigen.
Habe das Spiel damals eingestampft :sad:
Habe heute wieder ein neues Spiel begonnen. Egal gegen wen ich antrete meine Armee ergreift nach kurzer Zeit die Flucht. Nahrung ist auf 100 gewesen. Relegionskonflikt ist ausschzuschließen (spiele orthodox).
Anmbei ein Screenie, bei meiner Armee sind die entscheidenden Kritieren ausgeprägt...es steht aber 5:16 gegen mich obwohl es eigentlich umgekehrt sein müßte, oder ?
Ein normaler Bug ?:scratch:
Oder ein Modbug ? :scratch:
Ein Mod Bug schliesse ich mal aus. Auch ich hatte einige Schlachten in der meine Mannen davonrannten. Dieses Moralverhalten ist aber nicht ständig und ich bin immer noch am Überlegen woran das liegt.
In den Zufallsereignissen von Frujin , die bekanntlich nicht funktionieren,
gibt es folgendes:
[CQELosingWar]
probability = 20
check_time = 1
spawn_time = 45
first_time = 45
Die Lösung warum deine Armeen eine schlechte Moral haben ist wohl folgender Grund.
Laut dem Anleitungsheft beeinflusst die Schlachten/Kriegsführung Sterne des Königs ( Seite 33) :
Alle Eure Armeen erhalten einen Moralbonus, der sich nach der Entwicklungsstufe des Talents richtet. Diese Regel gilt auch für die KI.
Desweiteren haben orthodoxe Armeen einen MoralMalus von 3.
Siehe OriginalKoH Werte:
params = 10, 0, 30, -3
Ich habe mich in meiner Burg verbarrikadiert - und viel Könige überlebt.
Diese hatten unterschiedliche Talente. Daran kann es also nicht liegen.
Entscheidend ist für mich die Frage auch "Wie kommt die KI nach kurzer Spieldauer auf einen Wert von 16 ? ". Dies ist unmöglich und läßt für mich den Schluß zu dass dass die Werte wie und warum auch immer vertauscht sind.
Zumal die Ki meist nur Bauern hat ... und meine Bogen- und Armbrsutschützen laufen nach kurzer Ziet trotz Überzahl :scratch: vor Ihnen weg ... ?
Sultan Osman I
09-06-2007, 16:21
Vielleicht liegts daran das du nachts kämpfst? Du bist in der nacht lange marschiert und kämpfst auch in der nacht wie man auf dem screenshot sieht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.