View Full Version : KI's besiegen
Chrescht
24-04-2007, 12:01
Guten Mittag,
ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurde, ich frag jetzt einfach mal drauf los. :wink:
Wenn ich ein KI besiege kann ich die ganze infastrucktur mir aneignen oder muss ich alles dem Boden gleich machen um Ihn ganz zu besiegen?
Wenn du den Markthäusern genug Schaden zugefügt hast (die schwenken dann ne weiße Fahne) kannst die Markthäuser übernehmen (einfach eine Einheit auswählen am besten Miliz und mit rechtsklick ins zerfallene Gebäude schicken) und alles was in deren Einzugsgebiet noch steht.
Chrescht
24-04-2007, 13:15
Also dann nachdem das Markthaus zusammen gefallen ist mit tuppen einfach das Gebäude wieder in stand setzen? Und die ganzen Produktionen gehören mir dann auch?
Was ist mit den inwohner?
Ja genau wenn das Markthaus dann nur noch so grau aussieht und du es nicht mehr angreifen kannst einfach eine Einheit reinschicken und es gehört dir.
Wenn du Wohnhäuser mit übernimmst gehören dir auch die Einwohner.
Und wenn du durch das Zerstören/Erobern von Markthäusern den KI genug zur Weißglut gebracht hast, haut er endlich ab:cheers: !
Chrescht
25-04-2007, 07:10
Das heisst wenn ich Markthaus für Markthaus erobere verzieht sich der Ki von selbst?
Bei fremden Völker fonktionier das aber nicht?
Wenn du da ihr Hauptgebäude zerstörst (da wo die Truppen raus kommen) dann hauen die ab, den Fluch kriste erst danach.
Kapitän Flint
25-04-2007, 18:14
Guten Mittag,
ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurde, ich frag jetzt einfach mal drauf los. :wink:
Wenn ich ein KI besiege kann ich die ganze infastrucktur mir aneignen oder muss ich alles dem Boden gleich machen um Ihn ganz zu besiegen?
Der Angriff auf einen KI Gegner muss grundsätzlich auf seine Hauptinsel erfolgen. Dort kommt erst mal die große Stunde Deiner Kriegsschiffe, die Dir einen Brückenkopf freischießen müssen. Dann setzt Du Soldaten an Land und hast noch Entdeckerschiffe mit genügend Baumterial dabei. Dann errichtest Du ein Kontor und in dessen Bereich zwei Festungen und/oder Garnisonen. Diesen Bereich durch mitgebrachte Soldaten und soweit es geht mit den Kriegsschiffen sichern. Dann Handelsroute von Deiner Hauptinsel zum Brückenkopf mit Waffen und Kanonen einrichten. Anschl. Soldaten aus dieser militärischen Infrastruktur rauslassen.
Anschließend nur den Krieg gezielt gegen die feindlichen Haupthäuser führen und diese nach der Vernichtung sofort besetzen. Damit verliert Dein Gegner schnell an Boden. Das hat dann den nachhaltigen Erfolg.
Wenn du einen schwächeren Gegner hast, kannste auch einfach ein paar Entdecker mit Soldaten vollladen, ein paar Kriegsschiffe für die Werft(en)/Kontor mitschicken, dem KI den Krieg erklären, wenn du mit deiner Flotte vor seiner Insel stehst, und ihn überrumpeln - z.B. alle Militärgebäude und Türme schrotten und dann die Markthäuser schnell besiegen, ohne eine Brückenkopf zu errichten. Ist aber auch eine gute Taktik!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.