View Full Version : [de]Billig,geht noch oder viel zu Teuer?
gamerrici
25-04-2007, 17:36
Ich habe mir überlegt doch lieber nen PC zu Kaufen anstelle von einem Laptop un´d bin auf das hier gestossen:
Intel Core 2 Duo Processor E6700,4MB Cache 2.66 Ghz,1066Mhz
ASUS P5B-E,Intel P965,FSB1066,SATA II,RAID,GLAN,FireWire
nVidia GeForce 8800GTS 320MB RAM TV-out 2xDVI DDR3
4096MB Apacer DDR2-Ram 800Mhz (4x1024MB)
800GB RAID 0 HDD (2x400GB) SATA-II-300 16MB Cache
20x LiteOn DVD-Recorder +- R/RW,LightScribe&DVD-ROM
16 in 1 Cardreader USB2 HighSpeed
Microsoft Office Ready 2007 preinstallend(60 Tage Testversion)
Windows Vista Ultimate
und das für 2399Fr.- oder 1499€
ist das ein guter Preis?
Dschi-Rex
25-04-2007, 17:50
Guter Preis! :cheers:
Na Ja, bis die Garantie weg ist und Ersatzteile daher müssen... :D
Ist es dir das wert? 1500€ für einen PC?
Für was 4GB RAM? Für was eine 8800? 800GB Festplatte?
Wenn es dir das wert ist, bzw. du das alles brauchst, dann: guter Preis.
Ansonsten selber basteln :go: oder noch etwas warten, bis sich die neuen Grafikkarten auch wirklich lohnen...
RoadRunner
25-04-2007, 20:39
Wenn Du bereit bist, 1500 Euro auszugeben, kannst Du Dir auch Deinen PC selber zusammenstellen. Vorteile: Er ist genau auf Deinen Bedarf zugeschnitten, Du kannst Dir das Betriebssystem schenken (Dein XP tut es doch noch eine Weile), die Office-Demo mußt Du in zwei Monaten nicht deinstallieren, der PC wird möglicherweise leiser, Du nimmst ein zweites DVD-Laufwerk dazu, verzichtest auf Raid0 und nimmst stattdessen die zweite Platte für Backups, installierst Dein Windows selber (und sauber, ohne die netten Dreingaben)... ;)
Aber frag mal im GW-Board in der Hardware-Ecke nach, dort bekommst Du auch noch ein paar Meinungen, die aussagekräftiger als meine sind... :)
gamerrici
25-04-2007, 21:04
tja,ich würd mein teil selber bauen,nur,woher krieg ich ne anleitung dazu?:lol:
--
@Flo
für was einen pc?für was leben?für was Anno?:wink:
tja,ich würd mein teil selber bauen,nur,woher krieg ich ne anleitung dazu?
Da hätte ich einen Tipp: Frag was du wissen willst und du bekommst 'ne Antwort. (z.B. auch im Gameswelt Hardwareforum. Oder auch hier...)
Ich habe mir meinen PC vor ein paar Jahren auch zum ersten Mal selber zusammengebaut und dachte, ich sterbe :lol: als ich die ganzen Kabel des Netzgerätes zusammenstöppseln sollte. Aber hey, es war im Prinzip ganz einfach. Und auch bei der Wärmeleitpaste hat ich etwas äh.. Bamel aber mein Prozessor hat von anfangan ein kühles Köpfchen :biggrin:
Aber eine Anleitung brauchst du nicht wirklich. Ist im Prinzip ganz einfach: Alles zusammenstecken, Strom drann und los geht's. <-das ist die Kurzform.
für was einen pc?für was leben?für was Anno?:wink:
PC? - Keine Ahnung
Leben? - Mmhh.. kann wohl nicht viel dagegen machen
Anno? - Jetzt hört's aber auf, gell? :protest:
:biggrin: :biggrin:
RoadRunner
25-04-2007, 23:18
Du brauchst den PC doch nicht selber zusammenbauen, zusammenstellen (auf einem Blatt Papier) reicht aus. Den Rest macht der Computerhändler Deines Vertrauens. So war's jedenfalls bei mir - ich wollte eigentlich selber schrauben und bekam eine fertige Kiste. Erst war ich etwas enttäuscht, aber dann war ich doch heilfroh, daß ich ein paar Stunden gewonnen hatte... :biggrin:
gamerrici
26-04-2007, 11:11
klar,aber falls ich dann mal einen neuen prozessor reintun möchte will ich keinen kabellsalat vor mir!
ausser ner Intel Core 2 Extreme und ner 8800GTX fehlt nix mehr,mal schauen obs auch solch eine gibt.........
aber dann war ich doch heilfroh, daß ich ein paar Stunden gewonnen hatte... :biggrin:
Buuuuhh, wo bleibt den da der Spaß? :wink:
Ich hab volle zwei Tage gebraucht. Am ersten hab ich die Teile gekauft und wollte gleich loslegen, wurde dann aber aus genannten Gründen etwas "vorsichtig" :silly: und hab's dann schweißgebadet eine Nacht stehen lassen :biggrin:
Leider musste ich am nächsten Morgen selber weitermachen, die Teile wollten nicht von alleine :lol:
@gamerrici
Ist wirklich nicht so schwer. Kabelsalat hast du wenn er dann läuft auch nicht mehr, da ja jeder Stecker seinen Platz hat und die nichtbenötigten in die Ecke geschoben wurden.
Ansonsten wie RoadRunner sagte: lass ihn doch zusammenbauen. Kostet manchmal 50€ extra und falls du Glück hast nix :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.