PDA

View Full Version : Wird es einen VISTA Patch geben?

Pages : [1] 2

Perlot
24-04-2007, 08:43
Hallo,

der Titel sagt es schon! Plant SF/RD einen Patch rauszubringen für VISTA, sonst wandert ANNO ab zu EBay. Ich kann es nicht mehr so spielen da ich nicht mehr abspeichern kann, ohne dass das Spiel abstürtzt.

Perlot

Christian77
24-04-2007, 09:11
Hi Perlot,

ich schließe mich leider an. Kannst dann meins Anno gleich mit verscheuern. :sad:

Viele Grüße
Christian

TommyLee
24-04-2007, 13:54
:eviltongue2: ein wenig sarkasmus am morgen sei erlaubt: selber schuld. :eviltongu

:hahaha:

RoadRunner
24-04-2007, 14:31
Ein pragmatischer Ansatz wäre doch, XP als Zweitsystem zum Spielen zu installieren. Diesen Zustand strebe ich auch an: Ubuntu für ernsthafte Sachen, Internet, Musik und Video - und XP für meine Spiele... :biggrin:

Perlot
24-04-2007, 14:46
:eviltongue2: ein wenig sarkasmus am morgen sei erlaubt: selber schuld. :eviltongu

:hahaha:

Das haut mich nicht um. Früher oder später wirst du es auch haben. Bill Gates kriegt sie alle.
Ausserdem, ich habe noch mein Command&Conquer Tiberium Wars frisch gekauft. Das Spiel geht wenigstens unter VISTA.

Perlot

TommyLee
24-04-2007, 14:56
eben, später werde ich es haben. nicht früher.

lache halt gerne und wenn ich sehe, wie sich die leute über s<heiß oder noch gänzlich fehlende treiber, nicht laufende software oder spiele aufregen etc. pp., dann klopfe ich schon mal auf die schenkel.

das ding ist frisch, was hauen sich die leute (nicht speziell du) das sofort auf die platte? löl.

und dann die ganzen dx10-kasper. kaufen sich schnell schnell schon letztes jahr im dezember für fast 500€/1000DM ne 8800, um für vista gerüstet zu sein. und wenn erst crysis da ist.. ja, wenn..

einige sind eben immer sehr vorwitzig. ob sie es brauchen, weil noch schüler und was zum angeben zu haben oder reine neugier aufs neue oder was weiß ich. ich sehe heute noch kein grund, mein wirklich nicht schlechtes xp wegzuschmeißen.

aber nochmal: nicht auf dich bezogen. bei mir sind im zusammenhang mit vista nur ne ganze menge hibbeliger typen in erinnerung geblieben, von denen sich vielleicht die hälfte schon wieder in den hintern gebissen hat, nicht noch etwas gewartet zu haben.

BadBrain
24-04-2007, 15:04
Ich glaube schon, daß es einen VISTA Patch geben wird, meiner Meinung nach frühestens mit dem AddOn......

Ich persönlich habe mir erst im Januar noch ein XP Pro bei eBay ersteigert und bin seeehr zufrieden damit :biggrin:

Vanillakop
24-04-2007, 15:04
Kann das eigentlich an der gamesload-Version liegen?

Wer hat eigentlich alles von euch eine Version von gamesload?

Thunnes
24-04-2007, 15:22
Ich würde wie schon von RoadRunner gesagt XP als SpieleOS nehmen
Vista für neuere Sachen und SuSE Linux so normla(ubuntu finde ich nicht schön,weil das so windowsorientiert ist)Außerdem kann man unter SuSE auch besser programmieren.
Und es gibt SuSE als x86_64er Edition.
Auch ist es viel sicherer gegen Hacker und Viren

Bomi
25-04-2007, 04:24
Büschen OffTopic, aber: Ich würde die Kiste erstmal wieder platt machen und mit XP neu aufsetzen, dann holst Du Dir das kostenlose Virtual PC 2007 von Microsoft, installierst damit Vista und kannst Dich dann in Ruhe mit Vista vertraut machen. Oder Du installierst Vista parallel zu XP mit Boot-Manager und bootest jeweils das System, das Du gerade benötigst. Nur Vista auf der Kiste ist IMHO momentan nicht praktikabel, da vieles noch nicht ganz ausgereift ist und kaum eine Anwendung Vista (oder XP mit eingeschränkten Benutzerkonten, ist ein ähnliches Problem) 100% unterstützt...

Christian77
25-04-2007, 09:41
Hi Bomi,

natürlich hast Du technisch gesehen Recht, keine Frage. Aber wer soll dann die Entwicklung vorantreiben, wenn sich keiner beschwert? Es ist gut, dass die "Soliden" und die "Entdecker"(?) [evtl. auch "Neugierigen"] gibt. Ich bin einer der Letztgenannten.

Gut finde ich auch eine Aufstellung der Möglichkeiten, um XP und Vista parellel laufen zu lassen. Eine Anmerkung: Leider kann in Virtual PC kein Vista 64 Bit aufgesetzt werden.

Viele Grüße
Christian

RoadRunner
25-04-2007, 09:42
...da vieles noch nicht ganz ausgereift ist und kaum eine Anwendung Vista (oder XP mit eingeschränkten Benutzerkonten, ist ein ähnliches Problem) 100% unterstützt...
Ich benutze XP Home mit eingeschränkten Rechten und komme prima zurecht. Wie üblich braucht man natürlich das eine oder andere Zusatztool; außerdem umgehe ich einige Probleme bei Spielen dadurch, daß ich sie auf einer anderen Partition installiere. Aber im allgemeinen läuft es gut.

Matt01
27-04-2007, 18:57
also ich benutze auch Vista und hab da überhaupt keine Probs mit.
Könnte sein, dass es ein Hardware fehler ist.

Vanillakop
27-04-2007, 20:31
Das liegt nicht an der falschen Hardware!
Das liegt eindeutig an den äußeren Bedingungen (Klima...)

Nein, Scherz beiseite
Das könnte doch an Hardware-Fehlern liegen

Das Mainboard ist nicht Vista ready..
Es gibt soviele Möglichkeiten

mr_tob
27-04-2007, 21:55
schaut doch mal wieviele leute hier fehler mit vista melden.
meiner meinung nach sollte sunflowers da mal in die gänge kommen mit eine patch. :angry:

ich habe auch ein vista64 laufen und ein paar problem mit anno.
aber nur mal so am rande es ist das einzige meiner vielen games das probleme macht, obwohl es eines der aktuellsten ist ...

'state of the art' game und 'state of the art' windows sollten doch zusammen arbeiten...

und wozu immer dieses geseiere mit ich hab noch xp, blablabla, neue rechner werden mit meißt mit vista ausgeliefert, warum sollte ein leie da dann xp installieren ???

entweder sunflowers hilft den vista usern, oder man kauft eben kein game mehr bei ihnen ... :(

Vanillakop
27-04-2007, 22:45
Ein klein wenig Off Topic:

NFS Carbon funktioniert auch nicht unter Vista. Jedenfalls nicht, wenn der Kopieschutztreiber upgedatete wurde.

Aber so wie ich das weiß, ist der Tages-Treiber Vista-Ready

RoadRunner
27-04-2007, 22:52
und wozu immer dieses geseiere mit ich hab noch xp, blablabla, neue rechner werden mit meißt mit vista ausgeliefert, warum sollte ein leie da dann xp installieren ???

entweder sunflowers hilft den vista usern, oder man kauft eben kein game mehr bei ihnen ... :(
Wenn ich kein Vista will, lasse ich mir auch keines andrehen. Wer hat die Hoheit über meinen PC? Ich oder MS? Wer verlangt denn signierte Treiber? Vista 64 Bit oder ich? - Wo liegt das Problem? Bei Vista oder bei Anno? Wer hat sich nach wem zu richten? Das Betriebssystem nach dem User (und seinen Wünschen) oder muß sich der User dem Betriebssystem unterordnen?

Ich für meinen Teil habe es gar nicht gerne, wenn jemand (oder gar etwas) meint, er wüßte genau, was für mich gut oder schlecht ist. :nono:

Thunnes
27-04-2007, 22:53
Es laufen doch bei den meisten Anno unter Vista.
Es sind einzelne, bei denen das nicht läuft.
Und wenn es bei einem läuft heißt das, dass Anno für Vista geeignet ist.
Es muss also das Prob bei einem selber sein

@RoadRunner
Die müssen nicht signiert sein.
Nur es kommt eben eine Meldung.
Das ist aber bei fast allem so

Perlot
28-04-2007, 18:04
Es laufen doch bei den meisten Anno unter Vista.
Es sind einzelne, bei denen das nicht läuft.
Und wenn es bei einem läuft heißt das, dass Anno für Vista geeignet ist.
Es muss also das Prob bei einem selber sein

@RoadRunner
Die müssen nicht signiert sein.
Nur es kommt eben eine Meldung.
Das ist aber bei fast allem so

Bei mir läuft das Spiel auch. Ich kann stundenlang spielen, nur wenn ich es dann abspeichern will kommt ein C++ Runtime Error und alles ist futsch. Es ist halt wie die Demo Version, nur mit allen Features und ohne Zeitlimit. Ich kann eben nur nicht abspeichern :nono:

RoadRunner
28-04-2007, 19:35
Ich nehme an, daß Du nicht genügend Rechte für den Savegames-Ordner hast - zumindest unter XP wäre das so.

Versuche mal, 1701 mit Admin-Rechten zu starten (keine Ahnung, ob das geht, sollte aber möglich sein) und teste, ob Du dann speichern kannst. Wenn es geht, versuche es gleich noch einmal mit "normalen" Rechten; vielleicht reicht ein einmaliger Aufruf als Admin aus.

Stürzt 1701 wieder ab, mußt Du (immer vorausgesetzt, daß das Speichern als Admin funktionierte) Dir für den Savegame-Ordner Schreibrechte einrichten. Und wenn Du dabei bist, solltest Du das auch gleich für den Profil-, Highscore- und Screenshot-Ordner tun.